Jackery IFA Fireplace

System will nicht auf andere Festplatte

• Ersteller Ersteller Core2Quad
  • Erstellt am Erstellt am
C

Core2Quad

Gast
Hi,

ich wollte gerade mein W7x64 von einer 250GB-HD auf eine 1000GB-HD umziehen.

Systemimages mache ich schon lange mit Clonezilla, das Sichern und das Zurücksichern hat noch nie versagt.

Jetzt wollte ich ein Image auf die neue, leere HD "zurück"sichern, aber Windows startet danach nicht mehr :(

Die W7-DVD repariert zwar irgendwas, aber das System startet danach trotzdem nicht, nur die Fehlermeldung (vom BIOS) ändert sich.

Ich habe jetzt mal probehalber W7 direkt auf die neue HD installiert, das funktioniert ganz normal.

Oder könnte es sein, dass wenn ich jetzt, nach der Installation, das Image zurückspiele, es funktionieren könnte? Wollte mal fragen, bevor ich das probiere.

Benutz mal einen anständigen Clone Programm wie Norton Ghost 15 dann passiert sowas auch nicht..

Hy

Welche Neue HDD ist das zufällig ne WD mit 64MB Cache und 4 kb Sektoren ??

Sag mal genau welche Platten . . .

wie xtc schon sagte, kann genau das ein problem sein.

Die nächste Frage ist ob Clonezilla auch den MBR mitkopiert, bzw ob es dafür nen extra schalter gibt.

@joe200575 Man bist du hilfreich mit deiner Werbung, ich könnt jetzt ankommen und sagen komm nimm Acronis True Image und schon hats hier noch mehr Werbung, zudem ist dein Beitrag doch sehr trollig.

Es ist eine Samsung F3.

Das mit dem MBR muss ich mal nachschauen, aber das könnte es natürlich sein.
Jetzt, nach der Neuinstallation müsste ja auch einer drauf sein.

Ich probiere das jetzt noch mal :)

Danke schon mal, melde mich in ca. 30 Minuten wieder :D

EDIT: Sodala, melde mich von der neuen Festplatte :)

Der MBR wird's gewesen sein, nach dem erneuten zurückspielen über das frisch installierte OS hat's geklappt. Windows hat nur gemeckert, dass es beim Start keine Auswahl treffen konnte (ich hatte vor Urzeiten mal ein Dualboot mit XP) und wollte die DVD noch mal zum reparieren haben und dann hat es noch die HD ein Mal gecheckt, aber dann ging's :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben