Systemzusammenstellungen - Eure Meinung dazu?

jacktimo

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
41
hallo,

wie ich in einem anderen thread schon beraten wurde, habe ich mich jetzt für 2 varianten entschieden. entweder intel d 940 oder amd x2

durch die preissenkung bei intel ist dieses system auch wieder interessant geworden.


bitte um eure meinungen mit kurzen vor und nachteilen (begründung) - DANKE :-)

SYSTEMVARIANTE I:

+ AMD Athlon 64 X2 3800+
+ Arctic-Cooling Freezer 64 Pro
+ Abit KN8 SLI - (Abit AX8 V2.0 ist nicht mehr lieferbar)
+ 2GB MDT Kit (DDR 400)
+ Asus Extreme AX800XL/2DTV
+ Samsung SpinPoint P120 250GB S-ATA2
+ Coolermaster Centurion 5
+ Enermax Liberty ELT 400 Watt
+ Sony DWQ30AB2 (Bulk, schwarz)
+ NEC Floppy Drive
+ Chieftec BH-01B-B-B (Bravo Serie,schwarz) Midi-Tower
+ 2 x Papst Lüfter ( 1x 120x120x25, 1x 92x92x25)


SYSTEMVARIANTE II:

+ Intel® Pentium® D Processor 940 Boxed, FC-LGA4, "Presler"
+ GigaByte GA-8N-SLI (Sound, G-LAN, SATA RAID)
+ MDT DIMM 2 GB DDR2-667 Kit DDR2-667
+ Asus Extreme AX800XL/2DTV (Retail, TV-Out, Video-In, 2x DVI)
+ Samsung SP2504C (SpinPoint P120, SATA-II)
+ Enermax Liberty 2x PCIe
+ Sony DWQ30AB2 (Bulk, schwarz)
+ NEC Floppy Drive
+ Chieftec BH-01B-B-B (Bravo Serie,schwarz) Midi-Tower
+ 2 x Papst Lüfter ( 1x 120x120x25, 1x 92x92x25)


danke
jack
 
ich kenn mich nicht sooo gut aus?!?! :(
diese graka wurde mir hier empfohlen?

beim intel würde ich auf die c1-stepping przessoren warten - die scheinen nicht schlecht zu sein!

jack
 
Mit einer 7900GT als Graka wärst du schon gut beraten, die kostet allerdings auch über 300 Euro. Wenn du nicht ganz so viel ausgeben willst, nimm eine 7600GT (ca. 200€), denn die hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Na bei der Cpu lohnt es sich auch nicht mehr als ne 7600gt zu verbauen der X2 3800 isch ja im schlechtesten falle (zweiter kern bringt keine mehrleistung) nichts anderes als nen A64 3200!
 
Zurück
Oben