Systempartition auf andere Platte kopieren (bootfähig)

bRiTnEy

Lieutenant
Hallo,

ich hab ne alte IDE Festplatte mit 2 Partitionen. Einmal C: und einmal D:. Jetzt hab ich mir ne neue SATA II Platte gekauft. Die will ich nun als Systemplatte verwenden. Ich hab mit Partition Magic eine Partition erstellt. Dann hab ich Norton Ghost genommen und die Festplatte 1:1 auf die neue kopiert mit MBR. Wenn ich nun die neue Platte alleine rann hänge, dann fährt er nicht hoch? Hab ich da was falsch gemacht, oder kann man das so grundsätzlich nicht machen?

So sieht das im Moment bei mir aus. Disc1 ist die alte Disc2 die neue Platte. Was ist denn wenn ich den Laufwerksnamen der alten "C" z.b. in "M" ändere... und die neue Platte ändere ich die "K" in "C". Sollte aber net das Problem sein oder? Wenn ich sie alleine rann hänge müsste sie ja normal Booten?

280607171837_Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Könnte zu Problemen kommen, da die Einträge in der Regestry allesamt geändert bzw. angepasst werden müsste,wäre sehr viel zeitaufwändig. Alle Softwares un Co würden nicht mehr laufen.
Das booten wäre nicht das Problem, denke ich mal.

bei mir gings das schon nich von ner 250er 20gb partition auf ne andere 80er hdd.
das windows is einfach nich ganz hochgefahren und immer stehen geblieben.
ich hab das damals mit acronis true image probiert und es halt halt nich 100% funktioniert.

also gibts keine möglichkeit. Das einzigste was dann eurer Meinung nach übrig bleibt ist neu installieren. Schade :(

Was ich net verstehe. Es hat sich doch eigentlich nichts verändert. Windows wurde zwar kopiert aber doch nur auf eine größere Festplatte. Laufwerksbuchstabe etc ist und bleibt doch alles das gleiche? Es ist doch somit ne 1:1 kopie? Warum läuft das dann nicht?

das hab ich mich auch gefragt warum das windows nich starten wollte. nur leider hab ich keine antwort parart. ich hab das dann halt neu installiert un gut war.

versteh ich echt net. Zuma das Ghost ja extra dafür ist. Daten sichern und ne Bootfähige Kopie vom Windows erstellen, neu installieren will ich net. Das nervt. Was ist denn wenn man ne Image Datei erstellt und die aufspielt, sollte wahrscheinlich das selbe darstellen oder?

ja as funktioniert ja auh wenn wirklich alles gleich is. bei mir in der berufsschule wird das auch so gemacht. ein rechner fertig aufgesetzt und ein image gemacht und das dann per bartpe übers netzwerk installiert. aber die rechner sind 100% identisch und halt auch die hdd.

Hmm, ok.

Die zugriffszeiten der zwei HDD´s sind gleich, genauso wie die U/min. Der Unterschied ist nur IDE und SATA. Merkt man da überhaupt was von der Performance her? Also wenn man auf die neue Windows Installieren würde?

Zurück
Oben