Systemfehler?

keksi333

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

also, seit gestern hab ich ein Problem mit meinem Win8. Ich hab die kostenlose Testversion drauf, um zu sehen ob sich der Kauf von dem Upgrade auf Win7 lohnt.
Jetzt ist es so, dass der Laptop entweder garnicht startet, oder wenn er startet werden mir Desktop keine Symbole angezeigt.
In den abgesicherten Modus habe ich zu kommen versucht, funkt weder mit Shift+F8 noch mit Windows-Taste+R und msconfig.
Und wenn er wirklich mal ganz normal startet, funktionieren die Kacheln garnicht, bzw kann ich keine Dateien öffnen, kein IExplorer starten oder auch keine Systemwiederherstellung machen.

Was kann ich jetzt tun?

Vielen Dank,
Grüße Keksi

wieder windows 7 installieren und glücklich werden...

Win 8 Previewversion war nur bis zum 16.1.2013 gültig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hats gestern Abend noch ganz normal funktioniert und unten rechts steht dass es noch 77 Tage gültig is - so Preisfrage....was mach ich jz ? Ich kann garnix machen, er bootet von keiner CD und nix..

Okay dann hast keine Previewversion sondern eine Final zum Testen, dann am besten neu installieren, geht meist schneller. Ins Bios kommst ja oder?

Das liegt dann aber nicht am Betriebssystem ^^

Na bravo...& was mach ich jetzt ? Helfts mir bitte, ich hab keinen Plan ^^

Wenn der Pc Hochgefahren ist, dann mit dem Zeiger in die untere Rechte Seite ziehen und auf das
Zahnrad(Einstellungen) klicken. "Shift" gedrückt halten und auf Neustart klicken. Nun Startet der PC in eine Art
Recovery Modus, wo man nun auch im Abgesicherten Modus Starten kann, oder eine Systemwiederherstellung
durchführen kann.

MFG Bob

Hab ich grad versucht...mir kommts vor als würd der ewig lang brauchen...! Nachdem ich das versucht hab war der Bildschirm minutenlang unverändert und jetzt is er schwarz, notebook läuft aber noch... Keine Ahnung was das sein soll

Du kommst nicht ins Bios aber der PC startet, zumindest hin und wieder, noch?
Sicher dass du mit F12 ins Bios kommst - hängt vom Hersteller (PC/Notebook oder Mainboard) ab.

Wenn alles sehr lange braucht kann das auch verschiedene Gründe haben, am ehesten aber im Bereich Temperaturen (Untertaktung wegen Überhitzung) oder Datenträger (das Laufwerk oder das Kabel) zu suchen.

Ich hab bevor ich versucht hab ins BIOS zu kommen extra nachgeschaut -> ja es is F12.
Und er startet ab und an normal, dauert zwar länger als gewöhnlich, aber es ist dann zumindest normales Desktop da, bis allerdings die Symbole kommen dauerts. Drück ich dann auf die Windows Taste um vom Desktop zu den "Apps" zu kommen, zeigts mir zwar alle an, aber wenn ich draufklick reagiert keines..und dabei is es egal ob Musik, Internet Explorer, Bilder oder sonstiges. Und er bootet mir von keiner CD oder einem Stick etwas, deshalb hat sich das mit dem Neu-Installieren vermutlich erledigt.
Seitdem ich das von bob vorgeschlagene gemacht hab, ist jetzt immer noch der Bildschirm schwarz, Mauszeiger beweglich...sonst nichts.

Hört man denn die Festplatte, das sie was tut? Tu mal den Akku raus und neustarte den PC und dann eben f12

Ja, er lässt mich jetzt ins BIOS, greift aber auf das Laufwerk nicht zu. Akku war schon draußen.
Ich würd gern einfach in den abgesicherten Modus, aber beim Start und STRG+F8 funkts nicht, vermutlich weil er so schnell bootet. Im laufenden Zustand mit Win+R msconfig geht nix weil eine Fehlermeldung kommt, wie bei den restlichen Dingen auch (wenn ich was öffnen möcht, falls er einmal normal gestartet hat)

"der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung"

Du musst im BIOS die boot reihenfolge ändern ;)

Dann tu ne Windows 7 DVD rein und schau ob es funktioniert ;)

Deaktivier bei der Bootreihenfolge alles ausser dem DVD Laufwerk, dann versuch booten - nach der Installation kannst du dies wieder zurückstellen (bzw. beim ersten restart während der Installation).

Hab ich schon, funktioniert net.
Er startet nicht einmal mehr neu ohne dass der Bildschirm schwarz bleibt..

Zurück
Oben