Systemzusammenstelltung: Meinungen erwünscht

Jonnz

Newbie
Guten Tag : )
Ich würde gerne wissen was ihr von meiner Zusammenstellung haltet
Vorweg: Ich brauche den PC eigentlich nur, um aktuelle Spiele zu spielen; ab und zu im Internet stöbern und den Windows Live Messenger wird er wohl auch schaffen : )

- ASUS P5Q Pro, Sockel 775
- Coolermaster Elite 330
- LG GH22NS30 bare
- Seagate Barracuda 7200.11 320GB
- Scythe S-Flex Gehäuselüfter 800rpm
- BE Quiet! Straight Power 450 Watt
- Intel Core 2 Duo E8400 Tray
- Scythe Andy Samurai Master
- Sapphire Radeon HD 4850 512MB
- 4096MB-Kit OCZ PC2-8500

Zum Arbeitsspeicher hätte ich noch einige Fragen:
1. Ist der oben genannte gut?
2. Reicht auch oder günstigere 1000 MHz RAM von G-skill?
3. Oder vielleicht doch lieber 800 MHz RAM (Kingston HyperX) und auf höher als 3,6 GHz OC verzichten?

Ich freue mich auch über Meinungen / Verbesserungsvorschläge zu anderen Komponenten und bedanke mich im Vorraus : )

MfG
Jonnz

1. Ist der oben genannte gut?

Jo ist ein guter Speicher.

2. Reicht auch oder günstigere 1000 MHz RAM von G-skill?

Jo würde auch reichen die machen eh alle 1066 mit eigentlich.

3. Oder vielleicht doch lieber 800 MHz RAM (Kingston HyperX) und auf höher als 3,6 GHz OC verzichten?

Würde ich nicht machen Speicher ist so günstig.

Festplatte würde ich diese empfehlen http://geizhals.at/deutschland/a180933.html

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Garantie bitte die boxed-CPU nehmen.

- CPU als Boxed
- HDD eine von WD schein dezeit am besten zu sein, zB eine WD640GB BlueCaviar

CPU solltest du boxed nehmen da du dann einn längere Grarantie hast (statt 1, 3 Jahre)und ansonsten sieht das ganz gut aus;)
Edit: da war einer schneller^^

Festplette wechseln: 640 Gb WD oder 750 Gb von Samsung (beide Leiser und schneller)

Cpu Lüfter tauschen, (wegen warme Luft)

wenn du dein Cpu später übertakten willst, günstigste DDR2-1000 ram speicher nehmen

das netzteil is auch nich mehr das jüngste... nimm lieber ein enermax pro 82+ oder modu 82+ 425w, jenachdem, ob kalbelmanagment erwünscht is oder nich

festplatte lieber ne wd cavier blue 320

cpu lieber boxed wegen garantie

Danke für die vielen Antworten
Nun bei der Festplatte werde ich dann wohl die von BigBoys90 empfohlene WD nehmen
Die Sache wegen der Garantie der CPU: Ist diese nicht ehh hinfällig wenn ich übertakte?
Und @ jed_ka : Was ist nicht in Ordnung mit dem Lüfter? Wenn ihr mir sagt, dass er schlecht ist, glaube ich euch ja, nur welchen soll ich ansonsten nehmen? :P

MfG
Jonnz

/e: Ach und beim Netzteil wollte ich eh noch einmal fragen: Denkt ihr ein 450 Watt Netzteil kann ich noch in meinem nächsten PC verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Jonnz schrieb:
Die Sache wegen der Garantie der CPU: Ist diese nicht ehh hinfällig wenn ich übertakte?

Nein, ich wüsste nicht, wie man Übertaktung nachweisen könnte?!

Auf jedenfall die boxed-Version

Und die WD Caviar Blue 640GB nehmen, da haben sehr viele Leute positive Erfahrungen gemacht.
Wenn Du aktuelle Spiele zoggen möchtest: HIS HD 4870 1024GB (IceQ) zusammen mit Enermax pro 82+ 525W

Ob man das nachweisen kann weiß ich leider auch nicht :/
Naja die 5 € werden mich nicht umbringen.

Ich brauche keine 640 GB Festplatte 320 reichen für meine Bedürfnisse allemale : )

Die HD 4870 ist mir doch noch etwas zu teuer da bleib ich bei der 4850 : (

Das mit dem Netzteil muss ich mir noch einmal überlegen das Enermax pro 82+ 525W kostet auch wieder 24 € mehr.
Gehe hart arbeiten, jeder Euro tut weh : )

Zurück
Oben