Systemsteuerung- Softwareliste langsam

• Ersteller Ersteller -GL4x-
  • Erstellt am Erstellt am
G

-GL4x-

Gast
Hallo,

wie beschrieben dauert es sehr lange bis die Softwareliste in der Systemsteuerung geladen ist.

Das ganze ist jedesmal erst, wenn ich das System (mit Acronis) wiederhergestellt habe.
Soll heissen, bei einer frischen Installation passiert das nie, egal wieviel ich installiert habe.
Die Menge der Programme die ich installiere, halten sich dabei sehr im Rahmen.

Weiss jemand ob und wie man das ändern kann?

Ich nehme an Windows XP?

Da mich das dort auch immer genervt hat, habe ich das Uninstall Tool verwendet. Mittlerweile bin ich beim CCleaner hängengeblieben. Geht schön schnell und du kannst auch die Registry säubern sowie nach Datenleichen scannen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ups, vergessen zu erwähnen: Window 7 home 64bit.

Falls ich hier keine Lösung finde, werd ich mich wohl daran gewöhnen müssen, mit dem Ccleaner zu deinstallieren.
Aber interessieren würds mich schon, warum das so ist. Den Icon-Cache hab ich in der Registry schon erhöht. Hat aber nix gebracht.

über die indizierungseinstellungen, kann man das ganze beschleunigen oder verlangsamen....

aha..hört sich logisch an. bei mir is die indizierung mit samt dem dienst deaktiviert.

werd mal testen..

so. indizierung ist aktiviert und der dienst steht auf auto.

die anzeige braucht trotzdem noch ewig.... weisst du oder jemand was ich bei den indizierungsoptionen einstellen muss?

Die Registry sollte besser in Ruhe gelassen werden, mit einer "Optimierung" derselbigen hat schon so mancher sein System geschrottet...

Besser wäre es einen anständige Analyse zu fahren

Poste ein O.T.L-Logfile

Lade dir mbam herunter, update das Programm und überprüfe dein System
Vollscann durchführen
Aktiviere nach Scan Ende nicht die Option, daß etwas gelöscht werden soll.
Alleine der Report ist zunächst wichtig.
Sämtliche Sicherheitssoftware vorher deaktivieren

Gruß

Bernie

@BErnie09

meinst du wirklich, das liegt an einem trojaner oder sowas?

bis auf diesen einen fehler läuft das system rund. übrigens ist die cpu auslastung während listenanzeige kurzeitig auf 100% :rolleyes:

Zurück
Oben