"System wird heruntergefahren" und Probleme mit dem Taskmanager

sc00ty

Commander
hi,

ich habe seit heute mittag echt miese probleme...

ich fange mal mit "lsass.exe" an. jedes mal wenn ich den rechner starte, kommt nach kurzer ladezeit dieser fehler: "lsass.exe wurde unerwartet beendet und das system wird in 60s heruntergefahren" (so in etwa). inzwischen weiss ich, dass man das durch start - ausführen - cmd - shutdown -a stoppen kann, trotzdem nervt es ziemlich.

problem zwei; seit dem ersten auftreten davon sieht mein taskmanager etwas seltsam aus (siehe screen). die tabelle scheint etwas leer ^^

un zum dritten problem; es klingt zwar seltsam, doch ich kann meinen pc nicht mehr herunterfahren...!? der befehl wurde einfach völlig ausser kraft gesetzt, d.h. bei start gibt es den befehl nicht mehr und per cmd hat der befehl keine folgen. ich muss den rechner abwürgen und das ist sicher nicht sehr gesund :(

ursachen zu finden, ist schwer; ich habe in der zeit zwei sachen installiert... die neue icq version (was aber, denke ich, keine auswirkung hatte) und dazu noch ein programm für die tv-karte; bei der ersten installation hat sich mein system komplett verabschiedet und ich musste es nach etwa 10% abbrechen und währenddessen war es bei der installation von einem windows service pack.

eure meinung und ideen sind gefragt :(

Anhänge

• taskmanager.jpg
    taskmanager.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
hast du es mal mit einer Systemwiederherstellung versucht, oder eine Reparaturinstallation von Windows? hört sich nicht allzugut an ?!

danke, aber das problem hat sich inzwischen erledigt. an alle mit dem programm pinnacle: nicht einfach die alte version installieren, sondern sofort eine neue ziehen. bin anscheinend nicht der einzige mit solchen problemen.

Zurück
Oben