Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Systemsteurungsymbole sind in Datein mit der Endung *.cpl enthalten.
Das merkst du wenn du auf eine xxx.cpl - Datei mit einem Mausrechtsklick klickst, Eigenschaften wählst - dort kommt dann die zusätzliche Wahl "in Systemsteurung öffnen".
Durch die neuen Detonatoren entsteht auch ein Eintrag in der Systemsteuerung namens "Desktop Manager". Dieses Icon hab ich entfernt indem ich die dafür zuständige Datei "nvtuicpl.cpl" entfernt habe. Kannst diese Datei(n) ruhig löschen.
@ Dj dino,
Danke dir habe das was ich weg haben wollte schon gefunden, und direkt gelöscht ,ausser dieses Windows Update Symbol lässt sich nicht entfernen es wird immer und immer wieder neu erstellt.
Aber noch mal 2 andere Fragen.
1) Kann ich andere sachen die ich nicht brauche auch löschen wie z.b Eingabehilfe oder sowas zum Beispiel?
2) stimmt es das durch diese Symbole mehr ressourcen/speicher gefressen wird?
Der Ressourcenverbrauch durch die Extra-Symbole dürfte eigentlich eher marginal sein. Es ist eher so, daß bei einer älteren Windows-Installation irgendwann die Registry sehr viel alten Müll enthält, der nicht mehr gebraucht wird. Solcher Ballast kann das System sehr wohl langsamer machen. Außerdem sind eine hohe Fragmentierung und ein nicht optimal eingerichtetes Pagefile häufige Gründe für nachlassende Performance. Darum geht man ja bei den meisten Windows-Installationen irgendwann dazu über, das System einfach nochmal neu drüberzubügeln oder ganz plattzumachen. Nur ein frisches Windows ist wirklich ein sauberes Windows.