Systemwiederherstellung deaktiviert....

Tulol

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
6.302
....und lässt sich nicht aktivieren.
Kann es sein das ein Dienst der dafür zuständig ist nicht läuft? wenn ja, welcher?

Will die Systemwiederherstellung an haben *_*
Habe um ehrlich zu sein keine ahnung wieso die überhaupt aus ist.
 
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/turn-system-restore-on-or-off

Probier mal das:

Du gehst auf Start - Ausführen und tippst "services.msc" ein, dort suchst du den Volumenschattenkopiendienst. Der Status dieses Dienstes steht nebenan. Mit einem Doppelklick kommst Du in die Eigenschaften rein. Dort kannst Du den Dienst dann starten. Wenn der nicht läuft kann es zu Problemen kommen bei der Systemwiederherstellung ...
 
Eine Fehlermeldung gibt es nicht ?
 
dienst für volumenschattenkopie läuft, aber...
Image1.jpg

Robo32 schrieb:
Eine Fehlermeldung gibt es nicht ?
Doch.
Image2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

würde es mal mit folgenden Befehlen versuchen (cmd als admin ausführen):

sfc /scannow

chkdsk /r /f

​Anschließend booten und erneut testen.

Falls Dateien oder das Filesystem eine Schaden haben sollte das damit repariert werden.
 
Noch besser wäre es TuneUp Utilities zu deinstallieren wenn es drauf sein sollte - deer Nutzen ist zweifelhaft...
 
sowas wie tuneup etc benutze ich nicht.
hatte ich das letzte mal unter win98, das ist nun ca 13-14 Jahre her.

HDDs hab ich schon gecheckt, ohne Ergebnis.


Hab mir mal alle deaktivierten Dienste angeschaut.
"Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter" - Dienst war deaktiviert. (wieso auch immer)
Hab den Aktiviert, nun gehts wieder :DD

Danke für den hinweis mit der schattenkopie =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum steht bei dir unter "Verfügbare Laufwerke" denn Suchen? Bei mir ist es zb. so das sofort alle Laufwerke/Patitionen gefunden werden, das dauert keine Sekunde.
 
Zurück
Oben