• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Detroit: Become Human & Co. wollen eine GTX 1080

RYZ3N schrieb:
Aber direkt nach Release gibt’s doch umgehend unzählige Reviews und Test, weshalb sollte ein Hersteller 25 GPUs in seine Herstellerangaben schreiben?

Letzendlich bräuchte es gar keine Angaben, denn nach Release kommen doch umgehend unzählige Reviews und Tests. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, Esenel, .Sentinel. und eine weitere Person
wasn das für ne blöde anforderrungs angabe nen i7 2700k und ne gtx 1080? mein i7 war shcon mit ner gtx 1060 überfordert und da soll ne 1080 rein wtf?
 
RYZ3N schrieb:
Abgesehen davon dass das völlig irrelevant ist und jeder das AMD-Pendant zur GTX 1080 [RX Vega 56 OC, RX Vega 64] kennt, wird auf der anderen Seite bei den empfohlenen Systemvoraussetzungen mit dem i7-2700K, eine 2011er Steinzeit-CPU genannt.

Das mag jetzt für einen Test egal sein, wenn das durch die Bankweg so gehandhabt wird kannst du dir denken was das frü Auswirkungen hat wenn 0815 User mit google schauen was für ihr Game empfohlen wird.
Ist angesichts der 15%Marktanteile aber eh schon fast egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Mir erschließt sich beim besten Willen nicht, wie man solch geartete Herstellerangaben hinsichtlich der Systemanforderungen überhaupt ernst nehmen kann.

Weshalb man hier eine vorsintflutliche CPU wie den Core i7-2700K aus Q3/2011 anführt? Ich denke, dass weiß nicht einmal Quantic Dreams.

Der Core i7-2700K ist in etwa auf dem Leistungsniveau einer 85,- Euro APU wie dem AMD Ryzen 3 2200G [Link] einzuordnen.

Dann kombiniert man das ganze mit einer GPU aus 2016? Dieses bunt gemischte Potpourri and Specs, sollte doch jedem halbwegs informierten Anwender die Augen öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, NMA und .Sentinel.
Dantrix schrieb:
Naja entschuldige mal bitte aber das was auf ner Ps4 läuft, läuft auch auf einer gtx 1060..

Und was hat das mit dem Titel an sich zutun?
Wieder mal dämlichen PC vs. Konsolen bashing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Dantrix schrieb:
Naja entschuldige mal bitte aber das was auf ner Ps4 läuft, läuft auch auf einer gtx 1060..

Deswegen steht da ja auch GTX 660 bei minimalen Anforderung, wahrscheinlich um auf PS4 Niveau zu kommen. Willst du aber UHD, mit 60 FPS und allem drum und dran brauchst du halt ne 1080. So deute ich das hier.
 
Nein nicht wirklich die systemanforderungen, deuten eher eher auf ein unliebevollen Port hin, weil selbst der I7 macht aus den jaguar Kernen kleinholz :D
 
bad_sign schrieb:
Äußerst Sympatisch kein AMD zu nennen....:freak:

Wenn man schon seine Spiele exklusiv in einem Store anbietet kann man auch direkt die Systemanforderung auch exklusiv machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
wickedgonewild schrieb:
Heavy Rain ist aus meiner Sicht der einzig interessante Titel. Das Spiel ist wirklich ein interaktives Drama. Wenn man bedenkt, das 2 der 3 Spiele ihren Ursprung auf der PS3 haben und man dieselbe mit leistungsstarker Hardware auf dem PC emulieren kann (u. a. auch Heavy Rain) ist es schon unlogisch, diese Spiele nochmal zu portieren (außer Detroit).

Mal ne ganz dumme Frage Detroit ist auch ein interaktives Drama welches über 40 Endings hat und wo man im letzten Ende noch Varianten von fast (alle) überleben zu alle sterben erhalten kann...
 
Nein, alles sauber tut mir leid für dich das ich deinen Wünschen nicht nachkommen kann, ich will damit einfach nur sagen das es ein einfach hingeklatschter Port wird mehr nicht.. Ganz einfach.

Aber das alles gleich als "krieg" angesehen wird, ist ja in vielen Foren bekannt.
 
Rickmer schrieb:
Warum eigentlich die Win 10 Voraussetzung?

Als Minimal ist doch Win 7 genannt, alles über dem Minimum sind Empfehlungen.
Und nur weil etwas eigentlich funktioniert, bedeutet das noch lange nicht, dass der Entwickler es nicht auch anders machen kann.
 
Taxxor schrieb:
Es dürfte jeden, der eine AMD CPU oder eine AMD GPU besitzt, interessieren, ob seine Hardware ausreichend ist.

Und was hat es mit Differenzierung zu tun, wenn man bei nur zwei möglichen Herstellern auch für beide das Produkt angibt?
Weil in 99% der Fälle die Angaben des Herstellers für die Tonne sind.

Man kann jetzt hier natürlich "symbolisch" Wind machen, dass der zweite große Hersteller nicht genannt wird, jedoch weiss jeder AMDler in welche Leistungsklasse sein Prozessor einzuordnen ist und in welcher Relation die genutzte Grafikarte zu z.B. eine 1080 TI steht.

Insofern ist das für mich eher eine "Schein"- Empörung, die nur wieder das Lagerdenken befördern soll.
Schaut doch eh jeder (ist ja auch vernünftig) erst im Praxistest der Publikationen nach, wie das Spiel tatsächlich auf Konfiguration XY läuft.

Hab grad gesehen, dass mein Kommentar eigentlich überflüssig war. RYZ3N hat das ja hier schon treffend formuliert (zu spät gesehen):
https://www.computerbase.de/forum/t...co-wollen-eine-gtx-1080.1863209/post-22459409

LG
Zero
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
Paladin-HH schrieb:
GTX 1080 ist "obere Mittelklasse"??

Nö, GTX 1080 ist EOL und somit als Angabe vollkommen ungenügend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
ZeroZerp schrieb:
jedoch weiss jeder AMDler in welche Leistungsklasse sein Prozessor einzuordnen ist und in welcher Relation die genutzte Grafikarte zu z.B. eine 1080 TI steht.
Ähm ich wette mit dir mindestens 80% der Leute wissen nicht wo ihre R9 290X aus ihrem 2014 bei bei one.de gekauften Rechner in Relation zu einer GTX1080 steht.

ZeroZerp schrieb:
Insofern ist das für mich eher eine "Schein"- Empörung, die nur wieder das Lagerdenken befördern soll.
Genau das Gegenteil ist der Fall, indem nur Intel/Nvidia genannt wird, wird doch das Lagerdenken befeuert.

Fakt ist beide Angaben haben für mindestens 80% der Leser keinen direkt verwertbaren Inhalt weil sie weder exakt die genannte Hardware besitzen noch die Ahnung ihre eigen Hardware in Relation dazu zu setzen.

Dann sollte man die Angaben aber direkt völlig sein lassen, als hier nur Intel/Nvidia drauf zu schreiben, was nichts anderes als Marketing für Intel und Nvidia ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kodak und Balikon
Fabian_otto schrieb:
das zeigt doch ganz klar, dass die 1080 leistungsmäßig zu hoch gegriffen ist, aber hier erwähnt wurde, weil sie als einzige aus der nvidia-riege die 8GB (min.) erfüllt, die die konsolen als unified RAM auch bieten. höchstwahrscheinlich tut es eine 6GB karte der 1070er leistungsriege auch dicke, um das spiel auf MAX flüssig darzustellen. hatten wir doch in der vergangenheit genüge, dass diese angaben einfach lustlos zusammengekloppt waren und teilweise ingame absurde VRAM bedürfnisse propagierten (hallo RE2).
Ergänzung ()



so wird es vermutlich auch sein. eine 1080 zu nennen als "empfohlen", aber dann zu verschweigen, dass man damit 4K/60 meint... LOL!
Ne 1070 hat auch 8GB!
 
Taxxor schrieb:
Ähm ich wette mit dir mindestens 80% der Leute wissen nicht wo ihre R9 290X aus ihrem 2014 bei bei one.de gekauften Rechner in Relation zu einer GTX1080 steht.

Man gibt in Google ein:R9 290X gtx 1080 benchmark
->
Und schon weiss man das. Ich glaube nicht, dass jemand, der sich ein solches Spiel zulegt keine Internetverbindung hat, noch dass er nicht weiss, wie man sie nutzt.

Genau das Gegenteil ist der Fall, indem nur Intel/Nvidia genannt wird, wird doch das Lagerdenken befeuert.
Wodurch denn? Es heisst doch in genug anderen Fällen auch "oder Äquivalent".

Fakt ist beide Angaben haben für mindestens 80% der Leser keinen direkt verwertbaren Inhalt weil sie weder exakt die genannte Hardware besitzen noch die Ahnung ihre eigen Hardware in Relation dazu zu setzen.
Das kann man in Erfahrung bringen- Siehe oben. Ob die Angaben Sinnvoll sind, steht auf einem anderen Blatt.

Dann sollte man die Angaben aber direkt völlig sein lassen, als hier nur Intel/Nvidia drauf zu schreiben, was nichts anderes als Marketing für Intel und Nvidia ist.
Das sind die mit weitem Abtand verbreitetsten Systeme. Insofern ist das völlig legitim den Bewertugsmaßstab daran anzulegen.

Ich denke, man muss nicht hinter allem eine große Verschwörung wittern...

Grüße
Zero
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Die Relation Minimal gtx 660 zu empfohlen gtx 1080 liegt bei über 300%.
Schon sehr eigenartig oder bezieht sich das auf minimal 720p und empfohlen 2160p....
 
ZeroZerp schrieb:
Wodurch denn? Es heisst doch in genug anderen Fällen auch "oder Äquivalent".
Dadurch, dass den Lesern suggeriert wird, es gäbe sowieso nur Intel und Nvidia, was es sich zu kaufen lohnt.
 
Zurück
Oben