systemwiederherstellung deaktiviert

mogt

Lt. Junior Grade
hall ich habe folgendes problem: und zwar wurde meine systemwiederherstellung von win xp home aus unerkllärlichen gründen deaktivert,wenn ich die system wiederherstellung im system dienst wieder aktivieren möchte kommt eine fehlermeldung das die datei nicht gefunden werden kann,was kann ich daggegen tuen ohne das ich meinen rechner komplett neu aufsetzen muss.

gibt es eine möglichkeit das ich auch noch mein vergessenes admin passwort wieder neu erstellen kann habe es vergesssen.

vielen dank im vorraus

Welches Admin Passwort meinst Du, das was vom System eingerichtet, wenn installiert wird oder hast Du einen eigenen benutzer mit Administratorrechten eingerichtet?
Die Sytemwiederherstellung kanst Du nur einstellen, wenn Du als Administrator eingelogt bist.

das admin passwort von system das hatte ich mal angelegt habe es aber vergessen, aber was ich nicht verstehe ist wieso auf einmal die systemwiederherstellung deakriviert worden ist. kann es sein das ein virus dafür verantwortlich ist.der virus war in dem systemordner von windows drin gewesen: svhost.exe hat spyware docotor erkannt und hat ihn gelöscht,ich weiss aber nicht ob es daran liegt.ich habe rein zufällig bemerkt das die systemwiederherstellung deaktiviert worden ist.vor einer woche lief noch alles weil ich mein system zurückstellen musste. ich hoffe du kannst mir helfen.

Naja, normalerweise wird die Systemwiederherstellung sehr gern von Viren benutzt, um sich im System einzunisten, d.h. es ist eher nicht in deren Interesse sie zu deaktivieren. Normalerweise ist man ohne die Systemwiederherstellung also besser dran, wenn man weiß was man tut.

ja da könntest du recht haben ,aber sicher ist sicher deswegen brauche ich sie wieder

Die Windows eigene Systemwiederherstellung taugt eh nicht viel ;)
Viel besser ists man nimmt Programme wie Acronis TrueImage oder Norton Ghost und macht damit ne Komplettsicherung des gesamten Systems.

Hack dich mithilfe von Rainbow-Tables wieder in dein Account ein und dann regel es...

Tolls (Freeware) gibts ja...

Du kannst das angehängte File entzippen und in die Registry mittels doppelklick einfügen, dann sollte Wiederherstellung wieder aktiv sein.

Anhänge

nach dem entzippen und dem einfügen muss da ein neustart gemacht werden,der zeiht ohne neustart die selbe fehlermeldung an died atei kann nicht gefunden werden.

C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k netsvcs das ist der pfad wo sich die system wiederherstellung befinden sollte. mein virenprogramm hat die svchost.exe als virusbefall gemeldet und sie daraufhin gelöscht.kann diese datei von einem virus befallen werden?wenn ja,wie kriege ich die originaldatei wieder

Von der XP CD kannst Du sie extrahieren, sollte im Ordner "I386" liegen und sollte "Svchost.ex_" heissen, diese muss dann in C:\WINDOWS\system32.
Vergewissere dich, daß unter Verwaltung/Dienste der Dienst Systemwiederherstellungsdienst auf automatisch oder manuell steht und starte neu, wenn Du die Zip ausgeführt hast.

ok der wiederherstellungsdienst steht auf automatisch

nee will nicht,hast du skype oder so dann könnte ich dich darüber anrufen und könnte dir dann genauer erklären was für fehlermelden der pc ausspuckt ok

mist das läuft immer noch nicht verdammt,ist das blöd,wenn cih wüsste wo der fehler ist

das problem hab ich gelöst in dem ich c nformatiert hab,aber vielen dank an alle

Zurück
Oben