Systemzusammenstellung: E6600 für ca. 1000 Euro

So, jetzt wollte ich eigentlich gerade den neuen PC (bzw. dessen Komponenten) bestellen, habe dabei aber festgestellt, dass einige Komponenten inzwischen sogar teurer geworden sind.

Darum frage ich mich, ob das eine oder andere kurzfristig wieder günstiger wird....... Hmmm, allzulange warten möchte ich dagegen eigentlich auch nicht, vielleicht noch ein oder zwei Wochen maximal, sind denn irgendwelche größeren preissenkungen angekündigt?

So, ich habe meine PC Zusammenstellung nochmal komplett überarbeitet. Was haltet ihr insbesondere von Board, Grafikkarte und Speicher? Passt das alles so zusammen?

Danke & cu,

Jackie

Code:
Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis    
Konfigurierter Artikel      
 1.100,31 €   1.100,31 €   
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz                             4,99 €  1     
Coolermaster Centurion RC534 RC534 ohne Netzteil schwarz 51,50 €  1     
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5     51,31 €  1     
2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667          203,95 €  1     
Rechner - Zusammenbau                                     9,99 €  1     
Logitech Keyboard Deluxe 250 Black USB (OEM)              7,45 €  1     
Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conro 290,28 €  1     
MSI RX1950PRO-VT2D256E, 256MB, PCI-Express              168,40 €  1     
LG GSA-H12N bulk schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE        38,90 €  1     
Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache              102,46 €  1     
ASUS P5B Deluxe Wifi, Sock.775 Intel P965, ATX          171,08 € 1     
[b]Summe                      			      1.100,31 € 1[/b]

Zuletzt bearbeitet:
Jo, passt so alles zusammen.

Bedenke jedoch, dass wenn du später mal auf eine DX10 Grafikkarte aufrüsten möchtest dein Netzteil höchst wahrscheinlich nicht mehr reihen wird.
Natürlich sind 50€ jetzt für ein Netzteil sehr billig, aber wenn du mal auf ne DX10 GraKa / ne 2. Festplatte und vllt noch ne Soundkarte setzen möchtest wirds mit dem jetztigen Netzteil wahrscheinlich nicht reichen.

Ich selbst habe mir auch erst einen neuen PC (~2000€) zusammengebaut, wobei ich das Seasonic S12 600W verbaut habe. Damit hat mann, sofern man nicht einen SLI-Verbund aus 2 8800GTX und/oder n Raid aus 4 Raptoren machen möchte, für die nächste zeit in jemdem fall mal ruhe mit dem NT.

Für deine derzeitige Kofiguration reicht dein Netzteil aber dicke aus.

Musst dir halt überlegen ob du später mal aufrüsten möchtest und ob du leiber jetzt für ein NT ein paar € mehr ausgibst und dann ruhe hast, oder später halt dann ein neues netzteil nachkaufst.

greez,
-Ixam

So,

ich bin jetzt, auch dank der günstigen RAM Preise, endlich bereit, tatsächlich zu bestellen..... Das heisst, fast, denn:

- der bevorzugte Versender (hardwareversand) schneidet in letzter Zeit bei Geizhals oftmals nur mittelprächtig in den Kundenbewertungen ab, so dass ich mir nicht sicher bin: Einzelfälle, oder doch nicht sooo prächtig? Welche Alternativen bieten sich?

- Gibt's inzwischen irgendeine Komponente, die man noch optimieren könnte, ohne das wirklich gute Preis/Leistungsverhältnis des Gesamtsystems zu sehr zu strapaziern?

cu,

Jackie

Zurück
Oben