• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Armored Core 6 ist mit bescheidener Hardware zufrieden

Das sind ja mal humane Systemanforderungen, freue mich schon auf das Game. Baldurs Gate 3 konnte mich nicht wirklich fesseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, aid0nex, Souleater1 und 3 andere
bestimmt cool, aber aus zeitmangel konzentriere ich mich nur auf die souls games von from software. freue mich da auf das elden ring dlc :bussi:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MajorP- und FatalFury
Freu mich ebenfalls schon auf das Game :) Bin gespannt, mein erstes Game in diesem Genre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu, Mcr-King und FatalFury
Geil. Was freu ich mich auf das Game. Wenn nur genauso viel Kompetenz in die Mechwarrior Lizenz fließen würde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Ardadamarda, NMA und 3 andere
Ich behaupte, dass wird ein Flop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, noreia, DerFahnder und eine weitere Person
Ich habe damals AC1 als demo 100x auf der PS1 demo Disc gespielt. leicher ansatz wie bei Souls/ER. Schön Komplex. Bin halt ein RPG & Tuning Fan. Das wird genau was. Mechwarrior 4 war ja eher nur *meh.

HW sollte auch locker reichen.

Wer was vergleichbares vorher will: Demon Ex Machina. ist vergleichbar aber ich hoffe AC6 wird von der Story etwas frischer.
 
Matziking schrieb:
Ich behaupte, dass wird ein Flop.
Ich schaue Täglich auf den Keyseiten. Ich fand bisher nur Sekiro nicht "so gut".

Time will tell, das haben viele über ER oder BG3 auch gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Die Arc 770 ist anderthalb Mal so flott wie das 750er-Modell.
Also in eurem eigenen Performancerating sind es 11% ohne und 13% mit Raytracing. Versteh ich hier was falsch @AbstaubBaer?

|Maulwurf| schrieb:
Freu mich ebenfalls schon auf das Game :) Bin gespannt, mein erstes Game in diesem Genre.
Bei mir ist es nicht ganz das erste, aber bisher konnte mich kein Mech-Spiel so wirklich packen (außer man zählt Titanfall dazu). Die Armored Core Mechs sehen schon mal ziemlich wendig im Vergleich zu etwa Mech Warrior aus, vielleicht trifft das eher meinen Geschmack.

Dass man sich die Mühe macht, Raytracing zu implementieren, aber dann auf den Hangar beschränkt, finde ich hingegen komisch. Bei Forza und Gran Turismo war das ja schon etwas merkwürdig, aber hier?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und AbstaubBaer
Naja, das Spiel ist grafisch jetzt auch kein Knaller, daher wundern mich die Systemanforderungen jetzt nicht.
 
Matziking schrieb:
Ich behaupte, dass wird ein Flop.
Keine Ahnung wie du Flop Definierst.
Das Spiel hat eine Mega alte Fanbase. Ich bin einer davon.
Seit den 90ern hab ich alle Armored Core teile gespielt.
Armored Core 5 kam 2012 raus, und die Erweiterung dazu ist fast 10 Jahre alt.
Armored Core 5 war mit der Schwächste teil der Serie, weil der Spieler in der Luft zum ersten mal eingeschränkt wurde. Dennoch war selbst teil 5 kein Flopp damals.
Armored Core 6 wird wieder wie die Teile 1-4. Freie Bewegung in Luft auf Land und Wasser.
Die Grafik von Armored Core 6 wird natürlich nicht mit Cyberpunk oder Star Citizen mithalten, dies mag für manche ein Negativpunkt sein. Der Vorteil sind aber sehr flüssiges und schnelles Gameplay.

Die Story bei jedem Armored Core Spiel hat mir bisher Spaß gemacht. Da wurde ich noch nie endtäuscht.
Und der Multiplayer verspricht Jahre lange Langzeitmotivation.
Das ist so eine Art Spiel für Menschen die auch gerne in Gran Tourismo oder Forza Motorsport im Story Modus ihre Credits gemacht haben, und ihre Lieblings Autos an die eigenen Wünsche Modifiziert haben um dann Online zu spielen und sich mit anderen zu messen.
Daher wird dieses Spiel definitiv viel mehr Langzeitmotivation haben als man es als nicht kenner evtl erwarten würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Dimitri Kostrov, Maxminator und 4 andere
Conqi schrieb:
Also in eurem eigenen Performancerating sind es 11% ohne und 13% mit Raytracing. Versteh ich hier was falsch @AbstaubBaer?
Hatte im Launchartikel geschaut - bei dem Treiberdesaster am Anfang wohl von vorneherein keine gute Idee - und mich dann auch noch in den Zahlen verheddert. Danke für den Hinweis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, simosh, konkretor und 4 andere
Nighteye schrieb:
Die Grafik von Armored Core 6 wird natürlich nicht mit Cyberpunk oder Star Citizen mithalten, dies mag für manche ein Negativpunkt sein. Der Vorteil sind aber sehr flüssiges und schnelles Gameplay.
Ja und dann packt From Software wieder ein 60 FPS Cap drauf wie bei allen ihren anderen Spielen und die Vorteile der dicken Grafikkarten verpuffen komplett.

Außerdem kann man ja auch einfach die Details runterschrauben und so auch bei einem Cyber Punk eine hohe Performance erreichen. Andersherum (bessere Grafik als Maximum) geht das meist nur mit Mods.
 
Conqi schrieb:
Dass man sich die Mühe macht, Raytracing zu implementieren, aber dann auf den Hangar beschränkt, finde ich hingegen komisch.

Es wird noch komischer: Genauso war es bei Mechwarrior 5 auch 🧐
 
Conqi schrieb:
Ja und dann packt From Software wieder ein 60 FPS Cap drauf wie bei allen ihren anderen Spielen und die Vorteile der dicken Grafikkarten verpuffen komplett.
Es gab im Juli die Meldung dass wir für Armored Core 6 auf dem PC bis 120fps haben werden.
(Konsolenspieler bleiben da außen vor)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Conqi
Ich kann mit 'fernöstlichen' Mechs grundlegend überhaupt nichts anfangen, aber da es von From Software stammt bin ich guter Dinge positiv überrascht zu werden.

Wenn da nicht noch JA3, BG3 und Blasphemous II wären. Zeit ist ein Arschloch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valanx
Conqi schrieb:
Ja und dann packt From Software wieder ein 60 FPS Cap drauf wie bei allen ihren anderen Spielen und die Vorteile der dicken Grafikkarten verpuffen komplett.

Ja, weil deren Engine einfach hoffnungslos veraltet ist. Ich frage mich, wie lange die das Ross noch totreiten wollen. Mein Gott, die scheffeln so viel Geld mit Elden Ring, da sollte nun mal endlich eine neue Engine rausspringen.

Ansonsten: Bei der Krümelgrafik sollte es besser auch nicht ein MHz mehr sein.
 
Die die bisherigen Souls spiele, hatten auch nicht so hohe Ansprüche, also alles beim Alten. Nur was mich wundert, ist die RT-Anforderungen hätte mit höheren Anforderungen gerechnet.
 
Freue mich darauf, FromSoft enttäuscht eigentlich nie. DS2 war die regelbestätigende Ausnahme.
Es ist sehr selten, dass meine 2070 überhaupt mal in einem Spiel "empfohlen" wird und dann auch noch 2023! Ich finds gut, dass die FromSoft Spiele generell nicht so hungrig sind, denn die Grafik ist trotzdem immer hübsch anzusehen und ältere Kisten packen das dann auch noch. Sehr verbraucherfreundlich.
Nur 60 FPS müsste man meiner Meinung nach nicht mehr erzwingen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR und Nighteye
Zurück
Oben