System überspringt die Installation per USB Stick

Normality

Cadet 2nd Year
Hi,

hab folgendes Problem, ich hab auf meinen USb stick per USB/DVD Downloadtool win 7 installiert.
Hat auch alles geklappt. Auf dem System zeigt er mir den Stick ordentlich an. Nun habe ich das Problem das wenn ich den PC Starte und ins Bootmenü gehe und den Stick auswähle, der PC einfach normal weiter startet. Da ich Win 8 drauf habe habe ich auch schon fast Boot deaktiviert. Auch im Bios habe ich die Bootreihenfolge geändert.
USB Legacy kann ich nicht aktivieren, da es in meinem Bios diese option nicht gibt. Woran könnte es nun liegen?
Bin hier schon echt am verzweifeln da es sonst immer ohne Probleme geklappt hat, und da ich ein Samsung serie 5 notebook habe, habe ich natürlich auch kein Laufwerk und ein externes wollte ich mir nicht unbedingt dazu kaufen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

gruß

Normality

Bei manchen Mainboards muss man unter dem Reiter "HDD" den Usb-Stick auswählen!

Ich hab den USB Stick ja bootfähig mit diesem Tool gemacht, und bei mir ist es F10, aber darüber habe ich auch schon versucht direkt den Stick zu starten.

Hab mal was von F2 bei Win8 Systemen gelesen.
Hab Gott sei dank kein Win8.:evillol:
Bei Samsung Serie3 hab ich auch schon die ClassicShell für einen Bekannten installiert:D

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Windows Tool kannst aber keine UEFI Installation vornehmen, weil das den Stick in NTFS formatiert und somit keine UEFI Installation möglich ist. Hat zwar vermutlich nichts mit deinem Problem zu tun, jedoch kannst mal versuchen den Stick mit Diskpart zu erstellen.

cmd - Eingabe

diskpart
list disk
select disk (die nummer deines USB-Sticks)
clean
create partition primary
select partition 1
active
format fs=fat32 quick
assign
exit

Anschließend muss der Inhalt der kompletten CD/DVD nur noch auf den USB-Stick kopiert werden.

der befehl dazu ist:
Xcopy (Pfad wo die dateien gespeichert sind)\*.* /s/e/f (USB-Stick-Laufwerksbuchstabe):\

Xcopy D:\Re\*.* /e/s/f V:\

Hab das jetzt alles mit Diskpart gemacht und auf Fat 32 kopiert. Leider das gleiche Problem.
Ich flipp gleich noch aus wenn ich Win 8 noch länger sehe.
Ergänzung ()

Keiner eine Idee was man noch machen könnte?

Zurück
Oben