systen in ordnung?

ChaosBimpf

Lt. Commander
hi leute,
ich stell für nen freund einen pc zusammen.wollt mal wissen was ihr davon haltet:
AMD athlon 64 3500+ (newcastle)
abit av8 rev 1.5
corsair XMS DIMM 1GB XL
thermaltake shark gehäuse
enermax eg495ax(w)sfma 485 watt
sapphire atlantis radeon x800xt
maxtor 120GB 7200 rpm 8mb cache
lg dvd
windows xp pro
logitech tastatur
logitech mx 510

monitor hat er schon nen 17" tft mit 13 ms.

danke für antworten.

MfG

chaosbimpf

ich würde eher einen 3000+ oder 3200+ nehmen und ihn übertakten - wenn du nicht übertakten willst nimm den 3500+

Der Speicher ist doch ein Pack oder? du brauchst 2 riegel um den Dualchannel zu haben.
sonst alles wunderbar obwohl ich finde dass das Netzteil ein bisschen übertrieben ist. 485 Watt verbraucht er bestimmt nicht 420Watt sollte locker reichen.

Sonst passt alles wunderbar (vielleicht fehlt ein Cpu-Lüfter oder du kaufst boxed?)

AMD athlon 64 3500+ (newcastle)
abit av8 rev 1.5
corsair XMS DIMM 1GB XL
thermaltake shark gehäuse
enermax eg495ax(w)sfma 485 watt
sapphire atlantis radeon x800xt
maxtor 120GB 7200 rpm 8mb cache
lg dvd
windows xp pro
logitech tastatur
logitech mx 510
Warum denn Newcastle? Der Winchester verbraucht weniger Strom, also würd ich den nehmen.
Board ist super; Speicher: Sind das 2x 512MB und welche Latenzzeit?
Das Netzteil ist deutlich überdimensioniert: Nimm lieber 350W, das hat auch noch enorme Reserven und schont die Stomrechnung. ;)
Grafikkarte natürlich allereste Klasse.
Hast du nähere Angaben zu Festplatte und DVD-Brenner? Also die Modellbezeichnungen?
Und möcjtest du für Tastatur und Maus nicht lieber ein Desktop-Set nehmen? ALso mit kabelloser Tastatur?

übertakten will er nicht. der speicher ist ein kit mit je 512 MB riegeln.netzteil hab ich ihm zur sicherheit reingetan.cpu lüfter ist der boxed. der reicht ja aus.im gehäuse sind 2 120mm lüfter drin.des müsste zur ausreichenden belüftung reichen.

MfG

chaosbimpf

Edit: festplatte: maxtor gy120m0
dvd: LG GDR-8163B

der winchester wäre auf jeden fall besser als der newcastle! Ist ein nicht wesentlich teurer! nimm aufjedenfall den Wincheseter!

hab den newcastle genommen weil es bei alternate den winchester nicht boxed gibt. die haben den zalman 7000 cu nicht da.sonst hätt ich den genommen.
speicher haben timings: 2-2-2-5

Zuletzt bearbeitet:
Also CL2-2-2-5 ist natürlich optimal, aber auch ein bisschen teurer. CL2,5 wäre nur etwas langsamer, aber du würdest damit otdentlich Geld sparen. ;)

Und du könntest ja den Winchester und den Zalman CNPS7000 bei einem anderen Händler kaufen - alles beim selben Händler kaufen kommt sowieso teuer. ;)

muss du denn alles bei alternate kaufen?

Mach es doch mal über http://www.mindfactory.de/
die bieten den winchester auch als boxed an

die CL2 2225 Geschichte wird eh nicht auf einem AV8 laufen
ich glaube da geht eh nur 2-3-2-6 oder so. Ich würde mir nur CL 2,5 kaufen

ich muss es bei alternate kaufen weil ich da einen komplett pc konfiguriere.die bauen den gleich zusammen.ich muss mal abwarten denn es kann sein das sie den zalman wieder bekommen.netzteil werd ich ein 420W nehmen.beim speicher nimm ich cl2,5 wenn der nicht viel langsamer ist.

MfG

chaosbimpf

bei mindfactory kann man für 50 euro glaube ich auch alles zusammen bauen lassen.

Warum nicht selber zusammenbauen?
Spart doch ne Stange Geld und macht Spass.
Na und wenn du dir das nicht selber zutraust dann frag doch wen der das kann.
Findst bestimmt wen ausm Bekanntenkreis.

bei alternate kostet es 49€ :p .
egal.danke für die antworten. ich werd einfach warten bis sie den zalman wieder bekommen.

MfG

chaosbimpf

Zurück
Oben