• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: The Crew 2 wird kein Hardware-Fresser

Blood011 schrieb:
Ja aber die nehm ich nicht ernst weil die immer gehübscht sind..
Alle Videos bisher (ausser der CGI Announcement-Trailer) stellen die tatsächliche Grafik dar, sie sehen sogar etwas schlechter als das Endprodukt aus da das noch frühe Builds waren, die Beta wird den fast finalen Stand wohl zeigen.
Blood011 schrieb:
Aber es gameplay von der Gamestar glaub wars hab ich mir angeschaut und da sah es nur so naja aus.
Wenn du die Aufnahmen von der Gamescom meinst, dann waren dass schlecht wiedergegebene Videodateien die bei niedriger Bitrate aufgenommen wurden.
Blood011 schrieb:
Du kannst Fragen stellen weist wie lang das her ist?^^
Ich bin mir noch nichtmal sicher ob ich da den Xeon schon hatte oder das ganze noch mitn 1090T gespielt habe.

Jedenfalls lief es an vielen stellen wie hump.

Also weis nicht nach der Forum umstellung bin ich zu doof zum zitieren...
Hm, der 1090T sollte eigentlich gut genug dafür gewesen sein, vielleicht fehlten da ein paar Instruktionen oder so, verglichen mit dem FX-6300.
Es haben sich ein paar Dinge getan, mache dir am Besten dein eigenes Bild davon und höre nicht auf die Worte von einem random Typen aus dem Internet mit schwachen 390 Stunden in dem ersten Teil ^^
Fürs zitieren ist übrigens ein Knopf unter jedem Post da :)
EDIT: Ich bin anscheinend auch zu doof dafür ^^
 
Zuletzt bearbeitet: (Formatting)
Ja ich möchte doch aber nicht alles zitieren sondern nur den teil zu dem ich eine Antwort geben möchte.
Und das geht irgentwie nicht dann wirds kein richtiges Zitat mehr...

Vor der umstellung gings auch einfach das gelöscht was weg soll und jut aber jetzt hhmm.

Nein das Gameplay war frisch glaub das kam vor 2 Wochen erst raus.
 
Blood011 schrieb:
Ja ich möchte doch aber nicht alles zitieren sondern nur den teil zu dem ich eine Antwort geben möchte.
Und das geht irgentwie nicht dann wirds kein richtiges Zitat mehr...

Vor der umstellung gings auch einfach das gelöscht was weg soll und jut aber jetzt hhmm.

Nein das Gameplay war frisch glaub das kam vor 2 Wochen erst raus.
Kam jetzt noch ein Video vor 3 Tagen raus, wenn du das meinst könnte ich die "Verwaschenheit" höchstens auf die Aufnahme schieben, irgendwie kriegen die das bei Ubisoft nie so richtig hin.
Mein Rat wäre da nur, die Beta oder die danach kommende Demo zu spielen, als ich das letztes Jahr auf der Gamescom spielte kam (natürlich) besser rüber als im Video.
Was die Zitate angeht, musst du glaube ich die "Verlinkung" zum originalen Post drin lassen, auch wenn das nur ein Ausschnitt ist. Sonst hätte das gerade eben bei mir nicht geklappt (glaube ich)
 
Fand Teil 1 wirklich grottenschlecht. Erwarte hier nichts anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor
Blood011 schrieb:
Ohje lässt wieder drauf schließen das Grafikmäßig nicht viel gemacht wurde ggü. dem ersten Teil.
Leider hatte der erste auch moderate anforderungen lief aber trotzdem wie hund.
Und sah nur so lala aus weil wieder so unschärfefilter drinne war und AA konnte man knicken.

Ein knaller wird wohl Crew2 auch nicht werden der erste war auch eher durchschnitt einmal durchgespielt und alle upgrades geholt für eine karre und dann wars das schon.

Am schlimmsten fande ich ja die Sounds von den karren wenn ich so an den Nissan 370? denke oh gott hat sich wie so Spielzeug Auto angehört.

Mal sehen ob se wenigstenns das besser hin bekommen haben.


Dem kann man so nicht zustimmen.
Grafik war vollkommen i.O. und das Spiel lief flüssig und rund,
sogar (bei mir) auf höheren Auflösungen.
Sound war meist ok, aber hey, verbessern kann man immer.
Ich spiele es sogar heute noch ab und an und es macht immer noch Spaß
durch die Botanik zu fahren oder einfach zu cruisen.

Als Betatester von Teil 2 kann ich sagen, dass TC2 durchaus bessere Grafik aufweist
und um einiges umfangreicher & moderner daher kommt.
Ergänzung ()

Hademe schrieb:
Fand Teil 1 wirklich grottenschlecht. Erwarte hier nichts anderes.

Wo ist das Problem?
Muttu halt nicht kaufen & spielen; muttu Dich nicht ärgern.
Ganz einfach.
 
Hademe schrieb:
Fand Teil 1 wirklich grottenschlecht. Erwarte hier nichts anderes.

Geht mir genau so. War ein absoluter Fehlkauf.
 
ork1957 schrieb:
@updater14 naja, der größte Aufschrei kam ja mit dem 30-FPS Lock von NfS Rivals, 60 fps ist mehr als adequat und Spiele wie Forza Horizon 3 zeigen, dass mehr nicht unbedingt besser sein muss.
Dachte sogar, dass man mit einem 144Hz Monitor auf 72 Fps hochkommt, kann aber sein, dass das falsch ist

@Yuuri Mit Wild Run, glaube ich, wurde ein Ranking eingeführt, aber spezifisch MM gibt es glaube ich nicht

@Blood011 hast du dir die Trailer angeschaut was da grafisch geschehen ist?
Der erste Teil hatte seine Schwachstellen, aber es war ja das erste Spiel von den Entwicklern (in der Konstellation, die meisten kommen ja von Eden Games).
Zwar ist die Umsetzung von Lenkung, Sound und Optik natürlich Geschmackssache, aber der zweite Teil ist in den Aspekten Berichten nach deutlich besser als der erste Teil.
Ausserdem bedeuten hohe Anforderungen nicht gleich, dass das Spiel besser aussieht, bei mir ist es so, dass ich zwar Forza Horizon 3 und The Crew auf 1080p mit 60fps und FXAA spielen kann, bei The Crew die Einstellungen aber auf Ultra stehen ,bei Forza aber auf Niedrig, wo ich fast andauernd meine GPU bei 99% habe, aber diese gut 10 Grad kälter ist als bei The Crew bei durchschnittlich 75% Auslastung.
Nur weil die Vorraussetzungen fast gleich geblieben sind, heisst es noch lange nicht, dass sich wenig getan hat.
Ausserdem habe ich keine Ahnung wie das Spiel bei deinem Setup schlecht laufen kann, dein Xeon ist garantiert schneller als mein damaliger FX-6300...
Waren das nur temporäre Framedrops oder die fast obligatorischen Ruckler in Open-World-Rennspielen in den dichten Städten?



@ork1957 Forza mit 100 herz macht für mich einen großen unterschied aus ... gerade bei rennspielen sehr sinnvoll .. schade das the crew 2 das nicht ünterstützt .... ist mir unbegreiflich ... wer erst mal damit gezockt hat.. will sicher nicht wieder runter auf 60 oder sogar 30 .... werde ich mir dann doch net kaufen ,schade ........
 
Zyklon-Ger- schrieb:
@ork1957 Forza mit 100 herz macht für mich einen großen unterschied aus ... gerade bei rennspielen sehr sinnvoll .. schade das the crew 2 das nicht ünterstützt .... ist mir unbegreiflich ... wer erst mal damit gezockt hat.. will sicher nicht wieder runter auf 60 oder sogar 30 .... werde ich mir dann doch net kaufen ,schade ........
Hast du etwa G-Sync oder weswegen läuft unlocked bei dir so gut? Weil die Frametimes die UWP rausspuckt sobald kein Lock mehr drin ist sind für ein "optimiertes" Rennspiel absolut inakzeptabel wenn man kein adaptive Sync hat...
Du kommst zwar mit deinem Setup deutlich weiter als fast jeder andere Gamer, weswegen ich den Frust über den 60fps-Lock in The Crew verstehen kann, aber die Umsetzung in FH3 war halt nicht wirklich gut meines Wissens nach :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zyklon-Ger-
ja habe G-Sync..... aber zu anfang genau die gleichen sorgen da es geruckelt hat troz G-Sync ... aber jetzt läuft es bombe .... man kommt richtig arg ins schwitzen mit lenkrad bei hundert herz ... einfach nur geil ... stelle ich G-Sync aus ruckelt es auch nicht wirklich .... der neue teil der serie ist aber noch um einieges besser was die performence angeht das zocke ich sogar nativ in 6 k .... nun ja ... ich hatte mich drauf gefreut und ich hoffe der beta noch bei treten zu können .... herz zahlen sind nicht immer alles ... siehe gt sport da haste auch nur 60 bilder und das wirkt extrem fix ....
Ergänzung ()

ach ja was ich noch sagen wollte mein monitor ist nach wie vor noch der beste schnitt zwischen größe, herz zahl und auflösung und grundtechnik ( ips ) dieses model haben extrem viele leute gerade auch leute die rennspiele zocken das ist algemein bekannt. warum zur hölle das ganze nicht auch ganz unterstützen ... dieses halbgaare ... das ist doch absoluter mist ... sry meiner wordwahl aber das kann ich einfach net vertehn so typisch ubisoft style ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jegliche Form von Einschränkung ist einfach beschissen, darüber muss man garnicht diskutieren. Nur weil jetzt gerade alle mit FHD und 60 Hz unterwegs sind heisst das nicht dass es in ein paar Jahren auch noch der Fall ist. Nehmen wir als Gedankenexperiment nur mal an, dass der Mainstream Richtung 21:9 geht. Damit kann man dann all die "alten" Spiele mit 16:9 hardcoded Seitenverhältnis in die Tonne kloppen (oder drauf hoffen dass es nen Fix via Flawless Widescreen geben wird).

Das selbe gilt für jegliche Form von FPS Begrenzung. Es ist einfach schlechtes Programmieren wenn die Engine (und die Spielgeschwindigkeit) an die Framerate gekoppelt ist. Das elimiert bereits in der Gegenwart jegliche Flexibilität abseits von 60 Hz, von der Zukunft mal ganz zu schweigen. Das Problem ist halt, dass sich manche Entwickler (oder Publisher) immernoch so dermassen in diesem Konsolen-Mindset befinden und dann halt irgend nen Port für PC bringen aber im Grunde ist es ihnen scheissegal ob der Port was taugt und ob er auch mit irgendwas abseits von FHD und 60 Hz zurecht kommt. Zu solchen Spielen sag ich konsequent Nein. Wenn PC dann richtig. Es gibt genug Konsolenspiele die vernünftig auf den PC portiert werden bzw. von vornherein schon darauf ausgelegt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zyklon-Ger-
Da warte ich auf einen fps hack oÄ.

Rennspiele, bitte mit 100+.
 
CD schrieb:
Jegliche Form von Einschränkung ist einfach beschissen, darüber muss man garnicht diskutieren. Nur weil jetzt gerade alle mit FHD und 60 Hz unterwegs sind heisst das nicht dass es in ein paar Jahren auch noch der Fall ist. Nehmen wir als Gedankenexperiment nur mal an, dass der Mainstream Richtung 21:9 geht. Damit kann man dann all die "alten" Spiele mit 16:9 hardcoded Seitenverhältnis in die Tonne kloppen (oder drauf hoffen dass es nen Fix via Flawless Widescreen geben wird).

Das selbe gilt für jegliche Form von FPS Begrenzung. Es ist einfach schlechtes Programmieren wenn die Engine (und die Spielgeschwindigkeit) an die Framerate gekoppelt ist. Das elimiert bereits in der Gegenwart jegliche Flexibilität abseits von 60 Hz, von der Zukunft mal ganz zu schweigen. Das Problem ist halt, dass sich manche Entwickler (oder Publisher) immernoch so dermassen in diesem Konsolen-Mindset befinden und dann halt irgend nen Port für PC bringen aber im Grunde ist es ihnen scheissegal ob der Port was taugt und ob er auch mit irgendwas abseits von FHD und 60 Hz zurecht kommt. Zu solchen Spielen sag ich konsequent Nein. Wenn PC dann richtig. Es gibt genug Konsolenspiele die vernünftig auf den PC portiert werden bzw. von vornherein schon darauf ausgelegt wurden.
So wie es aussieht haben die bei der Engine für den PC-Port einfach ein paar Werte für die doppelte Bildfrequenz angepasst, also könnte 120 Hz möglich sein wenn man das gehackt bekommt.
Würde ich jetzt mal so behaupten
EDIT: Auf Steam gab es mal einen "Weg", das in The Crew 1 freizuschalten, wenn man einen schnelleren Monitor hat: https://steamcommunity.com/app/241560/discussions/0/617321352165593355/?l=german
Da die Engine die fast gleiche ist und die Datei bei der The Crew 2 Alpha auch da war, müsste es da auch funktionieren, wenn man alles richtig gemacht hat.
Unlocked funktioniert natürlich nicht, sondern nur die Hz-Zahl vom Monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den grafikkarten preisen hoffe ich mal das noch mehr studios keine hardware fresser mehr raushauen. Dann kann nvidia und amd sich wenigstens voll und ganz ihren minern widmen. Grafikkarten für gamer zu entwickeln ist doch 90er...
 
Schon erstaunlich wieviele Spiele die Geforce 660 als Minimum angeben.
Hat sich gut gehalten die alte Stute :D
 
Justuz schrieb:
bei den grafikkarten preisen hoffe ich mal das noch mehr studios keine hardware fresser mehr raushauen

Also willst du, dass die Miner sowohl die Graka-Preise als auch die Spiele beeinflussen?
 
@Caramelito Vlt. hast du es noch nicht bemerkt, aber bei Grafikkarten beeinflussen miner schon seid monaten die preise......
 
Ich kauf nix mehr was 60FPS lock hat... dafür gibt es einfach zu viel Konkurrenz die solche dämlichen FPS locks nicht hat und Zeit hab ich eh nicht genug um immer das neuste zu spielen.
30FPS ist eh unerträglich, warum wird das überhaupt erwähnt, selbst auf den aktuellen Konsolen sollte das inzwischen ein NO GO sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und Zyklon-Ger-
Justuz schrieb:
@Caramelito Vlt. hast du es noch nicht bemerkt, aber bei Grafikkarten beeinflussen miner schon seid monaten die preise......

Das ist mir sehr wohl bewusst.

Aber du willst, dass eben diese Miner nun auch die Spiele beeinflussen, indem Spiele-Hersteller nun nicht so anspruchsvolle Spiele herausbringen ;)
 
Diablo87 schrieb:
1080P bei 60 FPS ist heutzutage aber nicht mehr "Ultra" wie sind denn die Anforderungen fur 1440P und 144 FPS bzw. 4k und 60 FPS?

Du hast aber schon gelesen dass das Spiel 60FPS-Lock hat oder? Also nichts mit 144FPS
 
Zurück
Oben