• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Next-Gen-Grafik im Dead Space Remake will Leistung

pvcf schrieb:
hĂ€ttest du da vielleicht auch einen link ? 🙂
Dort gibt es noch mehr Videos :)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Master_Chief_87 und pvcf
Hier wird wieder nur rumgeheult.

z.B. nur fĂŒr bessere Texturen 60 Euro? Nein Danke.

Ihr braucht scheinbar alle eine Brille. Es sind nicht nur die Texturen sondern auch Licht/Schatten etc. verbessert worden usw.

Ja 60 Euro sind viel. Aber lohnt sich trotzdem bei dem Spiel. Bestes Horror Spiel was gibt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ApeZilla, playlord18, Bright0001 und 6 andere
PC Gamer werden sich wohl nie Àndern.

Tausende in den PC stecken, aber rumheulen, wenn ein Spiel 60€ kostet.
Das herablassende “fĂŒr’n 5er“ war auch wieder dabei. Dolle Wurst.

Da steckt man dann Stunden und Tage ins Recherchieren neuer Grafikkarten
 obwohl ein Spiel, das die mal ausnutzen wĂŒrde Jahre weg ist - weil keiner wirklich sĂŒndteures AAA Next Gen fĂŒr PC-only und seine “jo, fĂŒr’n 5er” Kundschaft produzieren will. Oder kann. Ohne sich zu ruinieren.

Und so sitzt der PC Gamer auch 2022 da und hofft, dass vom Konsolenmarkt eine Konvertierung fĂŒr ihn abfĂ€llt, und Spiele ”nur noch” fĂŒr PS5 und XBox X rauskommen und nicht mehr fĂŒr PS4 und XOne, damit ihre tolle “Gaming L33t Super-Quadro GLH Turbo“ Grafikkarte wenigstens mal lauwarm wird.

Akkulaus schrieb:
Ihr braucht scheinbar alle eine Brille. Es sind nicht nur die Texturen sondern auch Licht/Schatten etc. verbessert worden usw.
Klingt auf Steam sogar noch vollmundiger.
The sci-fi survival-horror classic Dead Spaceℱ returns, completely rebuilt from the ground up to offer a deeper, more immersive experience.
Bin schwer gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: bluna, ApeZilla, da_exe und 21 andere
D.M.X schrieb:

Wo ist denn das Problem wenn man warten kann bis es fertig und vollstÀndig erschienen ist?

Akkulaus schrieb:
Was TrÀumst du Nachts? Das alte Original Dead Space ja. Aber nicht das Remake.

Hier geht es doch eindeutig um einen Zeitraum lange nach Release..?
 
Freue mich darauf, wenn wirklich alles gut umgesetzt ist. Ist auch schön zu sehen, wie lange ich doch noch, mit meiner RTX 2070 Super gut durchhalte :)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Ich hatte Teil 3 in 2013 mit meinem Bruder vollstÀndig im Ko-Op durchgespielt. Das war schon ein tolles Erlebnis. Ich weiss noch, wie er total genervt war, als wir in den letzten Kapiteln in der Spielwelt getrennt spielen mussten und er einfach kein Bock auf "Angst" hatte :daumen:

Soweit ich weiss, kann man Teil 1 oder 2 nur alleine Spielen.
 
Katzenjoghurt schrieb:
PC Gamer werden sich wohl nie Àndern.

Tausende in den PC stecken, aber rumheulen, wenn ein Spiel 60€ kostet.
Das herablassende “fĂŒr’n 5er“ war auch wieder dabei. Dolle Wurst.
Ist wie mit der Protzkarre, in die man fĂŒr 20 Euro reintankt, weil der Geldbeutel leer ist.
Letzten Endes ist eh jedem seine Entscheidung, ob er es kauft oder nicht. Aber das Rumgeheule von den "NichtkÀufern" ist einfach uninteressant und flutet die sinnvollen Diskussionen mit endlich viel Seiten geblÀttere. Soviel vergeudete Energie...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: bluna, da_exe, Edzard und 6 andere
Katzenjoghurt schrieb:
Tausende in den PC stecken, aber rumheulen, wenn ein Spiel 60€ kostet.
Warum sollte man nochmal 60€- 80€ bezahlen fĂŒr ein Remake, welches im Original schon Gewinn abgeworfen hat?
Das Spiel wird nur schöner und nicht neuer, von der Story etc.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Illithide
Bin ja ein großer Fan von gut gemachten Remakes von sehr guten „alten“ Titeln.

Spiele im Moment sehr viel Diablo 2 Resurrected und habe seeehr viel Spaß damit. DS1 hab ich leider noch nicht geschafft (obwohl in der Wall of Shame liegend). Aber das Remake schaut doch sehr gut aus (obwohl das Original ja noch nicht ganz krass gealtert ist - wie zB D2).

Wer sich das mal anschauen mag.

 
Mist hab nur einen 10700k, also lÀufts bei mir nicht!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: bad_sign
Auch wenn "Dead Space" ein cooles Game ist, ist so ein Remake fĂŒr mich immer auch "Dead Space" im Hirn der Entwickler. :baby_alt: :baby_alt:
Mehr als 20.- Euro gibt fĂŒr solche geistigen Minderleistungen nicht, dafĂŒr hĂ€tten sie was Neues produzieren mĂŒssen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Illithide
Manegarm schrieb:
Was du da siehst mĂŒsste dir 60€ wert sein.
Was ich von "The Callisto Protocol" bisher gesehen habe ist mir 60€ wenn die Tests gut ausfallen, weil es nach Dead Space mit "next Gen" Optik aussieht.
Die Frostbite Optik im Remake sieht im Vergleich etwas angestaubt aus, das kann die Engine einfach nicht mehr kaschieren.
Außerdem kann ich jederzeit das Original fĂŒr 0€ spielen, daher 20-30€ fĂŒr das Remake ja, 60€ nein.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tagesmenu und Illithide
Ich verstehe die GPU-Anforderungen nicht ganz... Die 6700 XT ist ja wohl ein ganz anderes Kaliber als eine 2070. Oder wird das Remake in der UE4/5 entwickelt? Da sind Radeons ja chronisch schwach.
 
krass das schon mein 3700X nicht mehr Empfohlen wird oder gar genug sein wird um es flĂŒssig zu spielen.
 
johnieboy schrieb:
Was ich von "The Callisto Protocol" bisher gesehen habe ist mir 60€ wenn die Tests gut ausfallen, weil es nach Dead Space mit "next Gen" Optik aussieht.
Die Frostbite Optik im Remake sieht im Vergleich etwas angestaubt aus, das kann die Engine einfach nicht mehr kaschieren.
Außerdem kann ich jederzeit das Original fĂŒr 0€ spielen, daher 20-30€ fĂŒr das Remake ja, 60€ nein.

Lustig. Denn gerade das Spiel wird ja auch auf PS4 und XBO veröffentlicht und hat often in Gameplay Trailern Framerate Probleme und dergleichen gehabt. Ach, und der Herr CEO hat vor nem Monat auch noch damit geprahlt, dass alle schön fleißig am Crunchen sind, damits auch noch bis zum Release was wird 🙄

Hoffe natĂŒrlich, auch das Spiel wird gut was werden. Und klar kann ich verstehen, dass man fĂŒr ein wirklich komplett neues Spiel eher bereit ist Vollpreis zu zahlen. Aber so nen current-gen Remake von Dead Space bei dem so ziemlich alles ĂŒberarbeitet wird ist genau die Art Remake, die ich mir wĂŒnsche.

Alle die meinen, dass hier nur Texturen aufgeblĂ€ht wurden und das Spiel damit 10€ oder gar nur nen kostenloses Update wert ist, na die können ja einfach das Original spielen und ihren Optikerbesuch weiter aufschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: bluna, da_exe, pvcf und 2 andere
kein Raytracing?!?
FĂŒr dieses Spiel wĂ€re das einfach optimal...
 
Was gehen mir diese Remke / NextGen Versionen auf den Geist. (Besonders fĂŒr die aktuellen Konsolen)

Ich möchte NEUE Games - und nichts aufgehĂŒbschtes...
 
Der einzige Teil den ich nie gespielt habe und damit eines der wenigen Remakes die ich mir preislich gefallen lasse.......kommt halt auch immer auf die Situation an, wenn ich dennoch Vollpreis bei Remakes nicht befĂŒrworte.
 
Sieht gut aus, hatte damals nur den 2. Teil auf der PS3 gehabt und werde jetzt den ersten wohl mal nachholen. Finde aber generell den Aufpreis fĂŒr next gen ĂŒbertrieben, das ist aber kein alleiniges Dead Space Problem.
 
ZurĂŒck
Oben