• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Armored Core 6 ist mit bescheidener Hardware zufrieden

Tagesmenu schrieb:
Ich finds gut, dass die FromSoft Spiele generell nicht so hungrig sind, denn die Grafik ist trotzdem immer hübsch anzusehen und ältere Kisten packen das dann auch noch. Sehr verbraucherfreundlich.
Nur 60 FPS müsste man meiner Meinung nach nicht mehr erzwingen ;)
Ich finde es auch gut. Es ist auch Logisch. Es wird ja hauptsächlich für die Konsolen entwickelt. Die Konsolen Hardware ist nicht mehr die beste. Aber dafür haben wir auf dem PC dafür 120fps :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Sieht mal wieder nach nem coolem Videogame aus. Hab damals auch den 1. Teil auf der PSX gezockt.
 
Bei solchen Spielen ist die Performance wichtiger als die Grafik.
Es muss schnell, flüssig und mit einem geringen Lag daherkommen.

Mein erstes und letztes Armored Core war der allererste Teil.
Armored Core 6 wird relativ sicher mein nächster Kauf.

Dennoch... niemals zu Release kaufen! NIEMALS!
Erst abwarten, ob es nicht doch böse Überraschungen geben wird.

Ich habe sogar bis heute noch die Musik in den Ohren, die man die meiste Zeit in dem Spiel gehört hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nighteye
Ich spiele JA3 gerade, und es ist eine fantastische, als Liebeserklärung verpackte Zeitreise. Grandioses Spiel.
 
Nighteye schrieb:
Es gab im Juli die Meldung dass wir für Armored Core 6 auf dem PC bis 120fps haben werden.
(Konsolenspieler bleiben da außen vor)
Jetzt braucht es nur noch Dual-Joystick Support, statt nur Support für einen einzigen Xbox Controller, der auch noch das erste in der Controller Liste sein muss, und ich werde glatt schwach und kaufe das Game und muss es dann nicht mal nach 20 Minuten zurück geben. ;-)
Ergänzung ()

HaRdWar§FreSseR schrieb:
Die die bisherigen Souls spiele, hatten auch nicht so hohe Ansprüche, also alles beim Alten. Nur was mich wundert, ist die RT-Anforderungen hätte mit höheren Anforderungen gerechnet.
RT gibt es nur in der Garage, da ist es dann auch kein Wunder wenn die Anforderungen human sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
Otsy schrieb:
Ich spiele JA3 gerade, und es ist eine fantastische, als Liebeserklärung verpackte Zeitreise. Grandioses Spiel.
Ok, krass. Ich hab das Ding als miese, inkonsistente Variante von JA2 wahrgenommen. Aber muss ja nicht für jeden gelten. Viel Spaß weiterhin. :)
 
Matziking schrieb:
Ich behaupte, dass wird ein Flop.
Träum weiter. Alles bisherige weist auf eine sehr geile Kombination der AC Konzepte kombiniert mit modernen Ansätzen aus dem Souls/ER Games hin. Nervt mich fast ab das ich zum Release quasi mitten im Umzug ins neue Haus stecke und keine Zeit haben werde.
 
Matziking schrieb:
Ich behaupte, dass wird ein Flop.
Unwahrscheinlich, aber es ist auf jeden Fall nicht so Mainstream tauglich wie Elden Ring. Muss es aber auch gar nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Auch wenn es nicht mein Genre ist, finde ich es erfreulich, wenn Games auf den Markt kommen, die nicht die Hardware bis zum Exzess ausreizen und Kunden dazu zwingen, sich neue Rechner anzuschaffen.
Prima so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
konkretor schrieb:
Schau ich mir gerne an mein letztes mech Spiel ist aus den 90....
Meins auch. G-Nome. Kennt zwar keine Sau aber man konnte den mech verlassen und in andere reinspringen. Gibt soweit ich weiß bis heute kein Spiel dass es so gemacht hat. Steuerung und Grafik sind allerdings ganz schlecht gealtert, aber als 10 jähriger war das für mich ein Highlight, selbst Jahre nach Release.
 
Wintermute schrieb:
Jagged Alliance 3? Hör den Auf ein Bier Podcast dazu und schon hast du einen Slot frei für AC6. :D

Ich höre The Pod auch sehr gerne, aber der JA3 Cast von denen war nix. Da sind sich die User in deren Forum eig auch alle ziemlich einig und es ergießt sich Kritik, die da eig sehr ungewöhnlich ist. Man sollte daraus also nicht wirklich was ableiten, alle anderen Reviews von teils sehr altgedienten Veteranen und auch Usermeinungen sind sich da ziemlich einig, dass das ein gutes bis sehr gutes Spiel ist.
 
Wintermute schrieb:
Geil. Was freu ich mich auf das Game. Wenn nur genauso viel Kompetenz in die Mechwarrior Lizenz fließen würde...

So ganz erschließt sich mir dein Punkt nicht. Was genau meinst du?

AC und Mechwarrior/Battletech ist ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Während sich AC vom Spielprinzip her doch eher an der Käuferschaft der anderen From Software Titel orientiert und die Story wie gewöhnlich für From Software auch auf einen Bierdeckel passt richtet sich MW/BT mit seinen zahlreichen Titeln doch an eine eher andere Käufergruppe. Zumal MW/BT zahlreiche Genres bedient und hier eine Story bzw. Rahmenhandlung vorliegt, welche seit über 30 Jahren Zeit hatte zu wachsen und mehrere vollständige Romanereihen bietet, während bei AC bei gefühlt jedem Spiel die Story neu erzählt wird.
 
Matziking schrieb:
Ich behaupte, dass wird ein Flop.
@Matziking , im Vergleich zu Elden Ring ist fast alles ein Flop. Die Frage ist doch, welche Ziele sie mit diesem Spiel erreichen wollen. Wenn das Ziel ist 500.000 Eiheiten zu verkaufen und sie 2 Mio verkaufen , dann war es ein riesen Erfolg. Ob es jetzt einen persönlich gefällt ist dahingehend eine ganz andere Frage. Ich persönlich hab die Reihe nie gespielt. Hat mich nicht gereizt, aber Fans gibt es genug. Und From Software liefert für gewöhnlich, dass diese auch zugreifen werden.

Chilisidian schrieb:
Ja, weil deren Engine einfach hoffnungslos veraltet ist. Ich frage mich, wie lange die das Ross noch totreiten wollen. Mein Gott, die scheffeln so viel Geld mit Elden Ring, da sollte nun mal endlich eine neue Engine rausspringen.

Ansonsten: Bei der Krümelgrafik sollte es besser auch nicht ein MHz mehr sein.

@Chilisidian , dass Geld mag sicherlich da sein, aber diese neue Engine muss auch erst Entwickelt werden und dann noch Funktionieren. Und dazu brauchst du die richtigen Leute und Zeit. Mit eine rhalbgaren Engine ein Spiel raus bringen, kann dir die IP kaputt machen. Da würde ich auch lieber die alte verwenden und dafür liefern. Aber abwarten. vielelicht kommt ja nach dem Eldenring DLC was neues.

Wintermute schrieb:
Jagged Alliance 3? Hör den Auf ein Bier Podcast dazu und schon hast du einen Slot frei für AC6. :D
@Wintermute Den habe ich gestern auch gehört udn darauf hin beschlossen es erst mal nicht zu Kaufen.Ich hab nie einen Teil gespielt und das was ich da gehört habe würde mich auch nerven. Ich hab aber den ersten teil in meienr Bibliothek und werden diesen mal antesten um zu sehen ob mir das Konzept überhaupt spass macht. Weiss nicht mal wann ich das spiel gekauft habe xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Matziking schrieb:
Ich behaupte, dass wird ein Flop.

Ich gehe eher von absoluter Mittelmäßigkeit aus.. mehr als 65-75% Metacritic erwarte ich nicht.

Lasse mich gern aber vom Gegenteil überraschen.
 
Bin riesen Fan von den From Software aber bis jetzt sind alle PC Ports echt nicht gut. Von DS1 angefangen was ein Remaster gebraucht hat um ohne mods richtig zu laufen. DS2 darüber reden wir einfach nicht ;). DS3 hat zu eine Release schlecht FPS Leistung das gleiche gilt für Elden Ring.

Hoffe die haben das hier endlich mal gefixt.
 
Ich nehme mal stark an, dass ich mit meiner GTX 1060 in 1080P auch keine Probleme bekommen werde. Bisher hat noch kein neueres Game bei mir für
größere Probleme gesorgt. Und das, obwohl die GTX 1060 zudem nur mit einem Ryzen 2600 und 32GB DDR-4 3200 betrieben wird. :D
 
Flutefox schrieb:
So ganz erschließt sich mir dein Punkt nicht. Was genau meinst du?
Kurz: Die Umsetzung von MW5 ist aus meiner Perspektive maximal Durchschnitt. Es fühlt sich an, als würde man den Mech fahren, anstatt dass es sich um eine laufende Maschine handelt. Kein Fortschritt im Vergleich zu MW3/4 zu merken, ging eher sogar rückwärts. Deswegen wünschte ich mir ein Studio für die Lizenz, die MW mal nach vorne treibt. Wie es From jetzt mit AC macht.

Battletech wiederum war grandios.

@Chilisidian
Interessant. Dann muss ich da mal genauer hinschauen. Aber einige der Punkte stelle ich mir schwer "misszuverstehen" vor, wie die Berechnung der Trefferwahrscheinlichkeiten, die KI und die einfallslosen bullet sponge Bosse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich BT Fan. Aber Armored Core 6 - das gezeigte catcht mich. Mir ist klar das ist was ganz anderes.
Deswegen feire ich das aber auch. Die Idee mit Ausweichen - schnell sein - die richtige Waffe für den richtigen Gegner etc. pe. pe. ... Will ich..
Und die Grafik finde ich jetzt nicht so schlecht. Ja das ein oder andere "Habitat" was man bisher gesehen hat - hätte mehr Abwechslung/Farbe what ever vertragen können...
Aber so schnell wie sich das Spiel in den Videos anfühlt - ganz ehrlich wer da in der Landschaft noch rum schauen kann... Alle anderen beißen ins Gras - wenn sie es versuchen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nighteye und Wintermute
Zurück
Oben