T-Com ISDN kündigen - DSL soll bleiben?

Hopp

Ensign
Hi !

Nach langen hin und her habe ich mich entschlossen, mein ISDN zu kündigen eigentlich brauche ich es nicht mehr.

Nun zu meiner Frage:

Geht das so einfach oder muss man was beachten ?
PS: Habe gehört alleine die Kündigung von ISDN soll ca 50Euro kosten äöohm?? :mad:

Nicht das "Sie" mir dann auch noch DSL abschalten und bekomme ich dann auch eine andere Telefon NR ?

Kann jetzt die nächsten 24Std nicht Telefonieren weil kein Telefon da ist, sonst würde ich da mal anrufen deshalb erste einmal die Frage hier im Thread.
Danke euch

AW: T-Com ISDN Kündigen DSL soll bleiben ?

1. Regel bei Umstellungen am Festnetzanschluß, insbesondere beim rosa T: habe stets ein Handy parat! :D

Joa, Vertragsänderungen schlagen pauschal mal eben mit 25,- zu, insbesondere in preiswertere Verträge. Die Rufnummermitnahme könnte zusätzlich berechnet werden, da du ja quasi einen 'neuen' Anschluß bekommst.

Es ist hier insgesamt ratsamer, sich gleich einen neuen Anbieter zu suchen, wenn möglich. Neukunden sind wie privat Krankenversicherte, Bestandskunden halt wie gesetzlich, um hier mal eine Metapher zu verwenden.

Hallo,

ist es nicht so, dass man (noch) ohne Festnetzanschluß kein DSL betreiben kann?

jepp, ohne telefonanschluss (isdn oder analog) noch kein dsl, ausser bei q-dsl oder anderen exoten mit eigener leitung.

baFh

Na hoffentlich hat dann Hopp nicht zu früh gekündigt. :D
Oder einen Anbieter gewählt, der Festnetz und DSL anbietet.

Joa. Das sollte man wissen, dass man zum DSL Anschluss noch einen Telefonanschluß benötigt (ich hoffe das bleibt so).

@Gandalf: Wieso hoffst du, dass das so bleiben soll?
Viele benoetigen den Telefonanschluss nicht mehr, da sie entweder ein Mobiltelefon haben, oder auf VoIP setzen.
Dass der DSL-Anschluss nur mit Telefonanschluss verkauft werden darf, freut u.a. nur unseren Finanzminister.
mfg
Dirkle

Keine Angst gekündigt habe ich noch nicht´s :)

Es geht mir ja nur um das ISDN Telefonanschluss soll ja bleiben

schon klar, aber für DSL brauchst du defiitif entweder ISDN oder ANALOG

dirkle schrieb:
@Gandalf: Wieso hoffst du, dass das so bleiben soll?
Viele benoetigen den Telefonanschluss nicht mehr, da sie entweder ein Mobiltelefon haben, oder auf VoIP setzen.
Dass der DSL-Anschluss nur mit Telefonanschluss verkauft werden darf, freut u.a. nur unseren Finanzminister.
mfg
Dirkle

Da DSL und Telefon den gleichen Anschluss benötigen, wird sich daran auch wohl vorerst nicht viel ändern. Oder sie nennen den Telefonanschluss um in DSL Anschluss, das Kabel dazu ist aber dennoch das Gleiche. Und ohne dieses Kabel gibt es halt auch kein DSL.
@Hopp
Dann ändere doch den Anschluss um auf analog, kostet aber auch was.

Okay muss mal schauen Danke euch.

Aaaaber habe da noch ein Problem, habe mir das T Sinus 212 gekauft kostet nur 20Euro muss aber festellen das es nicht geht wegen ISDN.

Am Telefon geht ja ein Netzwerkkabel in die normale Steckdose und das andere Kabel wo am Ende der Dicke Schwarze Anschluss ist stecke diesen in den DSL Splitter rein geht, nicht denke ist wohl klar.

Gibt es ein Kabel was vom Telefon was hier dünner ist und das andere Ende was in die Isdn Buchse kommt muss etwas grösser sein muss, Gibt´s so was zu kaufen. Oder muss ich extra ISDN Telefon kaufen ich raste noch aus, dachte das T Sinus 212 könnte man an ISDN anschliessen.

Bitte helft mir mal peile jetzt gar nix mehr Stress durcheinander, ich sage euch sch.. Nachtschichten der Körper rotiert :eek:

Nachtrag: Also mein altes Telefon habe ich so angeschlossen:

ISDN Box ein Kabel von dort in den DSL Splitter Anschluss1 dann vom Telefon ein Kabel einfach in den ISDN Splitter fertig

Zuletzt bearbeitet:

Das Sinus 212 ist ein schnurloses Telefon zum Anschluss an das analoge Telefonnetz von T-Com oder eine analoge Nebenstelle einer Tk-Anlage. Die digitale Technik im internationalen DECT-Standard bietet Ihnen eine ausgezeichnete Sprachqualität in Verbindung mit einem sehr hohen Maß an Abhörsicherheit.
Wenn Du eine Telefonanlage hast, kannst Du es an den analogen Anschluss der ISDN Anlage anschliessen. Da Du doch sowieso wechseln möchtest ist es doch das Richtige, am analogen Anschluss kannst Du doch keine ISDN Telefone mehr betreiben.
Es gibt Stecker von ISDN auf Analog, diese kann man aber nur an der Telefonanlage betreiben, z.B. die Eumex 300IP hat eines beiliegen, damit man diese auch am Analoganschluss benutzen kann, wegen VOIP.

Zuletzt bearbeitet:

DSL ist Technisch möglicho hne ISDN bzw. ANALOG ... nur, dass die liebe T-Com ja Geld verlieren würde, wenn sie kein Anschluss mehr verkauft.

Dann erzähle mir doch bitte, wie Du ohne das Telefonkabel in Deiner Wohnung zu haben, den DSL Splitter an den Anschluss anschliesst? Ohne den Anschluss hast Du also auch kein DSL, Du kannst es natürlich auch über Satellit (benötigt aber immer noch einen Anschluss für den Rückkanal) oder WLAN oder Kabelanschluss (ISH) DSL bekommen, aber wenn Du es über die Telefonleitung haben möchtest, benötigst Du halt den Telefonanschluss.

Man bräuchte kein Festnetzanschluss für DSL, solange man eine Telefonbuchse im Hause hat. Wie gesagt, es ist technisch möglich. Kannst gerne bei der Telekom anrufen und nachfragen (ggf. du erwischt einen der Ahnung hat und dir nichts verkaufen will).

Das technische zu erklären wäre zu aufwenig, kannst aber gerne nach "Entkoppelung und DSL" googlen.

Eine Telefonbuchse hast Du aber nur im Haus wenn Du einen Telefonanschluss mit dem dazugehörigen Kabel hast, das ist nun mal so. Was möchtest Du mit einer Telefonbuchse machen, wenn kein Kabel dran ist um sie zu nutzen?
Das man es auch ohne Telefonanschluss machen könnte ist ja eine andere Geschichte, Fakt ist nun mal, das keiner es ohne anbietet. Wer weiss was auf uns zukommt, wenn auch das Monopol fällt. Und da der Telekom nun mal die meisten Telefonleitungen gehören (die wir Steuerzahler auch noch mitfinanziert haben, als sie noch der Post gehörten), wird sie einen Teufel tun und es micht mehr mitverkaufen, viele DSL Nutzer sind ja auch nicht mehr bei der Telekom, haben aber immer noch deren Leitungen in Benutzung (ausser evtl Arcor, die haben ja eigene Leitungen).

Zuletzt bearbeitet:
Du hast gerade bestätigt was ich die ganze Zeit gemeint habe. Ich sagte es ist technisch möglich DSL zu nutzen ohne Telefonanschluss. Ach egal ...

Öhm ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.

Oder ich habe es in der Hektik falsch formuliert:

Ich möchte nur das ISDN gekündigt wird nicht der ganze Telefon Anschluss ;)

Aber trotzdem erst einmal Vielen Dank für eure Antworten, habe mir jetzt überlegt doch bei ISDN zu bleiben nach 5Std surfen ist es doch ein hin und her von ISDN auf Analog was doch nicht zu einsparungen führen kann.

Da ich das Telefon was ich heute bekommen habe T Sinus 212 Analog ist und ich damit nicht telefonieren kann wegen ISDN werde ich es zurückschicken und mir ein ISDN Telefon bestellen .

Ich wollte einfach nur ein schnurloses haben, das hin und her rennen in den Flur nervt mich da sah ich das Telefon für 20Euro und habe bestellt.

Das komische auf der Verpackung steht Erforderlich T-Isdn oder T-Com Anschluss dann sollten die doch sofort schreiben nicht ISDN Fähig .... oh man meine Nerven

Mhh hat wer Vorschläge für ein ISDN Telefon Schnurlos ohne Schnickschnack ganz einfaches reicht schon

PS: Habe seit dem es das erste ISDN gegeben hat noch den alten Splitter > Museums Reif und läuft noch so wie das erste DSL Splittergerät ;)

Und das sind Jaaaahre her auser ein kabel ist abgebrösselt nur die Innenkabel hängen an der Telfonbuchse bekomme ich aber so net mehr raus :D

Öhm und watt ist das jetzt ?

Wie kann das alte Telefon behalten und den Wandler anschliessen oder wie Bitte um Erklärung Danke :)

Zurück
Oben