Systemsteuerung -> Verwaltung / MSC-Dateien

XxMiltenXx

Ensign
[Problem besteht wieder] Systemsteuerung -> Verwaltung / MSC-Dateien

Hallo.

Ich habe folgendes Problem.
Ich hatte in Winamp ein Plugin, das "MSC-Dateien" 'abspielt'.
Nun habe ich aber das Problem, das ich viele Programme unter "Systemsteuerung -> Verwaltung" nicht mehr aufbekomme, da dies auch MSC-Dateien sind.
Ich habe das Plugin nun schon in Winamp deaktiviert, jedoch lässt sich nun z.B. Computerverwaltung immer noch nicht öffnen. Wenn ich direkt die MSC-Datei davon öffne (genannt "compmgmt.msc"), kommt nur die Frage womit diese Datei geöffnet werden soll.
Wie kann ich das beheben oder welches Programm muss ich dort nun angeben um es wie üblich öffnen zu können?

Mit freundlichen Grüßen,
Jan

Zuletzt bearbeitet: (Problem Besteht wieder.)
bitteschön

Code:
C:\Windows\system32>assoc | find /I "MSC"
.msc=MSCFile

C:\Windows\system32>ftype | find /I "MSC"
mscfile=%SystemRoot%\system32\mmc.exe "%1" %*

easy.2ci schrieb:
bitteschön

Code:
C:\Windows\system32>assoc | find /I "MSC"
.msc=MSCFile

C:\Windows\system32>ftype | find /I "MSC"
mscfile=%SystemRoot%\system32\mmc.exe "%1" %*

Vielen dank für die Hilfe, konnte damit das richtige Program wieder zuweisen :)

EDIT: Habe es gelöst bekommen. Habe durch Googeln den Registryeintrag "***_auto_file" gefunden und nun unter "msc_auto_file" und dann "Shell" --> "Open" --> "Command" bei "Standard" folgenden Wert eingetragen: "C:\Windows\system32\mmc.exe" "%1" %*. Damit ist das Problem behoben.

Tja, so muss ich meinen eigenen Thread wieder ausbuddeln ... selbes Problem

Wenn ich nun versuche die MMC.EXE zuzuweisen, bekomme ich jedoch eine Fehlermeldung, dass das gewählte Programm nicht zugewiesen werden konnte und ich bein anderes auswählen soll.

Habe schon die MMC.EXE in System32 als auch in SysWOW64 probiert, keine Änderung. Ich habe auch schon probiert die Assoziation mittels "assoc .msc=" zu löschen, was auch funktioniert hat, jedoch öffnet er immer noch Winamp. Wenn ich dann assoc benutze um die Assoziation zu prüfen, gibt er an, das MSC zu keinem Programm assoziiert sei, wobei FType immer noch die korrekte Datei anzeigt.
Im Plugin habe ich "Unterstützung" für MSC längst deaktiviert.
Bin im Moment ratlos, jemand eine Idee?

Benutze nun Windows 8, nur als Info.

Gruß,
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben