Systemzusammenstellung ok ?

PakMan

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
184
hi, ich würde gerne eure meinung und ratschläge zur folgenede Pc-Konfiguration hören.

CPU: AMD Athlon64 3700+ 2200MHz tray S939 San Diego
Kühler: Kühler Arctic Freezer 64 Pro
Mainboard: Asus A8N-E S939 nForce4 Ultra FSB 1000MHz PCIe ATX
Festplatte: 250GB Samsung SP2504C SATAII
DVD-Brenner: LG GSA-4167-B-BLK, schwarz
Grafikkarte: Club-3D 256MB GeForce 7600 GT GDDR3 2x DVI TV-out PCIe
Gehäuse: ATX Midi Thermaltake Soprano Black VB 1000
Speicher: DDR-RAM 1024MB Kit 2x512MB PC400 DS CL2,5 MDT
Netzteil: be quiet! Blackline BQT-P5 370Watt Zwei 80mm Silent-Lüfter

Komme insgesamt auf so ca. 750€! würde bei mindfactory.de und norskit.de bestellen da beide händler dieses Midnightshopping anbieten.
Das System ist doch okay für die heutigen und noch ein paar upcoming spiele oder ?

Bin für jeden comment dankbar

MfG PakMan
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sys ist gut gewählt. Aber nimm doch ne andere Grafikkarte. Die 7800gt zb oder auch die 7900gt.
 
hmm also die High-End Grakas sind mir zur zeit zu teuer. die 7600gt gefällt mir vom preisleistungsverhältnis am besten. die billigste dieser von dir genannten karten kosten vielleicht 300€ und im vergleich zum preis der 7600, die nur 180€ kostet ist das schon enorm. also die 7600gt ist schon okay, hat beim cb test auch nicht schlecht abgeschnitten.
also fear wäre schon bei einer auflösung von 1024x768 bei 4xAA und 4xAF flüssig zu spielen sein (oder?).

ich hätte da eine andere frage. ich baue zum ersten mal nen pc zusammen. habe bisher meinen alten aldi rechner (2001) oft auf gerüstet, hab schon eine gewisse ahnung wie was zusammen past. aber sollte ich lieber das system von einem fachhandel zusammenbauen lassen oder ist auch möglich anhand diverser foren (wie das Base-forum) den pc optimal zu konfigurieren?
 
Hi, i würd dir emfehlen lass den lieber da auch zusammenbauen wegen garantie später kannste selber rum basteln, und graKa würd i auch nich von club 3D nehmen.P.S. auf POST ist heut kein verlass mehr:freak:
 
Zurück
Oben