News Systeme mit Windows XP auch nach Verkaufsende

@ 20

bei den ram-preisen is des ja wohl net so tragisch sich 4 gb zuzulegen^^ ich bin noch schüler un hab von billig-acer-ram (1gb + 2x 512 mb also net ma dual channel) auf aeneon (2x 1gb) un jetzt auf ocz (4x 1gb) umgestellt un hab fürs aeneon noch 25 pro riegel gezahlt un fürs ocz jetzt noch 36 pro 2 gb also des net so tragisch^^
 
Na dann erklär mir doch mal genau was unter Vista besser, einfacher ist als mit XP? eins darf man nicht vergessen, das OS ist nur eine Platform, was man eigentlich benutzt und mit arbeitet ist die Software und die läuft unter Vista nicht anders als unter XP.
Unter Vista vieleicht sogar etwas langsammer/träger wenn man keinen HE Rechner zuhause stehen hat und nicht jeder braucht einen HE Rechner, der Trend geht doch in Richtung klein-nur das nötigste-notebooks und ein Notebook für 599.- damit wird man denke ich mit Vista nicht gerade glücklich, worauf XP aber zügig arbeitet.

Dann ist da noch die Geldfrage, warum soll man jetzt wegen Vista sein etwas schwächeres Notebook abgeben wenn es einem doch reicht? oder seinen etwas schwächeren PC?
 
@ 23 & @ 24

es gibt ja auch x64 XP welches auch meine 4 gig ram unterstützt :p
 
XP war 2001 der absolute Horror, damit konnte man gar nich arbeiten....damals hab ich selbst Windows ME dem XP vorgezogen (und das will was heißen)
Erst ab dem SP1 war XP nen vernünftiges BeSy.

Vista funktioniert bei mir seit der ersten Installation noch ohne jegliches Update Super....problemlos...fein.
Und jetzt auf Vista SP1 gibts auch keinerlei Probs.

Ich denke man sollte Vista nur nicht auf Rechner die älter als 3 Jahre sind installiern....dann hat man auch keine Probs.

Mal was zu XP64: damit habe ich fast 2 Jahre gearbeitet (bevor ich auf Vista umgestiegen bin) und das war Treibertechnisch die totale Katastrophe, meine damalige GFTi4200 lief nur mit rum tricksen weils dafür keine Treiebr gibt. und mein HP Drucker auch nur mit nem Beta Treiber den irgendwer mal dafür umgeschrieben hat....
Stabil war es, aber durch das Deutsche Sprachpaket (weils das ja nur in Englsich gibt) war das alles irgendwie nur zusammengebastelt.....ganz zu schweigen von der inkompatibilität zu vielen alten Programmen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch. Was bietet Vista im Vergleich zu XP mehr an? Diesen ganzen kleinen Tools die neu hinzugekommen sind, hat man bereits auf XP. Desweiteren ist Vista extrem Resourcen fressend. Jahre lang wurden effiziente Algorithmen entwickelt und ganze Bücher über Optimierungen geschrieben. Ich bin mir sicher die Programmierer bei Microsoft kennen diese Algos. und dennoch haben sie ein Bestriebssystem rausgebracht, das genau das Gegenteil von effizient ist. Was für eine schlechte Leistung. Da sollte man sich nicht wundern wenn erfahrene Benutzer lieber bei dem alten Betriebssystem bleiben, das bei höherer Effizienz das selbe kann.
 
letzen endes muss man sich auch fragen was mach ich mit dem pc, was hab ich für einen un lohnt es sich auf vista umzusteigen. als office-anwender sicherlich nicht. als "älterer" pc-nutzer auch nicht. vll als gamer, wer dx10 unbedingt brauch. vista is vll auch wegen des designs geschmackssache :p auch wenn man sich mit style xp etc. sein xp im vista look machen kann
 
XP ist einfach gereift, anfangs waren doch recht ähnliche negative Meldungen wie bei Vista. Bin lange nicht auf den XP-Zug aufgesprungen, erst nach dem SP1 hat es mich überzeugen können. Vista hat für mich (derzeit) keine Daseinsberechtigung.
 
Ich finds einfach scheisse (zwar verständlich) dass MS ncht DX 10 aufs XP schmeisst, denn dann wäre die performance nochmal einiges besser. und ich versteh überhaupt nicht wieso die ein neues Betriebssytem gemacht haben, bis das wirklich brauchbar ist gehts eh noch ewig =( wieso nicht einfach die ganze zeit an XP arbeiten bis es "perfekt ist"??? naja hab die marktwelt eh noch nie wirklich verstanden =) ist sehrwahrscheinlich mal wieder nur wegen der Kohle und die Kunden sind denen eh egal :grml
 
Die Leute die an Vista rumnörgeln hatten das sicher noch nie installiert ^^
Gerade nach Service Pack 1 hat Vista mit XP bei der Arbeitsgeschwindigkeit aufgeschlossen und teilweise überholt (siehe Computerbase Vergleich)

Wer auf XP setzt lebt in der Vergangenheit :D
 
bis vor zwei wochen hatte ich noch kein vista.
ich bin völlig zufrieden, der rechner schnurrt wie ein kätzchen. keine abstürze, keine probleme seit installation.
deswegen kann ich jedem empfehlen (bei entsprechender hardware etc.) auf vista zu setzen. alles andere ist kokolores :-)
guts nächtle, codeboxx.
 
in den news geht es um Systeme mit Windows XP auch nach Verkaufsende und nicht um "ich findes OS xyz total ...."
 
@29: Ich noergel auch an Vista rum und hatte es schon 2 Mal installiert mit und ohne SP1 und ganz ehrlich, diese ganzen Neuerungen und die Sicherheitsabfragen und und das nervt. Wie gesagt ist persoenliche Meinung, aber XP hab ich lieb gewonnen und will auch noch solange irgend moeglich nicht wechseln muessen!
 
Desweiteren ist Vista extrem Resourcen fressend.

Wo?

Falls der Einwand mit erhöhten Arbeitsspeicher Bedarf kommt, hast du schon mal ein neues OS gesehen, das weniger braucht als das Alte?
Vista nutzt auch vorhandenen Arbeitsspeicher im Gegensatz zu XP, wo restliche 2GB nutzlos vor sich hin dümpeln.

wieso nicht einfach die ganze zeit an XP arbeiten bis es "perfekt ist"??? naja hab die marktwelt eh noch nie wirklich verstanden =)

Ich glaub du hast da was nicht verstanden :freak:

Soll MS am besten bis ins Jahr 2020 kostenlos Updates anbieten? Wo lebst du eigentlich?

Ich rate mal allen "XP ist das beste" Trollen, mal sachlich zu argumentieren, sonst wandern hier Beiträge schneller in das Aquarium wie man schauen kann. ;)

@Tempest

Ja Sicherheit ist schon verdammt lästig :freak: , aber dann am besten tolle Software Firewalls installieren, die überhaupt nicht nerven. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@tempest: es gibt immer an irgendwas etwas auszusetzen. und das ist auch gut so. solange ich "beta-tester" mehr oder weniger bin, werde ich auch meine meinung äußern.
im moment kann ich weder über vista noch über xp etwas rumnörgeln.
hm....shit, in welches forum muss ich dann wechseln? :p
 
Oh man MS kann doch mal den Verkauf vom reudigen XP beenden. Vista ist mittlerweile um ein vielfaches besser. Der Treibersupport stimmt auch. Wer nun wegen den Ressourcen heult kann ja sein BS behalten, XP wird er/sie/es wohl nicht mehr kaufen müssen, dass wird er/sie/es wohl schon haben und wen jmd. UAC nicht gefällt, das wird es halt deaktiviert.
 
Kiwikeks schrieb:
Mal was zu XP64: damit habe ich fast 2 Jahre gearbeitet (bevor ich auf Vista umgestiegen bin) und das war Treibertechnisch die totale Katastrophe, meine damalige GFTi4200 lief nur mit rum tricksen weils dafür keine Treiebr gibt. und mein HP Drucker auch nur mit nem Beta Treiber den irgendwer mal dafür umgeschrieben hat....
Stabil war es, aber durch das Deutsche Sprachpaket (weils das ja nur in Englsich gibt) war das alles irgendwie nur zusammengebastelt.....ganz zu schweigen von der inkompatibilität zu vielen alten Programmen....
Das ist ja mal geil... vor zwei Jahren...

WinXP x64 ist aktuell das beste, was es von Microsoft je gegeben hat ! ;)

JEDE Software, die unter XP x86 läuft, läuft auch unter x64 - dazu kommt, dass es selbst für sehr alte Geräte mittlerweile 64-Bit Treiber gibt.
Fazit: Man hat alle Vorteile von 64-Bit und muss sich nicht mit Vista rumquälen.
Boogeyman schrieb:
Falls der Einwand mit erhöhten Arbeitsspeicher Bedarf kommt, hast du schon mal ein neues OS gesehen, das weniger braucht als das Alte?
Vista nutzt auch vorhandenen Arbeitsspeicher im Gegensatz zu XP, wo restliche 2GB nutzlos vor sich hin dümpeln.

Ich rate mal allen "XP ist das beste" Trollen, mal sachlich zu argumentieren, sonst wandern hier Beiträge schneller in das Aquarium wie man schauen kann. ;)
Quatsch mit Soße, mein XP x64 verbraucht ebenfalls sehr viel RAM - das liegt daran, dass das OS den RAM unter x64 besser verwalten kann, wenn es "mehr Luft" hat. Das ist also eine 64-Bit Geschichte, effektiver ist bei Vista gar nichts, der Verbrauch ist nur einfach größer (mehr Gedöns).
Vista x32 dagegen ist mit 2GB nicht zumutbar, meine Konfiguration hat im Windows Betrieb schon fast 1GB gezogen... super, dann bleibt praktisch nichts mehr für Spiele :rolleyes:

Ein Argument wäre zum Beispiel, dass ich mir für 1000€ PS3 kaufen müsste (2 ist noch seeehr buggy unter Vista), sämtliche Sound-Anwendungen mit einem anderen Rechner erledigen müsste, wegen der nervigen Bedienung einen Anti-Stress Sessel bräuchte (das hier ist bezeichnend) und gut ein Drittel meiner sonstigen Spftware auf die Müllhalde bringen müsste... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Falls ich mal was zur News selberklarstellen darf (neben der Standard-Of-Topic-Was-ist-besser-Debatte, die im übrigen ehersinnlos ist,
weil die Frage des richtigen Werkzeugs sich immer nach der Aufgabe richten
sollte )

::1
DELL und Konsorten beziehen sich auf OEM(!) Versionen
(Direktverträge mit MS wie Dell, HP Maxdata, Fujitsu-Siemens).
OEM Versionen laufen in der Regel nur auf den Systemen der
jeweiligen OEM-Hersteller.
Bsp: Ein "DELL-XP" läuft *nur* auf einem DELL-Rechner.

Die frei am Markt erhältichen SB (Systembuilder ) Versionen
( die auf allen Rechnern laufen ) gibt es noch bis Jan 2009.

::2
Das Downgrade Recht für Vista Business + Ultimate ist nix neues.
Allerdings: Es ist ausschliesslich eine Optionen des Kunden!

Entweder ...

-- Der Kunde installiert es selbst von einem Originaldatenträger,
den der Kunde schon besitzen muss ( Aktivierung über Telefon und
z.B. "Dell-XP" auf z.B. Maxdata-Rechner geht natürlich gar nicht )

-- Der Kunde beauftragt(!) den Systemhersteller speziell zur
Vorinstallation mit XP ( kauft aber offiziell Vista Business/Ultimate )
Einen Original XP Datenträger bekommt der Kunde allerdings *nicht*
Das klappt dann aber nur für GeschäftsModelle ala Dell wo die Rechner
angeblich für jeden Kunden speziell geschraubt werden.

Zum selberlesen:
http://tinyurl.com/3797uh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (link)
Wow! über ein Jahr nach Fertigstellung des Endbenutzerlizenzvertrages, haben die Hersteller den letzten Absatz entdeckt. Herzlichen Glückwunsch... vllt. Wäre das für die Urheber der "save XP-kampagne" auch recht nützlich gewesen.
 
blaub4r schrieb:
Dazu Office 2003 mehr braucht man nicht von denen.
2007 ist aber ein richtiger Schritt. Es ist ein sehr cooles Office.
 
Zurück
Oben