Systemunterbrechungen 100% auslastung

itzChrunky

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
10
Hab Helldivers 2 gespielt und hatte einen blackscreen hab dann pc neu gestartet und hatte 100% cpu auslastung wegen Systemunterbrechungen hab grafikkartentreiber neu installiert und windows dateien auf fehler überprüft hat aber alles nicht geholfen und wollte nicht unbedingt hard reseten
 
Systemunterbrechungen sind immer ein Hardwareproblem. Entweder defekte Hardware oder ein Treiber der Amok läuft.
Bei deinen Hardwareangaben vermute ich es ist: _____________

Also: VOLLSTÄNDIGE Hardwareangaben machen mit ALLEM, was an der Kiste verbaut ist und dran steckt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, dms, itzChrunky und eine weitere Person
sorry mein Fehler
i7 14700k
4070ti
2x ddr5 corsair cmk64gx5m2b5600c40
mainboard microstar lcd b760 plus gaming wifi
kingston skc3000 d2048g 2tb ssd
cpu wakü nzxt kraken
tastatur logitech g815
maus logitech g502 x plus
monitor hp omen 32c

Falls noch etwas fehlen sollte tut es mir leid kenn mich nicht so aus
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Systemunterbrechungen sind immer ein Hardwareproblem. Entweder defekte Hardware oder ein Treiber der Amok läuft.
Bei deinen Hardwareangaben vermute ich es ist: _____________

Also: VOLLSTÄNDIGE Hardwareangaben machen mit ALLEM, was an der Kiste verbaut ist und dran steckt
hoffe das reicht
itzChrunky schrieb:
sorry mein Fehler
i7 14700k
4070ti
2x ddr5 corsair cmk64gx5m2b5600c40
mainboard microstar lcd b760 plus gaming wifi
kingston skc3000 d2048g 2tb ssd
cpu wakü nzxt kraken
tastatur logitech g815
maus logitech g502 x plus
monitor hp omen 32c

Falls noch etwas fehlen sollte tut es mir leid kenn mich nicht so aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nicht ganz klar, wie der Rechner ohne Netzteil läuft :D
Bitte noch ergänzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Versuch: „Windows schnellstart“ deaktivieren und Rechner neustarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
öffne eine cmd.exe als Admin und führe folgendes aus:

wpr.exe -start GPU

(ja GPU, nicht CPU) minimiere die cmd, warte bis du die CPU Last/Systemunterbrechungen wieder hast. Dann gehst du wieder in die cmd und führst das hier aus:

wpr -stop %USERPROFILE%\CPUAuslastung.etl

Diese ETL Datei aus deinem Benutzerordner packst du mit 7z/RAR und lädst sie hoch (Onedrive, dropbox) und gibst mir den Link. Ich schau mal was da die CPU Auslastung verursacht.
 
Benutzerordner . Einfach %USERPROFILE%\ in die Adressleiste vom Explorer eintippen(Kopieren-einfügen) und Enter drücken
 
Das problem ist wenn ich das mache dann stürtzt bei 2% immer cmd ab und das dauert ca 10 min bis er dahin kommt und wenn ich den prozess starte hat er immernoch durchgehend 100% auslastung
 
Du hast eine wakü… werden die stromwandler um den Sockel mit einer Zusatzlüftung auch gekühlt?
Weil das häufig vergessen wird und so wegen überhitzen einfach den notstopp eingeleitet wird. Das jetzt nichts mehr geht deutet eher auf ein Defekt.
Du kannst mal mit einer Linux Distribution auf usb starten um ein Windows Problem (Treiber geschrottet) auszuschliessen. Wenn es auch mit Linux nicht stabil läuft….. Hardware defekt
 
Zurück
Oben