Systemwiederherstellung funktioniert mit AOMEI Backupper aber

Fuldaer

Ensign
Registriert
Juli 2022
Beiträge
195
nicht mit Windows-Mitteln, Abbild wird erstellt aber bei Wiederherstellung: "es wurde kein Laufwerk gefunden, der zum Wiederherstellung geeignet ist" oder so ähnlich. Und warum geht es mit AOMEI Backupper?

Selbst chip.de sagte, man sollte andere Programme nehmen:
https://praxistipps.chip.de/windows...-funktioniert-nicht-das-koennen-sie-tun_40788

"Die Systemwiederherstellung ist unter Windows nicht nur mit Fehlern behaftet, sondern löscht nach einiger Zeit die Wiederherstellungspunkte."

Hab noch alten Laptop mit Win8.1, da funktioniert es normal, mit Win11 nicht mehr!!!!!!
 
Vielleicht weil Win11 noch nicht "fertig" ist. Obwohl, so richtig fertig wurde noch nie ein Windows. :D
Ich benutze auch schon seit Jahren den Backupper, weil mir Windiows zu blöd geworden ist, mal geht etwas, mal wieder nicht. Ich habe gar nicht mehr die Zeit für solche Spielereien, geschweige denn für Ursachenforschung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Ja, frag bei Microsoft nach. Es steht nicht umsonst, dass der Schmarrn halt nicht mehr genutzt werden soll.
 
Gott sei dank, geht es mit AOMEI, sonst wäre es ganz schlimm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian und kommdieter
Grundsätzlich nur eine komplette Image vom Betriebssystem und dann nur vom USB Stick, sollte Windows mal nicht starten, fummel ich nicht lange herum, sondern schreibe das Image einfach wieder zurück. Ganz einfach
 
Die Systemwiederherstellung hat noch nie wirklich gut funktioniert, auch nicht unter Windows 8.
 
Zurück
Oben