Systemauslastung nach HDMI-Verbindung mit LG LED TV

Cold Carnage

Lt. Junior Grade
Ich habe gerade meinen PC mit einem HDMI auf HDMI Kabel an meinen LG LED TV angeschlossen. Nun stelle ich aber fest, dass die Systemauslastung im Leerlauf zwischen 10 und 20% schwankt. Als Verursacher kann ich im Ressourcenmonitor nicht viel ausfindig machen, da fällt im Grunde nur "Systemunterbrechungen" auf. Ich habe Windows 7 64-Bit mit Service-Pack 1 und allen Updates, meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GTX 570, der Treiber ist aktuell (die letzte offiziell geprüfte WHQL-Version von dieser Woche). Wie kommt die Auslastung zu Stande und was kann ich dagegen tun? Ich glaube kaum, dass das HDMI-Kabel kaputt ist, ich habe das gerade gekauft. :freak:

Wie sind den die Werte wenn a) kein HDMI Kabel angesteckt ist b) mit Kabel aber ohne angeschloßenem Fernseher ?
Aussagen dazu sind wohl eher Spekulation, ohne exakte, im gleichen Zustand stattfindende Vergleiche.
(Z.Bsp. Windows Hintergrundaktivitäten wie Indizierung oder Defragmentierung abschalten und dann testen)

Ich hatte das vorher über VGA getestet, weil da das HDMI Kabel noch nicht da war, da war alles normal.

Und wenn ich den Fernseher abziehe, kann ich ja schlecht das HDMI Kabel testen. :D

Das VGA Kabel ist übrigens natürlich wieder ab, nicht, dass einer denkt, das würde auch noch dran sitzen. ;)

Nun, bei angestecktem HDMI Kabel sollte die GRAKA ein Signal senden, um mit entspr. Monitoren/TVs zu kommunizieren (HDMI Handshake).

Klar, aber das sollte doch keine Systemauslastung von 10% verursachen, bei einem X4 955 BE. Hmhm.

Nein, sollte es nicht, daher auch der 2.Absatz (Windows Hintergrundprozesse?).
Um das genauer zu testen, müßte dein LG TV an einen 2. PC, ob da die Auslastung auch steigt.

Zurück
Oben