• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Armored Core 6: From Software kann mehr als Souls-Spiele

Als größte Schwachstelle wird die Story beschrieben, wobei Schwäche relativ zu verstehen ist. Die Erzählung funktioniere, bleibe aber blass und habe kaum Relevanz
Ist halt auch typisch From Software. Aber Mechs auf Rollerblades sind auch irgendwie seltsam anzuschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, M@tze, LuckyMagnum und 2 andere
Es ist eben ein Mech-Souls und hat mit der originalen Armored Core-Reihe der PS1 und 2 Ära nichts mehr gemein. Sie können nur Soul-Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt, T2xlc, TouchGameplay und 2 andere
Hab fast alle Mechwarriorspiele gespielt - aber mit dem Spiel kann ich nichts anfangen, es ist ein Actiongame mit Mech-Skins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, imation7 und M@tze
Bietet das spiel wenigstens die gängigen PC support wie zb widescreen?
 
Ich liebe die Soulsreihe seit ihren Anfängen und finde dieses Game auch interessant. Auf Twitch sieht das Spielgefühl gut aus. Gönne ich mir zur gegebenen Zeit.

Bei der Technik braucht das Studio aber dringend mehr know how. Ich weiß nicht wie der technische Zustand von AR6 ist, aber Elden Ring ist trotz der beeindruckenden Stimmung trotzdem nicht auf der Höhe. 60 fps Lock zum Beispiel.
 
Ich habe gestern Abend dem Doc beim spielen zugeguckt.


Ich habe keine Ahnung ob ich das Spiel gut, oder schlimm finden soll. Teilweise sieht die Grafik gut, teils grausam aus.

Hat das Spiel auch Multiplayer? Singleplayer ist gar nichts für mich.

Die Missionen scheinen sehr linear und langweilig zu sein, die Endkämpfe dafür teilweise purer Grind für den man X-Anläufe benötigt.

Also so richtig in den Bann gezogen hat es mich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herculesgott und iron_monkey
Geniales game. From Software kann es einfach. Top soundtrack. Gameplay vom. Feinsten und gerade die Boss Kämpfe beeindrucken Auch optisch

Schön das es wenigstens noch ein paar games gibt. Ohne loot quatsch und ep für jeden Furz den man lässt. Und noch gameplay in das man sich einarbeiten kann und muss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novasun und Fyrex
Nach ein paar Stunden hat mich das Game sofort gefesselt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
controlokk schrieb:
Es ist eben ein Mech-Souls und hat mit der originalen Armored Core-Reihe der PS1 und 2 Ära nichts mehr gemein. Sie können nur Soul-Spiele.
Das ist doch aber mittlerweile bei jeder wiederbelebten IP so.
Ich schau mir die Doom Neuauflage an sehe nur bunte Items aus Gegnern fallen und Quick Finisher.
Alles leider nicht mehr meins, aber trotzdem kann es ja ein gutes Spiel sein.
 
Technisch ist das Game am PC sauber:

Saubere 120 FPS, sauberer Tonübergang von Render-Zwischensequenz und Ingame Sound.
Mich ärgern immer unsaubere Tonabmischungen, bei denen man manuell nicht eingreifen kann.

Einzig Depth of Field muss man eine Stufe niedriger schalten als Maximum,
da sonst die Gegner in der Ferne extrem unscharf werden.

PS:
Vorher hat mich das Game null interessiert, aber wenn man einmal selbst spielt, macht es richtig Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Maulwurf|, e_Lap und Fyrex
Für mich alles dauerhaft zu hektisch (siehe auch die neuen Doom Teile) und auch recht monoton im Missionsdesign und auch das schnelle Hin- und Hergleiten bei schweren Mechs wirkt eher unglaubwürdig. Mit der seichten Story und den wenigen RPG Elementen bleibt es etwas seicht. Spricht wohl damit ein jüngeres Publikum an, welches sich daran nicht stört.

Aber die größte Schwäche ist der oft berichtete fehlende einstellbare Schwierigkeitsgrad bzw. die Unausgewogenheit des selbigen (beginnt leicht bzw. hat später sehr schwere Boss Gegner.

60 EUR ist abschließend deutlich zu happig.
Für die Hälfte sprich 30 EUR fände ich für das Gebotene angepasst und nur weil es von einem Studio mit einem sehr guten Vorgängerspiel kommt, muss ich es nicht künstlich hypen.

Wird denn 21:9 supportet?
Ist bei asiatischen Titeln eher eine Seltenheit...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt und Souleater1
Habs gestern gleich mal angespielt, aber dann letztendlich refunded. Mit Souls hat das überhaupt nichts zu tun, aber das wollte ich auch explizit nicht. Von der grafischen Präsentation war ich schwer enttäuscht. Gerade die Umgebungen wirken wie aus den 90ern mit den immer gleichen graubraunen Betonklötzen. Witzigerweise sehen die Strukturen im Himmel oft viel besser aus. So wirklich durchdacht scheint die Levelstruktur auch nicht zu sein und wirkt eher generisch und langweilig. Da steckt unerwartet wenig Liebe zum Detail drin.
Zum Start wirkt der Mech wenig mächtig, da man zwar superschnell durch die Level navigieren kann, aber eigentlich nur auf den Reload der Waffen wartet. Das wird später sicher besser, aber da hatte ich für 60€ schon keine Lust mehr.
Irgendwann vielleicht im Angebot für PS5, aber nicht für PC.
21:9 wird jedenfalls unterstützt, wirkt für mich aber irgendwie falsch und schadet der Übersicht.
 
Leider denke ich zu viel an die Physik dahinter...

Und genau dann stellt man alles in Frage...

Kanonen und Raketen die aus dem Nichts nachgeladen werden...

Bewegungen im Flug mit totaler Schubumkehr in null Komma nichts..

Bei Mechwarrior steckt schon ein Recht ausgeklügeltes System dahinter ist ja auch jahrelang als Tabletop gereift.

Leider kommen die Computerspiele dem nicht mehr nach in Sachen Optik und wiederspielbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Demon_666 und M@tze
@AbstaubBaer

Macht ihr zum Spiel ggf. einen Technik-Test?
 
Ich finde, die Story ist das Letzte, was man bei so einer Art von Spiel erwarten muss.
Mal sehen, wie das Spiel in einem Jahr dastehen wird, wenn der "Hype" vorbei ist.

Ein Desaster wie Diablo 4 wird es wahrscheinlich nicht werden, aber man weiß nie, was sich die Führungsriege der Spieleindustrie ausdenken wird.
Selbst einige hochgelobte und beliebte Studios wurden mit der Zeit zu Abschaum oder tendieren in diese Richtung.

Ein guter Anhalt für die langfristige Beliebtheit eines Online-Spieles ist Twitch, finde ich.
 
DieRenteEnte schrieb:
Ein Desaster wie Diablo 4 wird es wahrscheinlich nicht werden
1693055303116.png


Richtig übles Desaster, du hast vollkommen Recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, ComputerJunge, fryya und 6 andere
IIxRaZoRxII schrieb:

Auf den bin ich auch extremst gespannt. Nach der Gamescom werde ich mir den via YouTube erstmal nahe bringen.
 
Gestern auch kurz angespielt.
An sich ein cooles Game für Zwischendurch.
Mech-Games sind ja seit Jahren eine Ausnahme. Titanfall 2 fand ich ganz cool.
Lost Planet 1 und 2 fand ich bisher am Besten. Wenn die Munition zu Ende war, dann Waffe anlegen oder für Nachschub sorgen ^^.
 
Zurück
Oben