Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und was ist mit Leuten, die keine Festbrennweiten wollen sondern eher lichtstarke Zoomobjektive? Da bieten mft/NEX ebenso wenig wie Fuji...
Günstigere Bodys? Naja, ohne EVF gibts da auch was, die A6000 kostet aber auch nicht viel weniger als ne X-E1...
Ich glaube, poons wollte eher darauf hinaus, dass es für sämtliche spiegellosen Systeme keine günstigen lichtstarken Zooms gibt. Für die SLRs von Canon, Nikon und Pentax sowie für die Sony-SLTs kann man für ca. 300-350€ ein 17-50mm/2.8 von Sigma oder Tamron kaufen. Bei den Spiegellosen zahlt man für diese Brennweite und Lichtstärke mehr als das Doppelte. Man kann natürlich anführen, dass diese Objektive dann auch qualitativ hochwertiger sind, aber das hilft jemanden, der ein lichtstarkes Zoom zum schmalen Preis sucht, nicht weiter.
Ist aber letzten Endes auch egal, der TE hat ja seine Kamera gefunden.
Stand ja nicht dabei.
Wobei günstig eben leider auch oft mit "nicht wirklich Offenblendtauglich" einher geht. Mag beim Portraits jetzt nicht so dramatisch sein wenn die Ecken weich sind und vignettieren.
Kommt also, wie so oft, darauf an was man macht. Ich habe, bevor ich auf die Pros gewechselt bin, sehr gut mit den Standardzooms gelebt und entsprechende FBs benutzt, wenn es notwendig war.
Ich vermute mal, wer solch preiswerte Objektive mit hoher Lichtstärke kauft, wird sicherlich bald erneut das Sparschwein schlachten ...
Bei mir wird gerade für das kommende PanaLeica 100-400 gefüttert
Es ging generell um den Preis und darum, dass bei Fuji alles nur für größere Summen zu haben sei.
Aber da finde ich die aufgerufenen Summen für die (ausgezeichneten) Festbrennweiten durchaus ok. Mangels breiter Objektivpalette gibts eben eh noch nicht so viele Objektive wie bei mft.
Wer aber generell stark auf den Preis schaut/schauen muss, sollte sich meiner Meinung nach eher nach einer klassischen DSLR umschaun.