• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Metro: Exodus verlangt für 4K beste Hardware

Endlich mal etwas was meine 4K Hardware fordert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borizb, error404, t3chn0 und 10 andere
Iregendwann ist schluss mit Lustig und da muss man dann was Gescheites unterm Tisch stehen haben. War zu erwarten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borizb, RaptorTP, killertomate285 und 3 andere
Bei PCGH stand drin, dass sie für höchste Details auf 1080p 8 GB Vram verlagen, was hat da die RTX 2060 dann verloren.

Nachtrag:

Irgendwie sind die Anforderung doch Käse, auf 1080p soll die Vega 56 es nur auf High schaffen und die Vega 64 gleich auf 1440p mit Ultra, da passt was nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: im5cv, stevefrogs, Mcmeider und 16 andere
8700k für 1440p o. 9900k für 4k. Logisch, der soll ja auch bei 20% Auslastung rumeiern. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, nciht, greeny112 und 25 andere
Metro war immer schon sehr Leistungshungrig. Bin gespannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, CMDCake und cypeak
Dass für 4K beste Hardware verlangt wird, ist nachvollziehbar. Wie auch im Artikel angemerkt, ist die Pixelanzahl der größte Leistungsfresser. Und die Pixelanzahl ist bei 4K genau 4x höher als bei FullHD (und nicht nur 2x wie manche vielleicht denken). Allein dafür braucht man quasi die 4-fache Leistung.

Für FHD bewegen sich die Anforderungen sonst wie üblich zwischen GTX 1050 und 1070. Also nicht wirklich leistungshungriger als jedes andere aktuelle Spiel. Und damit ist sicherlich auch Raytracing mit der RTX2060 problemlos aktivierbar. Aber alles darüber... naja...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA und Mcr-King
Da fällt mir ein, dass ich Metro immer mal spielen wollte, es aber dann doch nicht getan habe.

Ich meine sogar, dass ich Metro 2033 irgendwo in meiner Steam Bibliothek habe :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, blackTEHhawk, fox40phil und 7 andere
Endlich nach gefüllt 200 Jahren Gaming geht noch ein Hersteller nach Ubisoft dazu über wenigstens die Auflösung und Detailgrad anzugeben. War längst überfällig.

@evilhunter
Evtl. bezieht sich DeepS nur rein auf die FPS und die passen mit der 2060 während pcgh die frametimes miteinbezieht und diese merklich schlechter sind auf der 2060 ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Kore, Pleasedontkill und 2 andere
Moin,

die Metro Spiele von früher, waren auch immer recht leistungsintensiv, sodass die Anforderungen nachvollziehbar erscheinen.

Kann mich aber meinen Vorrednern nur anschließen, dass ein i9 9900k schon fraglich ist, da in dem Preset die Grafik limitiert und nicht mehr der Prozessor.
Mal abwarten was da kommt; spätestens mit Ryzen 3000 kommt bei mir auch mal was neues :))

Grüße,
mRcL
 
keine AMDs bei den CPUs? O_o

und vega scheint das game besser zu bekommen, wenn die V64 mit der 1080Ti zusammen genannt wird :)
Ergänzung ()

mRcL schrieb:
da in dem Preset die Grafik limitiert und nicht mehr der Prozessor.

wird wohl um die threads gehen, also kannst auch nen 2700X reinstopfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Herr Melone, mRcL und 6 andere
ZeroCoolRiddler schrieb:
8700k für 1440p o. 9900k für 4k. Logisch, der soll ja auch bei 20% Auslastung rumeiern.

Versteh ich nicht nicht, wieso steigt die CPU last mit der Auflösung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Transistor 22, Mcr-King und 2 andere
@psychotoxic
Nein, die steigt halt nicht so drastisch wie die Anforderungen es oft suggerieren. Ob die CPU 60fps in 1080p oder 4k berechnen soll macht fast keinen Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
AMD Cpu s scheinen wohl nicht so gut zu laufen mit dem neuen Spiel eigendlich schade ^^
 
evilhunter schrieb:
Irgendwie sind die Anforderung doch Käse, auf 1080p soll die Vega 56 es nur auf High schaffen und die Vega 64 gleich auf 1440p mit Ultra, da passt was nicht.

Die Angaben der Hersteller sind mehr ein Richtwert als ein Fakt.
 
Naja in den Einstellungen Extreme ist dann so viel Müll wie Unschärfe. Da wird die Hälfte eh abgeschaltet und es läuft wieder ordentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, Mcmeider, Luzifer71 und 3 andere
Zurück
Oben