• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Battlefield V verlangt nach mehr Grafikspeicher

Dominiques schrieb:
Ich nehme jetzt mal schwer an, dass mein i7-5820K Prozessor dem i7-4790 das Wasser reichen kann, trotz Plattformunterschied.
Sehe ich das richtig?

In der Beta wurde meiner zu 85-100% ausgelastet bei 1440p/High-Ultra/85-120FPS/64er MP in Rotterdam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominiques
Raytracing aber 8GB voll machen, bringt den neuen Karten ja viel. :daumen:
@PanzerHase mh deiner ist schneller als meiner, vielleicht muss ich doch noch investieren.. wird bald zeit, nur dezent blöd aktuell, ein Ryzen ist kaum schneller
 
Zumindest im Multiplayer waren die bisherigen Titel eig. ziehmlich sparsam beim VRAM, da überrascht die Empfehlung schon irgendwie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Was empfehlen sie eine 2070 für DXR, wenn man mit einer 2070 RT gar nicht ruckelfrei auf FullHD flüssig dargestellt werden kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
@snickii Warte ab wie es im 'finalen' Spiel ausschaut. Ich war über die Auslastung überrascht, weil BF1 immer so bei 55-65% liegt. BF V nutzt aber im Gegensatz zum BF1 Threads gleichmäßig. BF1 hat 2-3 Main Threads dann ein paar Dümpler und dann welche wo kaum Last anliegt.

Aber ja BF profitiert enorm von 6/12+ Threads. Insbesondere wenn es um volle MP Server geht stockt der 4/8Kerner schon schneller mal. Merken nur nicht alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
snickii schrieb:
Auch ohne Übertaktung wirds gut laufen, siehe meine Sig. Aber ich spiele auch in WQHD..


Schon BF1 läuft auf einem Quadcore spürbar schlechter, als auf einem Hexacore. Eines der wenigen Spiele, wo man echt deutlich einen Unterschied spürt. Ohne OC wirds wohl nicht unbedingt besser laufen. Hatte ich auch letztens mal gemerkt. Meinen 3930k mit Standardtakt (sind glaube ich 3,2Ghz) und der unterschied ist doch schon in vielen Spielen spürbar, besonders in den Spitzen.
Ergänzung ()

Gottes Sohn schrieb:
Was empfehlen sie eine 2070 für DXR, wenn man mit einer 2070 RT gar nicht ruckelfrei auf FullHD flüssig dargestellt werden kann?
Hast du schon die finale Fassung gespielt, dass du das so zweifelsohne beurteilen kannst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan, Transistor 22, Lübke82 und eine weitere Person
Den 1300x würde ich ja eher gegen einen 6600k stellen, 4c/4t und so. Wer hat das nun wieder ausgesucht? Jedes Mal passiert da sowas.
 
@PanzerHase @Shoryuken94 Mensch, nun habt ihr meinen guten Glauben an den Xeon zerstört, aber recht habt ihr. :p Wird bald Zeit für mich, aber so richtig möchte ich mich nicht trennen obwohl mich ja überwiegen Open-World Spiele reizen. Die profitieren ja meistens von mehr Kernen. Mal sehen, evtl. wird dann diesen Monat aufgerüstet auf den 1600(X)
Jedenfalls würde ich definitiv zu AMD wechseln, Intel kommt nicht in Frage. (ggf. gebraucht)

Warten wir mal auf den Black Friday.
 
Schon das zweite Spiel, das als Minimum nen besseren Prozessor als meinen angibt.. Naja ich warte mal ab, wie es läuft, wenn es denn final ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neofelis
Gottes Sohn schrieb:
Was empfehlen sie eine 2070 für DXR, wenn man mit einer 2070 RT gar nicht ruckelfrei auf FullHD flüssig dargestellt werden kann?

Das weißt du woher? Achja, gibt ja schon hunderte Spiele mit RT. Erstmal Spiele damit abwarten bevor man so einen Stuss schreibt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan, Mumusud, Transistor 22 und 2 andere
Freue mich schon auf die RT Benches des Spiels, gerade die der 2070 wären interessant.
Was mich wundert ist, das bei mit RT die CPU Anforderung weiter hoch geht, ich dachte daß das komplett auf der GPU berechnet wird.
 
Die Beta lief auf meiner GTX 980 perfekt.

Hohe Performance, saubere Frametimes, keine nachladenden Texturen oder sonst was. 4 GB reichten selbst bei deaktivierter Speicherbegrenzung.

Warum sollte das jetzt plötzlich anders sein?

Gut, ich hab das Game nicht ganz maxed out gespielt, weil dafür einfach die Rohleistung nicht ganz gereicht hat, um 100% stabile 60 FPS zu erzeugen. Aber wann das dann auch entsprechend den VRAM bedarf senkt, soll mir das recht sein. Die GTX 1060 performt jedenfalls genauso, wie die 980. Die hat in der Beta von den zusätzlichen 2 GB kein Stück profitiert.
 
Garack schrieb:
Schaut euch mal World War 3 an. Das bessere Battlefield.

Wenn man denn mal zum spielen kommt aufgrund der Serverprobleme. :rolleyes:
Ein Early Access wird von der Performance her wahrscheinlich nie besser sein als Battlefield.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nelson Muntz
@snickii Naja kommt natürlich noch aufs Setting an. Irgendwo gab es mal Tests wo der 6700k (oder vergleichbar) dann auf ~60 gedroppt ist. Macht bei 60FPS/Hz Gaming natürlich nichts. Aber wenn man natürlich eine 1080 Ti hat und nicht gerade in 4K MP zockt dann wird man es wohl merken, wenn man jetzt nicht zu der "Mehr als 60FPS sieht eh keiner"-Fraktion gehört ^^

Ich kann nur sagen, dass ich es direkt merke wenn Windows mal wieder in den Adaptereinstellungen von 144Hz auf 60Hz springt und ich im MP zocke. Laggt für mich wie sah und spielt sich ruckelig. Von daher gehe ich stark davon aus, das ich es auch merke, wenn man mir auf einmal 2/4 Kerne klaut. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tiga05 und t3chn0
@PanzerHase in solch einem Spiel brauch ich schon min. 90-120FPS, spiele in WQHD@144hz.
Ist ja nun nicht das erste Game bei dem ich drüber nachdenken, gibt mehrere wo ich Probleme bekommen würde.
Schauen wir mal, der Black Friday ist ja in der Release Woche, wie passend. :daumen:
 
Empfohlen werden 16GB RAM... bei der Beta hatte ich mit meinen 8GB keine Probleme. Hatte eigentlich gehofft, ich kann mit dem aufrüsten 2 zusätzlicher Riegel noch warten bis die Preise weiter gefallen sind.
Auf jeden Fall testen wie das jetzige System sich so schlägt und dann entscheiden ob ich den RAM verdopple.

@Häschen Hast vollkommen Recht. Langsam könnten die Publisher anfangen bei den Systemanforderungen Detail Presets und fps anzugeben.
FHD, Low Preset bei 30 fps: CPU x, GPU y, RAM z
FHD, Mid Preset bei 60 fps: CPU x, GPU y, RAM z
WQHD, Ultra Preset bei 60 fps: CPU x, GPU y, RAM z
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, Transistor 22, Fresh-D und eine weitere Person
Systemanforderungen: Battlefield V verlangt nach mehr Grafikspeicher

wird halt auch nicht weniger

Bald ist wohl 8GB vs 11GB schon ein Thema :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Zurück
Oben