System Upgrade

clemenz

Ensign
Hi leute,

brauche mal eure hilfe. mein system ist jetzt mittlerweile in die jahre gekommen.
bräuchte mal wieder ein bisschen mehr leistung zum gamen.
ich spiele alle aktuellen titel auf einem 19 zoll monitor mit 1280x1024 auflösung.

hier mein system:
AMD 4200+ AM2
Gigabyte GA-M57SLI-S4
4GB Geil Dragonseries CL4-4-4-5 DDR2 800
ATI 3870 512mb
bequit dark power pro 750watt
win7

nun zu meiner frage.
kann man an diesem system noch etwas aufrüsten oder lohnt sich das nicht mehr?
wäre vllt ein komplett neues sys. sinnvoller?

die spiele sollten schon alle auf ordentlichen einstellungen flüssig laufen.

danke euch.

gruß clemenz

je nach Rev. kannst dir dann den x4 955 kaufen, und dazu eine GTX260 von Zotac oder direkt GTX260 AMP,

p.s. ich lese gerade das du spiele mit einer ordentliche einstellung Spielen willst, so das ist immer so ne sache, was ist Schön und was ist nicht so dolle. Es liegt alles in der sicht des Betrachters. Der eine kommt mit wenig aus, der andere iss halt ein Grafik junky ^^ und braucht immer mehr.

Ich selber habe es aufgegeben immer alles richtig geil zu haben, denn wenn alles richtig geil haben willst, bezahlste auch geil Kohle *gg*

Ich benutze ein Am3 Phenom 2 x4 965 Black, dazu ein GA MA770t ud3p, 2x2Gb DDR3 1600, und ne GTX260 und ich kann immer noch aktuelle Spiele spielen, und das auch in berreich mittel bis hoch (Grafikeinstellungen) je nach dem welches spiel. Mir persönlich reichts

danke für die schnellen antworte.
ich glaube es ist rev. 1, die älteste.
der pc hat auch schon 4-5 jahre.

zu den grafikeinstellungen ist zu sagen, dass ich es mindestens auf hoch haben will.
soll schon ansehnlich sein und keine pixeldurcheinander herrschen.

würde ein x4 955 einen großen leistungszuwachs bringen?

gruß clemenz

Er schreibt ja, dass er die Rev 1 hat oder? Laut Liste müsste ein Phenom 2 X4 945 passen dazu bräuchte er das F15D oder habe ich was falsch verstanden/gelesen?

mfg gta007619

Hab nochmal genauer gelesen.
Also das neueste BIOS unterstützt nur einen X4 955 mit 95W.
Entweder wartest du bis der mal erscheint.

Oder du nimmst den kleineren X4 945

Alternativ kannst du auch den Athlon II X4 640 nehmen. Dafür brauchst du aber kein neues Board zu kaufen der läuft auch auf deinem.

Zuletzt bearbeitet:
ja, nimm den athlon.

is der athlon ein guter prozi?
un viel langsameer als der x4 955?

kann man den auch bissle übertakten, oder ist mein board dazu nicht in der lage?

danke euch für die vielen antworten:)

ps: wir reden bei dem x4 945 schon über die neuen phenom(am3) nicht über die ersten phenoms (am2+ glaube ich)?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist ein AM3 Prozessor.
Was anderes wird nicht mehr empfohlen.

Der den du meinst ist der 940. Der war von Anfang an Mist.

sicher ist der athlon ein guter prozzi. und wie gesagt, für deine graka reicht er allemal!

da der phenom nur paar euro teurer ist, würde ich dann den phenom II x4 945 nehmen.
muss ich dafür ein bios update machen und wie funktioniert das?

und welche graka würdet ihr mir noch empfehlen?
sollte so ungefähr auf dem leistung niveau einer 4870 liegen.
gibts da alternativen?

die 5770 liegt auf dem niveau. jedoch bieten GTX460 und HD6850 mehr leistung.

Ja du brauchst ein Bios update, und zwar wird das Bios F15D benötigt, welches ein Beta Bios ist!
Wie du ein bios update machst kannst du hier lesen! Klick! Einfach den 2. Beitrag anschauen!
Achte darauf, dass du den Phenom im C3 Stepping kaufst. Dieser hat eine niedrigere TDP!

mfg gta007619

Zuletzt bearbeitet:
:)
danke euch.
hab mir jez den phenom 945 geholt.
graka eine 4870.

mal schauen was sich da tut bei der leistung.

danke nochmals

gruß clemenz

wieviel hast du denn für die HD4870 gezahlt? Nach wie vor keine schlechte Karte, aber stark Preis-abhängig, damit sich das noch "lohnt"

Werbebanner
Zurück