• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Homeworld 3 braucht sechs CPU-Kerne und bis zu 16 GB VRAM

@Vitche

Der 8 März wird es wohl werden wenn ich den Post richtig verstehe.

IMG_1479.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Pre Order. lol

Wieso macht nicht mal wer sowas wie hier ist release kauf es wenn es da ist.
Einmal ehrlich sein
 
Northstar2710 schrieb:
Es braucht für UHD+Rt keinen 16kerner. Aber eventuell für das Preset Epic +RT

Unter UHD beim Epic Preset ist der Unterschied zwischen nicht RT und RT der Sprung von einem 7900x zu einem 7950x. Sprich zum einen ein ordentlicher Singlethread Sprung und noch mal 4 Kerne mehr für das Raytracing, bei gleichzeitig vermutlich deutlich geringerer Bildfrequenz? Raytracing belastet durchaus auch die CPU, da die Zahl der Drawcalls steigt. Dieser Anstieg ist aber selbst in Path Tracing Games meist niedriger, als das was man durch die niedrigere Framerate "gewinnt". Wenn also alleine die RT Effekte solch ein CPU Impact haben, muss da entweder der RTX Showcase seit Release der Technik kommen, es ist schrecklich optimiert oder und das glaube ich hier persönlich, es wird kein 7950x gebraucht und die CPU Angaben sind wie so oft ziemlich übertrieben. Was aber auch interessant wäre, die Zuwächs durch die Kernskalierung auf einem 7950x müssten enorm sein, denn man verliert einen gehörigen Vorteil des 3d Caches. Wenn das Spiel wirklich so viele Kerne auslastet, kann es nicht rein auf dem Cache CCD laufen. Es kommen damit auch gehörige Latenznachteile zum Tragen und insgesamt und der niedrigere Takt schlägt mehr durch. In der Multicore Performance ist ein 7950X ohne den 3D Cache in den meisten Anwendungen schneller und der 7950X lässt ziemlich Leistung liegen, wenn Spiele nicht rein auf dem Cache CCD ausgeführt werden, Merkt jeder 7950x Besitzer, wenn die automatische Zuweisung über die Xbox Gamebar nicht funktioniert oder man einem Spiel selbst Kerne auf Beiden CCDs zuweist.

Wenn das Spiel grundsätzlich auch auf einem 3600X / 8600K läuft und auf Epic einen 7900x / 13700k benötigt, was haben die dann alles in den niedrigen Settings gestrichen? Die Grundlegende Simulation, KI etc. kann dann ja nicht so anspruchsvoll sein und die CPU Leistung steigt rein mit optionalen Effekten. Optionale Effekte die mehr als das doppelte an CPU Performance kostet, extrem gut mit Kernen und IPC skalieren und insgesamt mehr Performance brauchen, um das eigentliche Spiel auszuführen? Auch da die Frage, ist das wirklich so, was für Effekte sollten das begründen. Oder sind die CPU Angaben doch falsch. Oder läuft das Spiel auf einem 8600k ohne HT mit nur 6 Threads doch nicht? Oder entgehen einem da essentielle Teile des Spiels?
 
Zurück
Oben