Fireplace April 2026

System Update - oder neue Hardware? Mein PC ist in die Jahre gekommen! :(

Inecro-manI schrieb:
dickes LoL, was bei PCGH steht glaub ich schon mal garnicht.

Begründung?
Sorry damit schießt du dir selber ins Bein, PCGH ist eine anerkannte Fachzeitschrift, deinem geplapper schenkt man besser keinen glauben!

Außerdem gehts nicht darum was bei PCGH steht sondern was von DICE bestätigt wurde.

Inecro-manI schrieb:
Egal was Leute wie du dagegen haben

du machst dich gerne lächerlich oder?
Ich habe nichts gegen die Karte, sage nur das sie nicht für volle Details in FullHD reichen wird!

Inecro-manI schrieb:
eine gtx 460 reicht locker, denn solche Leute haben dann meistens auch keine Full HD Auflösung --> man brauch 30% weniger Leistung (Mathe ist wohl nicht deine Stärke)

Schön, außer Beleidigungen und Unsachlichkeit kriegst du nichts raus?

Meinst du das ernst? Langsam wird es echt ein bisschen blöd. Du hast jetzt 20 Vorschläge erhalten und alle laufen auf ein gleiches Ergebnis raus. Woher soll jemand wissen, wie schnell eine 7000er sein wird? Die gibts ja noch gar nicht :D

Jetzt nimm eine 6950, die von Sapphire mit Dirt ist wirklich gut und du kannst den Key von dem Spiel auch noch verkaufen und dadurch ist die Karte bei ungefähr 200 Euro für dich.

Die hier sieht auch sehr gut aus, also der Lüfter http://geizhals.at/deutschland/687519 und jaaaaaaaaa es ist eine XFX, wahnsinn, was :D

Im übrigen siehst du hier sehr gut, dass es Käse ist sich eine 6950 zu kaufen, denn für 80 Euro weniger hast du nur 5-8 FPS weniger bei der 6870
http://www.hwcompare.com/6107/radeon-hd-6870-vs-radeon-hd-6950/

Zuletzt bearbeitet:
@S-to-the-d omg, schlecht in Mathe und schlecht im Lesen, ab jetzt tust du mir einfach nurnoch leid.

Habe nie eine GTX 460 im Zusammenhang mit Full HD erwähnt (lesen ist Macht). Die PCGH ist genau die richtige Zeitschrift für dich, am besten solltest du sie Abonieren!

bist auf meiner Ignore-Liste, GL

@TE ne 6870 oder 6950 mit 2GB frag einfach deinen Geldbeutel. AUf jeden fall etwas mit gutem Kühler kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

ich weiß bissel schwer mit mir... hehe! ;)

Aber ich habe dennoch die Frage.. warum keiner die 6970 vorschlägt? Nur die 6950... ?

Das ist meine letzte Frage... macht das keinen Sinn... die 6970er zu nehmen, wenn man die 6950er takten kann? :)

Danke trotzdem! :)

LG Chris

eh du zur 6970 greifst, solltest du die GTX 570 http://geizhals.at/deutschland/613914 nehmen. Die 570 gibt es auch für 30-50 Euro mehr noch übertaktet, aber das musst du dann entscheiden. Die GTX 570 hat etwas mehr Power, als die 6970, darum nimm die, wenn du das Maximum willst, ohne zuviel Geld ausm Fenster zu werfen

Das hier ist der Renner unter den nvidia Freaks: http://geizhals.at/deutschland/604954

Zuletzt bearbeitet:
das P/L Verhältnis wird bei der 6970 noch "schlechter". ALso musst du für ein bischen Mehrleistung deutlich mehr zahlen! Ist halt alles eine Frage des Geldbeutels, dementsprechend könnte ich dir auch vorschlagen noch 1 MOnat zu arbeite + sparen damit du dir ein SLI/CF System vorschlagen :) Allerdings ist das P/L Verhältnis dann schon so schlecht, dass man es einfach keinen SInn macht. Die 6870 ist schon eine starke Grafikkarte (definitv auf dem Gaming Bereich) und die 6950 ist nochmals stärker und sollte wirklich reichen.

Wenn du ein enthusiasten Gamer wärst, dann reicht eine 6950 natürlich nicht aus (du willst ja dann auch eon 3 Monitor Setup oder 3D Vision Setup haben), allerdings hättest du das schon früher angesprochen :)

Für einen Single Monitor ist eine 6950 sicherlich genug, eine tolle Karte!

Hey! :)

Ich werde mir die HD6950 holen mit dem Dirt 3 , also von Sapphire... und mir den Kühler von Artic Cooling (5870) drauf packen! ;)

Danke euch... soweit! :)

Gruß Chris :)

? was willst du machen? Kühler tauschen? Lass es bleiben, das ist schwachsinn, der sapphire dirt 3 ist gut genug, das währe rausgeschmissenes Geld

du hast ne 5870 mit nem AC Kühler? Also das wär dann die gleiche Leistung wie die 6950 auch hat +/- 5%

Hey!

Ja ich hatte halt gelesen, das diser der Kühler der Knüller wäre.

Ne ich habe keine 5870.... sondern der Kühler von Artic ist eigentlich für diese.

Den Satz muss man nur bissel überarbeiten und dann passt der auch... habe einige Anleitungen im Netz darüber gefunden.

Google: Accelero XTREME 5870 auf einer 6950/6970

direkt erster Beitrag! :)

Vielleicht teste ich das ganze erstmal so! :)

LG Chris :)

du weißt aber scheinbar nicht, dass du die Garantie verlierst. Die Sapphire sollte locker ausreichen, falls nicht hohl dir http://geizhals.at/deutschland/613014 oder http://geizhals.at/deutschland/604892 MOdell. Die Kühlleistung reicht locker aus und zur Not mit dem MSI Afterburner etwas nachhelfen.

Wenn du den Kühler wechseln willst, brauchst du eine Karte von EVGA damit du die Garantie nicht verlierst. Allerdings stellen die nur Nvidia Karten her!

Aber wie gesagt die Sapphire reicht locker aus!

30€ auszugeben damit man die Garantie verliert erachte ich als nicht wirklich Sinnvoll. Vorallem weil du nicht mal eine Rev. Karte (laut und heiß) verbessern willst

Ohne gelesen zu haben, sag ich, was ich gemacht habe (hatte ein ähnliches System...)

Meinen E8400@3.6GHz mit einem gebrauchten Q9550@3.4GHz ersetzt, habe bisher keine Reduktion bei Games, welche nur einen Kern unterstützen und bei allen anderen, oh Wunder, läuft es besser

auf 8GB RAM aufgestockt. Macht nur Sinn mit einen 64bit OS, aber RAM werden einem ja fast geschenkt ;-)

Meine 4870 mit einer GTX560Ti@900MHz ersetzt.

Den Rest meines Systems behielt ich bei. Hat mich knapp 300€ gekostet und ich hoffe, ich kann damit BF3 einigermassen zocken. Wenn ich DU wäre, würde ich noch einen Monat warten und mir anschauen, wie die Rückmeldungen bezüglich BF3 hier im Forum sind, damit Du abschätzen kannst, ob eine Aufrüstung in meinem Rahmen sinnvoll ist, oder doch gleich eine komplett neue Kiste her muss.

AnkH schrieb:
Ohne gelesen zu haben, sag ich, was ich gemacht habe (hatte ein ähnliches System...)

Meinen E8400@3.6GHz mit einem gebrauchten Q9550@3.4GHz ersetzt, habe bisher keine Reduktion bei Games, welche nur einen Kern unterstützen und bei allen anderen, oh Wunder, läuft es besser

auf 8GB RAM aufgestockt. Macht nur Sinn mit einen 64bit OS, aber RAM werden einem ja fast geschenkt ;-)

Meine 4870 mit einer GTX560Ti@900MHz ersetzt.

Den Rest meines Systems behielt ich bei. Hat mich knapp 300€ gekostet und ich hoffe, ich kann damit BF3 einigermassen zocken. Wenn ich DU wäre, würde ich noch einen Monat warten und mir anschauen, wie die Rückmeldungen bezüglich BF3 hier im Forum sind, damit Du abschätzen kannst, ob eine Aufrüstung in meinem Rahmen sinnvoll ist, oder doch gleich eine komplett neue Kiste her muss.

Genauso hab ich es auch gemacht, vom E8400 auf einen gebrauchten Q9550 und von der Ati 5770 auf die 6870, Ram hatte ich schon immer genug :D
Die Leistung ist völlig ausreichend und die Aufrüstung hat fast nichts gekostet, da die vorhandene Hardware ja noch einiges an Geld gebracht hatte.

Hey danke.... habe heute BF 3 auf komplett HOCH gespielt mit einer HD6950 .. hehe danke....

ich habe die Dirt 3 Version echt leise und super kühl! :)

Danke! :)

Zurück
Oben