Systemstandby fehlgeschlagen

athlonforever

Commander
Moin,

hab auf meinem Notebook mal Windows XP installiert, die Recovery version.

Windows hat wollte ganz viele updates ziehen:evillol:. Hab einfach mal alle installiert.

Nun kann geht der standby Modus nicht mehr.

Diese Meldung kommt dann -> Siehe Anhang.

Dieser kommt auch beim Ruhezustand....

Anhänge

• systemstandbyfehler.JPG
    systemstandbyfehler.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 279
hmm hab ich noch nie gesehen....

Du musst mehrmals auf die Update Seite gehen um alle updates zu erhalten.

hast du für .net auch das SP1 und das darauf folgende Update installiert.
Vllt löst das ja dein Problem.

Es gibt auch schon .net 2 und 3. Wenn das obere nicht hilft kannst ja mal die 2er und/oder 3er installieren. Vllt umschippt das das Problem

Das Problem ist dass der Prozess noch läuft und er deswegen nicht in den Standbymodus wechseln möchte. Fahr den Rechner einfach mal sauber runter und wieder hoch. Dann sollte der Prozess eigentlich weg sein.

Ist das nicht der Fall, dann wird das Update von .NET 1.1 immer wieder beim Start ausgeführt. Dann musst du mal mit msconfig (Auführen -> msconfig) beim Tab "Systemstart" gucken, ob du da einen Eintrag für das Update ausfindig machen kannst. Wenn du dir nicht sicher bist, poste einfach einen Screenshot von dem Fenster (so dass man alle Einträge vernünftig lesen kann), dann kann ich dir vielleicht dabei helfen. Hast du den Eintrag gefunden, deaktiviere ihn und starte neu.

Könnte auch sein, dass das ganze als Dienst, wie es da auch steht, verpackt ist. Dann musst die den Dienst deaktivieren bzw. erst mal abschalten.

Einfacher ist natürlich das .NET 1.1 wieder zu deinstallieren. Dann kanns aber sein dass das ein oder andere Programm nicht mehr funktioniert. Musst du halt mal ausprobieren. .NET 2/3 ersetzen nicht das .NET 1.1, also wird die Installation der beiden Frameworks das Problem nicht beheben!

Hi Athlon,

seit dem letzten Update (Wochenende), genau die gleichen Probleme! Konnte auch nur die Updates nachverfolgen, war aber nicht wirklich erfolgreich!!

Habe keine Ahnung, was ich jetzt noch tun soll, ausser den Stanby händisch zu aktivieren!!!!

Was jetzt?!?!?!

ja, genau das selbe problem habe ich auch, und keinen plan was ich machen soll, bei mir geht der standby modus und der ruhezustandt nicht, aber ich habe garnicht mitbekommen, das ich etwas installiert habe.

bitte um hilfe!

HI
problem ist "einach zu beheben
unter verwaltung auf dienste gehen
den anti vir guard beenden
das .net update neustarten
warten bis es fertig durchgelaufen ist
und antivir guard wieder starten

Zurück
Oben