Systemstabilität Tool

marcol1979

Banned
Bin auf der Suche nach einem Tool was gleichzeitig sowohl CPU (Multicore, Quadcore) als auch GPU voll auslastet.
Everest bietet ja leider nur CPU/FPU Stresstest an aber leider kein GPU Stresstest.
Sollte also ein Tool sein was Furmark und Everest Stresstest in einem ist. :)

Bei 31.8 Grad Raumtemperatur möchte ich mal die Stabilität des Rechners testen. :D

in Einem ist mir da nichts bekannt.

Furmark und OCCT nutze ich für dieses sinnfreie Unterfangen.

für den zweck gibts kein tool dass beides zu 100% auslastet, selbst sachen wie 3D Mark geben dir nicht konstant 100% auf allesm.

Desswegen würde ich dir Prime oder Burning CPU empfehlen um die CPU auszulasten, das sind die bessten dafür, und wie du schon sagst nebenbei Furmark rennen lassen.

Das erzeugt die maximale Hitze, und wenn du übertaktest dann wirst du auch sehen obs stabil is

IMHO: Prime is zwar DAS Standard tool zum hitze erzeugen, aber Burning CPU hat zumindestens bei mir im Schnitt mehr aufgeheizt

Everest Stresstest ist Müll, die Auslastung ist lächerlich, damit auch die erzeugten Temperaturen. Prime oder Linpack sind da schon besser, auch wenn die erzeugten Temperaturen natürlich so hoch sind, wie niemals in der Praxis - aber besser man testet zu hohe als zu niedrige.

jo, allerdings das burning CPU Teil was jemand mal im Forum vorgestellt hat ist auch nicht zu verachten, denn soweit ich weiß is das tool darauf ausgelegt nicht einfach zu berechnen, sondern je nach CPU alle verfügbaren ALU's und so auszunutzen

Zurück
Oben