• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen & Editionen: Borderlands 4 startet für 70 Euro mit acht Kernen

Ltcrusher schrieb:
@Djura gute Frage aus welchem Jahrgang du stammst, aber welchen "Hass" auf die Boomer-Generation (wirkliche Definition der Bezeichnung sind nämlich Geburtsjahrgänge zwischen 1946 & 1964) musst du haben, wenn du so auf denen jetzt rumtrampelst.
Ich habe keinen Hass auf die Menschen mit Hang zu Nostalgie. Denn auf etwas Hass zu haben, bedeutet, dass man es vorher geliebt hat. Zumal ist Hass ist ziemlich starkes Gefühl. Ich hege keine Gefühle für mir nicht bekannte Menschen ausm Internet.

Es nervt einen lediglich, dass die Nostalgie-Fraktion in jedem Kommentar-Thread sich über Preise, Mechaniken und hastenichtgesehen auskotzt und so den Thread an sich reißt. Interessante Meinungen gar zusätzliche Informationen gehen dabei unter. Ein inhaltlicher und informativer Austausch über das eigentliche Spiel ist dann nur schwierig möglich und irgendwann folgt man dem Thread nicht mehr.

ExigeS2 schrieb:
Hoffentlich reissen sie das Ruder rum.
Kaufen kann man es dann in 1-2 Jahren in der GOTY Edition mit allen DLC und zum halben Preis. ;P

BL1 - Hunderte Stunden Spielzeit
BL2 - Hunderte Stunden Spielzeit
The Pre Sequel war OK aber kam nciht an BL2 heran
BL3 - nicht mal die Kampagne durchgezockt
Tiny Tinas Wonderlands - nur angespielt

:)

Ha, war bei mir genau gleich, vor allem das Erste hab ich gefeiert und mit dem Aufhübschen der Texturen nochmals durchgespielt.

Das Dritte habe ich zwar mit den Kumpels gespielt, aber der Witz und die Story, war nicht mehr soo übermässig gut. Werd ich sicher mal fertig spielen, aber so fesseln wie die ersten zwei tut es nicht mehr.

Werde es genauso handhaben, irgendwann ne GOTY vom 4er fürn Zwanzger und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ExigeS2
Weyoun schrieb:
Nenne mir mal ein paar "Boomer" (also in Deutschland vor 1970 geboren, in den USA vor 1964 geboren), die die beiden Vorgänger gespielt haben. ;)
Wohl wahr, wir waren mit der Optimierung von autoexe.bat, config.sys und himem.sys beschäftigt. :)

Pisaro schrieb:
Warum will man shooter auf Konsole zocken, dazu noch mit relativ wenig FPS? :p

Mangels Leistung starken PC und wieviel FPS es auf der Switch 2 haben wird, wissen wir noch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
SavageSkull schrieb:
Der schlechtere passt von Teil 3 war eigentlich nur die Story, wobei das teilweise auch an der "cringe" Version der Influencer Antagonisten lag.
Aber rein Borderlands mäßig, hat das trotzdem ziemlich gepasst.
ja, die Antagonisten und deren überlangen, nicht überspringbaren Monologe, so wie die übertriebene "gIrLpOwEr" in der ersten Spielehälfte. Das bessert sich erstaunlicherweise ungefähr ab der Hälfte, und gerade einige Nebenmissionen zeigen wieder den alten BL Humor.
Habe es gerade noch mal in wenigen Tagen durchgespielt, und war erstaunt, wie die Erzählweise der Missionen im späteren Verlauf in´s Positive kippte für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
Zik0815 schrieb:
Ok, es soll für die Switch 2 kommen und auf dem PC soll ein 6-Kerner nicht reichen ?
Du kannst ja die Hochleistungs ARM Kerne für Hochleistungsgamer nicht mit dem überladenen x86 Schrott vergleichen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zik0815 und Wintermute
Ranayna schrieb:
Weiss eigendlich jemand was da damals aus diesem "Protein-Falten" Puzzle Minigame in Borderlands 3 geworden ist?
Ich wusste nicht mal das es so ein Minigame gab, und ich hab Borderlands 3 durchgespielt und auch alle "MP-Raids" afaik abgeschlossen.^^

Oder ich habe es schlicht vergessen. :D

csch92 schrieb:
bekommt man für 130 euro dann noch einen 8kerner mit ins paket oder was? alter schwede die Spiele Preise sind ja schlimmer als vor 30 jahren
Inflationsbereinigt nein.

Ansonsten hast vor 30 Jahren mit 5 Mann in einer Woche oder alleine.in 5 Wochen das Spiel fertig gehabt.
Ergänzung ()

LikeHike schrieb:
Jetzt sind es also nicht nur irgendwelche Kosmetika die in Deluxe Editions versteckt werden sondern konkrete Spielinhalte wie Zugriff auf die gesamte Karte sowie spielbare Klassen.

Damit ist dann der Schritt zu Käufern erster und zweiter Klasse abgeschlossen.

Nein danke.
Aber 80€ für ein komplettes, bugfreies, Switchspiel mit hohem Spielspaß sind viel zu teuer! Boykott!!! Und Girlkott!! Undauchalleanderenkott!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Loopman schrieb:
Ziemlich vorlaute Aussagen von euch.... ihr seid ja scheinbar die Oberboss-Programmierer bzw. Konzerlenker. Was macht ihr dann hier eigentlich im Forum, anstatt was produktives auf die Beine zustellen?
Und welche Sinnhaftigkeit würdest du dahinter sehen ein Spiel absichtlich so programmieren (/ als Chef programmieren zu lassen), dass es ausschließlich auf mind. 8-Core CPUs läuft und nicht mehr auf 6-Core CPUs, selbst wenn es sich bei letzteren um modernere und leistungsfähigere Vertreter handelt, welche in ausnahmslos allen Szenarien leistungsfähiger als ältere 8-Kerner (wie der der offiziell unterstützte 2700X) sind?
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und bin weder ein "Oberboss-Programmierer" noch ein "Konzernlenker", aber mmn. reicht das was ich im Studium dazu gelernt habe recht gut aus um einschätzen zu können, dass das sowohl aus technischer, als auch wirtschaftlicher Sicht kompletter Quatsch wäre.

SavageSkull schrieb:
Kritik bezog vor allem auf die Story, wobei die Story gar nicht so schlecht ist, sondern viele ein Problem mit den Antagonisten hatten, die als "Influencer" nicht so ganz den Nerv der Boomer trafen.
Ich bin kein Boomer, fand ehrlich gesagt aber die eigenen "Freunde" sogar noch viel nerviger als die Influenzer-Gegner: Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich Borderlands 3 durchgespielt habe, so ganz genau habe ich es deshalb nicht mehr auf dem Schirm, aber meiner Erinnerung nach waren die Begleiter die meiste Zeit über so komplett unfähig und nutzlos, dass es schon nervig wurde. Sie wurden aber gerade am Ende (ohne zu spoilern) total glorifiziert abgefeiert, obwohl man selbst als quasi "Ein-Mann-Show" die komplette Story über für sie den zur Hilfe eilenden Babysitter spielen durfte und die ganze "Drecksarbeit" alleine gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, Wintermute und Araska
Seit Anbeginn der Systemanforderungen steht in den meisten Angaben ziemlicher Unsinn. Und trotzdem regen sich die Leute jedes Mal auf neue auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Wintermute und milliardo
Xes schrieb:
aber meiner Erinnerung nach waren die Begleiter die meiste Zeit über so komplett unfähig und nutzlos, dass es schon nervig wurde. Sie wurden aber gerade am Ende (ohne zu spoilern) total glorifiziert abgefeiert, obwohl man selbst als quasi "Ein-Mann-Show" die komplette Story über für sie den zur Hilfe eilenden Babysitter spielen durfte und die ganze "Drecksarbeit" alleine gemacht hat.
hehe, hab´s gerade noch mal durchgezockt, und du meinst wahrscheinlich das nervige kind und die autistische forscherin? joa, hätten in dem maße nicht sein gemusst. insgesamt haben sie sich mit den nicht überspringbaren dialogen / monologen der charaktere wirklich keinen gefallen getan. wo das spiel glänzt ist in einigen nebenmissionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: milliardo
Shoryuken94 schrieb:
Seit Anbeginn der Systemanforderungen steht in den meisten Angaben ziemlicher Unsinn. Und trotzdem regen sich die Leute jedes Mal auf neue auf.
VT: Ich behaupte sogar, dass absichtlich immer irgendein dummer "Aufreger" eingebaut wird um noch etwas Pre-Release-Aufmerksamkeit über die Spielemagazine und spielernahe Auftritte wie CB zu generieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und Shoryuken94
Hatsune_Miku schrieb:
Ich warte noch um die 2 Jahre bis es das game als Goty mit allen drum und dran gibt für um die 20€, diesen Seasonpass wahn mach ich nicht mehr mit, positiver nebeneffekt, das game sollte bis dahin auch durchgepatcht sein
Macht immer Sinn wenn man es nicht nötig braucht zu warte ich kaufte Fallout 4 für ein 10er bei GoG. Vor 2 Jahren.

Mittelspecht schrieb:
Wohl wahr, wir waren mit der Optimierung von autoexe.bat, config.sys und himem.sys beschäftigt. :)
Hmm... Himem.sys benötigte nicht viel Aufmerksamkeit... und ich beschäftigte mich eher mich der autoexec.bat... :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und =dantE=
Weiß ned was das mit den Preisen hier soll? Kann mich noch gut daran erinnern wie ich mit den damaligen Preisen zu Konsolengames arg zu kämpfen hatte, weil man mitunter 150DM hinblättern musste.

Und derartige Preise haben mich damals echt lange auf ein neues Game warten lassen.
PC Games hatte ich aufgrund dessen hauptsächlich aus Magazin CDs/DVDs. Nur die wenigsten habe ich mir gekauft bzw. kaufen können.

Das soll jetzt nicht heißen, das die heute billig sind.
Aber gespart werden soll immer beim Produkt welches andere erzeugt haben. Beim eigenen Produkt kann es immer nicht teuer genug sein für was man es anbietet.
Egozentrische Herangehensweise.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
jauns91 schrieb:
8 Kerne? FX-8350 regelt wegduck
Du lachst, ich hab aber noch nen altes fx8350 System hier rumstehen und ich schrecke nicht vor das für all möglichen uneffizienten mist zu entstaubehn und wieder zu verwenden. Zuletzt als DCS Gameserver :D

=dantE= schrieb:
Kannst du bitte mal kurz herausstellen was genau bei Teil 2 besser war als in Teil 3.
Habe nur Teil 3 gespielt und fand es recht unterhaltsam.
Teil 2 war um WELTEN besser als Teil 3.

Die Story, die Charaktere/Gegner, die Maps, die DLCs & Addons.... das ganze Spiel war einfach ein Traum. Teil 3 war eher so halbgar umgesetzt. Habs zwar auch durchgespielt, aber nur einmal. Den 2. Teil habe ich sicher 10x oder mehr durchgespielt, mit allen möglichen Chars.

Wenn dir 3 gefallen hat, dann ist 2 auf jeden Fall Pflicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Wintermute
Zurück
Oben