System umbau

djbaxxter

Cadet 4th Year
Moin leute ich möchte gerne mein system aufem neuen stand bringen da es ein wenig veraltet ist!(sehe Signatur) also ich brauen ein neues Mainbord,CPU,Speicher und eine neue Graka!

Ich habe mir vorgestelt diese Teile zu holen:

ASUS M3A32-MVP Deluxe nonWiFi AMD790FX
AMD Athlon64 X2 6400+ 2x3.2GHz BOX/WOF
2 mal 2048MB OCZ PC2-8800 CL5 KIT XTC Gold
ASUS (Retail) EAH3870 X2 G/3DHTI 1024MB 4xDVI/TV

Ist das eine gute zusammenstelung oder würdet ihr mir eine andere empfehlen?

Die Komponeten die kaufen willst, gehen schonmal garnicht

- Keine 6400+, hat ne schlechte P/L im Gegensatz zum X2 6000+ EE, der auch noch weniger Strom braucht
- Keinen schnellen Speicher, sind Perlen vor die Säue
- Wozu ein CF Board für 150 Euro ?! Wirste wohl kaum brauchen

-> Bei dem Budget fürht kein vernünftiger Weg an Intel vorbei!

Zuletzt bearbeitet:
ne X2 und dann so nen lahmen 6400+?
wenn du nicht unbedingt AMD unterstützen musst, kauf dir lieber nen E8400 und ein MSI P35 Neo2-FR. hats viel mehr davon, billiger und schneller

mmmm neee kein msi sollte schon asus sein und kein intel da ich gerne ein spidersystem aufbauen möchte!der cpu soll auch nur eine übergangs lösung sein da ja der phenom noch zuviele fehler hat

Also

1.) Asus ist nicht mehr die Nummer 1A. Es gibt andere Hersteller die mindestens gleichwertige Boards herstellen
2.) Wenn du unbeding ne Spider Platform aufbauen willst, dann nimm nen X2 6000+ EE.

Was erhoffst du dir von einer Spiderplatform ?

amd-spider-2.jpg

für spider plattform braucht mann
1.Phenom cpu
2. Radeon HD *** besser zwei karten
3.AMD 7xx Chipsatzserie

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß das ich einen phenom brauche und den chipsatz 790 und eine ati hd 3xxx graka für das spidersystem!das mainbord hat einen 790FX chipsatz und die graka ist auch sehr für das system ausgelegt!das einzige was noch nicht so gut läuft ist der cpu der ist mir noch zu fehlerhaft!deswegen auch ein übergangs cpu

Motherboard und die Grafikkarte find ich in ordnung solang du sie haben willst....
Arbeitsspeicher würd ich 2x1GB CL4 empfehlen
und die cpu 5000+er black nehmen und über multi ocen sind auch von den preisen her ziemlich in ordnung

meiner meinung nach

ja haben möcht ich sie schon!nur halt beim cpu bin ich mir nicht sichher welchen ich nehmen soll!weil es ja nur ein übergangs cpu ist

ja ich will den phenom haben aber solange AMD den cpu nicht richtig zum laufen bringen ist halt erstmal ein andere cpu dran!der 6000 haben jetzt ja einige empfohlen wie ist denn die übertaktbarkeit bei dem?

Naja, die Architektur findet bei 3.0-3-4 Ghz ihr Ende... Vl kriegst ihn auf 3.2 Ghz, auf 3.4 würd ich nicht setzen un darüber ist utopisch... Achja und die 200 Mhz + machen das Kraut auch nicht fett ;)...

selber meinung was die phenoms angeht
zur 6000er hab scho paar mal in sysprofilen 3.2GHz gesehen, und wenn nich reichen die 2x3GHz vollkommen

kannst ja mal gucken auf sysprofile "vl gibts die selben teile" nur jedes system ist nicht gleich, auch wenn die teile gleich sind mal ist der eine besser mal der andere

ok viel ist das ja nicht :D naja aber reicht der 6000 für die graka aus?oder wird die Karte gebremst vom cpu? Daja zwei GPU's auf der karte sind

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben