• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Metro: Exodus verlangt für 4K beste Hardware

Davon kann man ausgehen.

Deshalb habe ich ja weiter oben geschrieben das 2xxx halt mehr proof of concept ist, so wie es vor 15 Jahren auch der Fall war als die ersten Chips mit Pixelshadern auf den Markt gekommen sind.

Das irgendwelche Boys gleich wieder Schnappatmung kriegen weil sie diese Erkenntnis als fundamentale Kritik verstehen ist halt so...
 
Nein, für Raytracing braucht man auch die normalen Shader. Das heißt, dass RT immer langsamer sein wird (zumindest mit aktuellen Architekturen), egal wie viele RT oder Tensor Cores man verbaut.
 
Das mag sein. Trotzdem ist der Gap aufgrund deer wenigen RT und Tensor Cores sehr groß
 
tek9 schrieb:
Davon kann man ausgehen.

Deshalb habe ich ja weiter oben geschrieben das 2xxx halt mehr proof of concept ist, so wie es vor 15 Jahren auch der Fall war als die ersten Chips mit Pixelshadern auf den Markt gekommen sind.

Das irgendwelche Boys gleich wieder Schnappatmung kriegen weil sie diese Erkenntnis als fundamentale Kritik verstehen ist halt so...
Na ja Schnappatmung krieg ich keine, aber ich würde gern wissen ob du selber schon mal eine RTX ausprobiert hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derneuemann
Nö warum auch?

RT Standbilder rendere ich seit ich Teenager bin.

Die Daseinsberechtigung von echtzeit RT steht doch auch gar nicht zur Diskussion. Ich weiter oben lediglich angemerkt das die ersten Karten mit RT etwas wenig Hardware-Einheiten für RT besitzen..

Es lohnt sich auch gar nicht unnötig einen Glsubenskrieg vom Zaun zu brechen weil Raytracing über kurz oder lang die herkömmlichen Renfertechniken sowieso ablösen wird
 
tek9 schrieb:
Software sells Hardware...

Das war schon immer so und bleibt auch so.

Warum soll man die teuren 2xxx Karten kaufen wenn es keine Spiele dafür gibt?
Weil die das bessere P/L Verhältnis haben, als die Radeon VII Pixelschubse ;).
Nur ein Gerücht
Ergänzung ()

tek9 schrieb:
Nö warum auch?

RT Standbilder rendere ich seit ich Teenager bin.

Die Daseinsberechtigung von echtzeit RT steht doch auch gar nicht zur Diskussion. Ich weiter oben lediglich angemerkt das die ersten Karten mit RT etwas wenig Hardware-Einheiten für RT besitzen..

Es lohnt sich auch gar nicht unnötig einen Glsubenskrieg vom Zaun zu brechen weil Raytracing über kurz oder lang die herkömmlichen Renfertechniken sowieso ablösen wird
Die Antwort war schon klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
tek9 schrieb:
Software sells Hardware...

Das war schon immer so und bleibt auch so.
Genau so ist!
Wenn man denn ein bischen weiter guckt.

Man darf nur das Huhn und das Ei
nicht mit
der Legebatterie und den Eierverkaufsbergen in den Städten verwechseln.

Die Leute, die primäre verkaufsförderliche 3D-SW entwickeln, kosten Nvidia und AMD ja eher einiges Geld im Sponsorship, die bringen nichts bis vernachlässigbar etwas ein.
Aber die nächsten Mio Käufer, die das nächste Witcher4 2027 auf dem Schirm haben wollen, die werden kaufen, dass die Schwarte kracht ...

Genauso sind übrigens die High-End-Käufer und Early-Adopter zumindest finanziell :) unbedeutend.
Aber wie bei der RTX gut sehen, kann man sie sehr gut als Versuchskaninchen benutzen, und in der entsprechenden Falle anfüttern,wunderbar selbstbezahlender Feldtest ;) das ist genial!
Die nächste V2 Generation kann es dann erst richtig ...

Gibt ja deutlich Feedback so. Ein Grund, warum dieses Forum hier existiert.
 
Glaube ich kaum noch nicht mal die dritte wenn überhaupt, genau so ist man sowieso schon Beta Tester für alles.

Ob Games, Auto oder GPUs u.s., außer bei Intel mit 14nm+++++++++++++++++++++++ lol.

Die meisten Games verkaufen sowieso Konsolen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Eine Frage Leute. Wie viele Kerne und Threads nutzt das Spiel?
 
lohnt das game für 10er?

bei epic aktuell für 19,99 - 10 euro gutschein zu kriegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Für'n 10-er und wenig Erwartungshaltung (gegenüber den ersten beiden guten Teilen) kann man es mitnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
habs auch so geholt, bisher nur den Anfang gezockt. aber scheint sich zu lohnen.

psy
 
Zurück
Oben