Systemabsturz mit Neuinstallation durch MCT

tollertyp schrieb:
vom System mache ich sowieso kein Backup mehr...
Falsch. Wenn Du alle Programme installiert hast und das System fehlerfrei läuft, machst Du davon ein Backup.

Es nützt Dir doch nichts, ein Windows neu aufzuspielen und DANACH alle Programme neu zu installieren. Ein richtiges Backup macht das in einem Rutsch! Betriebssystem UND alle installierten Programme zusammen vom funktionierenden Backup recovern, aber trotzdem vom gesamten Datenträger ein Full-Backup bereithalten bzw. die Eigenen Dateien auf einen externen Datenträger wenigstens kopieren.

Bitte: von mir schwirren im Datenhimmel einige Terabyte verlorene Daten herum; ich trauere der Mehrzahl von ihnen nicht nach, aber ein paar einzelne Dateien waren darunter, die hätte ich schon gern zurück; deshalb mein Backup"Wahn".

@omavoss: Nein, meine Aussage ist nicht falsch. Ich mache kein Backup. Insonfern ist deine Aussage falsch und wenn ich von "ich" spreche antworte bitte nicht mit "du", auch wenn du dabei "man" meinst. Und das ist dann höchstens eine Empfehlung.
Was andere machen ist ihre Sache. Dazu habe ich gar nichts gesagt.

Mein System ist mir relativ egal... eine saubere Neuinstallation kostet mich ja kaum Zeit. Zumal ein vernünftiges Backup bedeutet, es auch mal zu testen .... und naja, das ist mir dann für das System zu viel Aufwand.

Und warum mache ich kein Backup meiner Programme? Weil es mir wichtiger ist, dass deren Einstellungen gesichert und am besten synchronisiert sind zwischen meinen verschiedenen Geräten.

"Es nützt Dir doch nichts, ein Windows neu aufzuspielen und DANACH alle Programme neu zu installieren." und warum nicht? Weißt du, welche Programme ich nutze?

@tollertyp:
Was soll die Erbsenzählerei? Ich schrieb doch schon, das es jedermann freigestellt ist, seine eigene Backup-Strategie anzuwenden. Du machst das so wie Du es willst; und ich mache es so, wie ich es will. Was für den Einen wichtig ist, muss es für den Anderen noch lange nicht sein. Diskussion Ende.

Dein Nickname ist bezeichnend, bist halt ein toller Typ. ;-))

Das ist ja dann nicht "nach einer Neuinstallation" sondern "statt einer Neuinstallation".

Meinen PC nutze ich zu 99% privat... insofern habe ich keinen Bedarf, gleich "weiterarbeiten" zu müssen. Außerdem gibt's im Notfall ja auch andere Geräte...

Zurück
Oben