TeamViewer Motive 3

Systemabbild- keine Festplatte wählbar

Diablo19

Cadet 4th Year
Hallo,

Habe folgendes Problem. Ich würde gern ein Systemabbild erstellen. Da dieses aber laut Windows um die 150Gb schlucken würde kann ich es nicht einfach auf dem USB stick speichern. Leider werden meine beiden internen Festplatten ( 120Gb SSD und 1000GB HDD) nicht erkannt. Die Felder zur Festplattenauswahl bleiben einfach leer und nur die DVD Laufwerke sind anwählbar. Woran kann das liegen?

lg Diablo

Welche Windows Version?? und das Windows 150GB braucht, kann ich nicht verstehen, wenn Windows 7 ??? auf deiner 120GB SSD Festplatte installiert ist, kann das Systemabbild nicht 150 GB betragen.

wo hast du Windows installiert, war bei der installation die 1000 GB Festplatte abgeklemmt, ansonsten must du eine externe USB Festplatte nehmen.

aber das mit den 150 GB leuchtet mir noch nicht ein, brauchen mehr infos,

Fraenky21

Sorry hab ich vergessen zu schreiben- ich hab Windows 7 Home Premium 64Bit und es ist auf der SSD installiert. Hatte auch mal ein Systemabbild habs dann aber gelöscht weil ich Speicherplatz brauchte und damals wurde die Sicherung definitiv mit ca.150GB angezeigt.

Unter Systemsteuerung -->> Sichern und Wiederherstellen

Also bei mir Windows 7 Ulti 64 Bit, habe ich die automatische Sicherung eingerichtet, habe aber die ganzen Ordner und Festplatten das Häkchen abgewählt und unten nur Systemabbild erstellen angehakt und den Zeitplan auf 18. des Monats eingestellt (1x im Monat nach Microsofts Patchday (jeden 2. Dienstag im Monat).

Meine Sicherung ist im WindowsImageBackup Ordner H:\ (die Systemabbild Datei *.vhd 140 GB gross bei einer 256 GB SSD).

Hast du den auch noch auf deiner anderen internen Festplatte noch genügend Platz???

Sonst muss du mal was löschen, oder paar Dateien auf externer kopieren, und wie ist deine grosse Festplatte formatiert? in (NTFS)??

Windows 7 richtig absichern

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/backup-windows-7-richtig-absichern-1506697.html

----------------------------

Zuletzt bearbeitet: (vergessen)
Das Windowsbackup hat leider keine Kompression integriert was sehr viel Speicherplatz benötigt. Deshalb würde ich zu einem anderen Freeware-Backupprogramm raten. Z.B. Backup & Recovery 2013 Free Edition, das hätte eine Kompression integriert.
http://www.paragon-software.com/de/home/br-free/download.html

Zurück
Oben