Systemvervollständigung bis 700 Euro

Sophos84

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bräuchte Tipps für die Vervollständigung eins Desktop PC's. Ich habe bereits zwei Komponenten, die ich gerne wiederverwenden würde. Dies sind eine GeForce GTX 1050Ti (von MSi) und eine SSD von Samsung (die 850 EVO, 250 GB).

Was ich mit dem Rechner machen will, ist Spielen und Videoencodierung (nicht Professionel). Am liebsten wäre es mir, wenn ich beides gleichzeitig machen könnte, jedoch ist mir absolut klar das ich beim Zocken Einbußen hinnehmen muss. Mir würde es schon reichen wenn ich z.B. Warframe oder Destiny2 während des Encodierens spielen könnte.

Mein Rahmen sollte 700-800 Euro für die noch fehlenden Komponenten nicht übersteigen.

Ryzen 5 1600X/7 1700X, B350-MB, 16GB RAM, kühler, ordentliches 400W-NT, case. alternativ nen i7 8700 und ein Z370-MB. nen blick in die FAQ geworfen?

warst du nicht schon vor knapp nem jahr auf der suche nach nem system zur bereits vorhandenen 1050ti und SSD?

Hi,

ich glaube damals hab ich nen komplett neues System gesucht. Vielen Dank für die Vorschläge, ich denke ich werde tatsächlich in Richtung Ryzen gehen (alleine schon wegen Meltdown).

Nachtrag: Lustig, ich habe tatsächlich bereits vor nem Jahr nach der Vervollständigung auf Basis der Grafikkarte gefragt. Es hätte aber sein können das sich die Preise für die Hardware geändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
und lag die graka jetzt ein jahr sinnlos bei dir rum?:D

ja, die preise haben sich geändert: Ryzen 1000 ist günstiger geworden und grakas sind abartig teuer geworden, aber die hast du ja schon. hinweis: mitte april erscheint Ryzen 2000. dürfte aber zumindest anfangs spürbar teurer sein.

:D

Die Grafikkarte hat ihre Zeit seitdem im Rechner meiner Freundin verbracht. Ich habe die ganze Zeit nur mein Notebook genutzt und so langsam einfach die Schnautze voll vom Täglichen abbauen um mein Notebook in der Uni / auf der Arbeit nutzen zu können und zuhause wieder aufzubauen, daher nun endlich die Anschaffung eines Rechners extra für zuhause.

Nachtrag: Hab mir mal die Sets im FAQ angeschaut. Jetzt mal ne sehr doofe Frage: kann ich da jedes Setting aus allen Preissegmenten ohne Probleme nehmen? Habe ich keine einschränkungen für meine Grafikkarte?

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
was für einschränkungen meinst du? laufen wird die mit allen konfigs. ob die CPU oder die graka der limitierende faktor ist hängt immer von der jeweiligen software und den settings ab. sonderlich stark ist die 1050ti halt nicht.

Meinte einschränkungen wegen der Kompatibilität.

Das sie nicht so stark ist war mir klar. Ich plane eh früher oder später ne neue Grafikkarte zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben