x.chrischan
Cadet 2nd Year
Hallo Forum! 
Ich habe heute im Gespräch mit Freunden etwas fest stellen müssen!
Mein PC ist ne lahme Sau... im Gegenteil zu anderen! 
Ok so lahm isser nun auch net.. aber ich glaube für Battelfield 3 und andere später folgende Games... wird es wohl knapp.
Mein Rechner momentan:
Intel Core2Duo E8400 ( 3,0 Ghz / 2 Kern) LGA775
Asus P5Q Pro
HD4870
4 Gig DDR 2
Win 7 64bit
Bisher konnte ich alles auf "Full" spielen.. was ich in die Finger bekam. Sogar auf meinem 50"er im Wohnzimmer...
Aber nun mach ich mir sorgen und lege mir schonmal Pläne feste.
Pack in in meinen Rechner nen 4 Kern CPU und ne zweite Grafikkarte oder muss ich neuere Hardware investieren.
Also mein Motherboard unterstützt das Crossfire von ATI, ebenso meine HD4870 .... diese ist aber wiederum nicht DirectX11 fähig. Was wieder mist ist...
Was würdet ihr machen?
Kann man eigentlich ne HD4870 zB von PowerColor mit ner Radeon kreuzen per Crossfire?
Wenn man Crossfire bei dem Board verwendet wird glaube ich der PCI Express Port von 16x auf 8x gedrosselt weil der 45-Chipsatz das nicht anders kann.
Was würdet ihr machen?
Ich danke euch!
Bis später.
Gruß Chris
Ich habe heute im Gespräch mit Freunden etwas fest stellen müssen!
Ok so lahm isser nun auch net.. aber ich glaube für Battelfield 3 und andere später folgende Games... wird es wohl knapp.
Mein Rechner momentan:
Intel Core2Duo E8400 ( 3,0 Ghz / 2 Kern) LGA775
Asus P5Q Pro
HD4870
4 Gig DDR 2
Win 7 64bit
Bisher konnte ich alles auf "Full" spielen.. was ich in die Finger bekam. Sogar auf meinem 50"er im Wohnzimmer...
Aber nun mach ich mir sorgen und lege mir schonmal Pläne feste.
Pack in in meinen Rechner nen 4 Kern CPU und ne zweite Grafikkarte oder muss ich neuere Hardware investieren.
Also mein Motherboard unterstützt das Crossfire von ATI, ebenso meine HD4870 .... diese ist aber wiederum nicht DirectX11 fähig. Was wieder mist ist...
Was würdet ihr machen?
Kann man eigentlich ne HD4870 zB von PowerColor mit ner Radeon kreuzen per Crossfire?
Wenn man Crossfire bei dem Board verwendet wird glaube ich der PCI Express Port von 16x auf 8x gedrosselt weil der 45-Chipsatz das nicht anders kann.
Was würdet ihr machen?
Ich danke euch!
Gruß Chris