Systemabbild wiederherstellen fehlgeschlagen

o0Jala0o

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe ein riesiges Problem. Habe vor einigen Tagen ein neues Notebook gekauft. Ich ist aber nach kurzer Zeit etwas am Gehäuse kaputt gegangen und ich habe mir ein neues zuschicken lassen. Nun wollte ich alles, was ich bisher auf dem Notebook eingerichtet habe, das nun zurück geschickt werden soll, auf das Neue zu übertragen. Ich habe also ein Systemabbild auf meine externe Festplatte gespeichert und habe auf einem USB Stick die Recovery.exe gespeichert.

Dann habe ich USB Stick und Festplatte an das neue Notebook angeschlossen, habe F9 gedrück und wollte vom Image wiederherstellen. So weit so gut. Ich wurde dann nach dem Abbild gefragt, habe das Abbild von der Festplatte ausgewählt. Dann wurde ich gefragt, ob ich alles formatieren und nach dem Abbild wiederherstellen möchte? JA!

Das Notebook fing dann an und nach kurzer Zeit kam eine Fehlermeldung. Der Fehler lag darin, dass auf dem alten Notebook schon das Upgrade auf WIndows 8.1 installiert war, auf dem neuen aber noch Windows 8. Ich dachte durch das Systemabbild würde Windows 8 durch Windows 8.1 von meinem Speichermedium überschrieben werden. Das ist aber nicht passiert. Es ist einfach nur das gesamte Betriebssystem weg vom neuen Notebook und ich habe keine Möglichkeit das Systemabbild wiederherzustellen. Wenn ich das Notebook anmache kriege ich gleich das BIOS. Habe leider keine Windows 8 CD da das System vorinstalliert war. Es steht auch kein Produktkey auf dem Gerät...

Wer weiß Rat?

Zuletzt bearbeitet:
IS0 gibt es bei Dr. Windows
Lies mal hier Post 11
https://www.computerbase.de/forum/t...ry-ohne-backup-was-tun.1408418/#post-16489703

Du kannst auch 8.1 inkl. update 1 versuchen clean zu installieren.
einen 8.1 Thread gibt es bei Dr. Windows auch.
Anleitungen für den Download und installation ebenfals.

Da du wahrscheinlich 8.0 Core hattest und nicht Pro muss du dann nur mit dem generischen Core Key 8.1 installieren.
Deinen 8.0 Key dann aus dem Bios auslesen und mit dem 8.0 Key dann 8.1 aktivieren.
Key auslesen mit
http://www.deskmodder.de/wiki/index...ssel_aus_dem_Bios_direkt_auslesen_Windows_8.1
RWEverything liest den unverschlüsselten Key direkt aus dem Bios (UEFI) aus und ist bisher die beste Methode um an den Key im Bios zu kommen.
Button ACPI
Reiter MSDM

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben