System Stürzt bei Spielen und Leistungsindex ab

Dracum

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe grade eben meinen neuen PC zusammengebaut und es lief alles ohne Probleme.
BIS JETZT...
Mein PC stürzt beim Leistungsindex oder beim Spielen nach circa 5 Sekunden ab.
Bei Google Chrome habe ich zum Beispiel keine Probleme.

Ich habe mal AI Suite 3 auf meinem 2 Monitor laufen lassen und es bleibt konstant auf folgenden Werten. http://www.directupload.net/file/d/3500/6n48xxp9_png.htm
Außer CPU Frequency die geht bis auf 3800 MHz hoch.

Beim Absturz kommt folgende Meldung: "Power supply surges detected during the previous power on. Asus Anti-Surge was triggered to protect system from unstable power supply unit!"

Mein System:
Motherboard: ASUS H87-Plus
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 770
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 DIMM CL9
Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power L8 80+ Bronze
CPU: Intel Core i5 4670k

Ich hoffe mir kann jemand helfen.. Ich suche seit 3 Stunden vergebens.. :(

Beim Absturz kommt folgende Meldung: "Power supply surges detected during the previous power on. Asus Anti-Surge was triggered to protect system from unstable power supply unit!"

Und wozu suchst Du jetzt seit drei Stunden ? Steht doch alles in dem Satz. Im harmlosesten Fall hast Du ein Kabel vergessen, im schlimmsten und wahrscheinlichsten Fall ist Dein Netzteil kaputt. Jedenfalls sieht´s aus als ob Deine Grafikkarte zu wenig oder keine gleichmäßige Spannung bekommt. Probier´s mal mit einem anderen Netzteil, ich vermute das löst Deine Probleme schlagartig.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
hast du beide Stecker an der Grafikkarte dran

- Das sind so die Voreinstellungen von AI Suite 3 gewesen.

- Ja ich habe beide Stromkabel an der Grafikkarte. Einen 6-Pol und einen 8-Pol.

- Aber jetzt startet der Rechner garnicht mehr. Wenn ich auf Power drücke, blinken nur ganz kurz die LED's auf und der Rechner schaltet sich wieder aus.
Ich glaube das Netzteil ist wirklich defekt..

Danke für die Antworten

Kurze frage nochmal..
Ich habe das Netzteil jetzt schon zu Reklamation verschickt. Deswegen würde ich gerne eine Sache fragen die mich noch interessiert.
Kann es Theoretisch daran gelegen haben, dass der POWER-SW und RESET-SW falschrum angeschlossen waren?
Also dass die Schrift unten war statt oben?

Zurück
Oben