NAS

Systemzusammenstellung so OK ?

Flashman

Cadet 4th Year
Hi liebe CB User

Nach 2 Jahren möchte ich mir nun ein neues System zusammen stellen,soll wie folgt aussehen:

Gehäuse:Cooler Master CM 690
MB: Asus P5Q
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550
Grafik: Leadtek GTX 275
NT: Cooler Master Real Power 620W
Ram: Kingston Hyper X 4 GB DDR2-1066 Kit
FP: WD 640 GB Blue Caviar

DVD Brenner und DVD Rom beides LG vorhanden und sollen mit verbaut werden.Bin mir noch beim CPU Lüfter unschlüssig.
Wäre nett mir das so abzusegnen oder noch vorschläge zu unterbreiten;)vorallem was den CPU Kühler angeht.
Als System soll bis Win7 da ist Vista 64 bit dienen.

Allen im vorraus schon mal DANKE!!!;);)

Netzteil gut 120W zu fett.
1066er RAM bei einem 333er FSB zu schnell .. es sei denn Du willst den FSB über 400 ziehen, ansonsten verbrauchst Du mehr Mühe und Energie die Dinger mit 1066 zu laufen zu bekommen als das am Ende Leistung dabei rauskommt..

Hi,

nimm das Asus P5Q Pro oder P5Q-E, die haben einen besser plazierten Stromanschluß. Sonst könntest du u. U. Probleme mit einem größeren CPU-Kühler bekommen.

Meiner Meinung nach Finger weg von Gigabyte (bitte nicht steinigen). Habe einfach zu viel schlechte Erfahrungen mit den Brettern gemacht, gerade beim OCen.

Ja FSB soll auf 400 laufen deswegen die 1066er

Bei 400 brauchts aber nur 800er RAMs :-)
Sind etwa 12 Euro die Du sparst bzw nicht umsonst ausgibst^^

Nichts gegen GA aber bin Asusfan und möchte es bleiben,mit dem P5Q Pro hab ich auch schon geliebäugelt.
Der CPU lüfter sollte nicht mehr als 30€ Kosten und trotz OC seinen zweck erfüllen
Ergänzung ()

Ich denke auch das die 800er bei 400 FSB genügen so soll es dann sein.Ist denn hier ser Corsair eine gute Wahl für das MB?

Alle sind so begeistert von dem P5Q , schaue mir das P5Q-E gleich mal an....wenns keine nachteile mit sich bringt ,,,,,warum nicht.

was willst du mit einem "neuem" sockel 775 system? du besitzt doch schon eins. da brauchst du, wenn überhaupt, nur cpu und graka tauschen.

ansonsten phenom2 system von AMD - ist weitaus sinnvoller!

Ihr könnt Euch garnicht vorstellen wie sehr es bei mir im Kopf geraucht zwecks AMD oder Intel!!!Hatte mit Intel nie schlechte erfahrung deshalb bleib ich halt bei Intel...nichts für ungut.
System neu da mein vorhandenes mein Bruder übernimmt.

und einer der AMD hat, wird dir sagen, das er noch nie schlechte erfahrungen mit AMD gemacht hat.

naja, dann soll es halt so sein ;)

Naja mit sicherheit ist das so...aber ich werd noch mal eine Nacht drüber Schlafen,hat ja keine Eile!!!

Ist ja eigentlich auch nicht meine Absicht hatte bis jetzt immer Intel und tendiere auch dazu das es so bleiben wird.
Was soll ich denn nun für ein CPU Kühler nehmen sollte wie gesagt für das Gehäuse ,MB passen und die CPU ausreichend für eventuelles OC kühlen...

Wie sieht es denn mit dem hier aus..Cooler Master Hyper 212

Jepp Danke ich denke der ist OK wurde auch von CB für sehr gut befunden und passt auch zu meinen Komponenten....thx

Zurück
Oben