Maddrixx schrieb:
Vielleicht hast DU deine tollen Leitungswerte, aber was ist mit vielen anderen?
Diese Aussage regt mich langsam auf. Dir ist schon klar, dass Alice das "Maxmimum" schaltet (also soviel wie bei der Leitung geht). Telekom nicht!! Also wenn du sagst, dass du es nicht gut findest, dass Alice mit "16Kbit/s" wirbt, hast du keine Ahnung.
Aber bevor ich zu arg ins Detail gehe, schau dir folgende tabelle an, und vergleiche mal, bei was für ne Dämpfung die Anbieter was schalten.
KLICK
Maddrixx schrieb:
Für 53€ bekommst du bei der Telekom einen 16.000er + ISDN und vernünftigem Router. Woher hast du die Information vonwegen 3000?
Siehe oben! Die Telekom schaltet halt so miserabel! Da kannste Werte haben, bei denen du bei Alice mehr als 12 Mbit/s kriegst, aber bei Teledoof nur 3Mbit/s. Zudem rede ich bei meiner Angabe(
53 Euro (12 Monate MVLZ), 3Mbit/s, ISDN) von den alten Tarifen! Denn bei den neuen hat man 2 Jahre MVLZ! Und auch bei "deinem Paket" hätte ich keine 16Mbit/sbei der Telekom (Ich kann es nur allzu oft wiederholen).
Maddrixx schrieb:
Außerdem zahle ich gerne 10€ mehr, weiss aber das sich im Störungsfall ein Telekom eigener Service darum kümmert. Die anderen Anbieter können sich so etwas was man Service nennt nicht erlauben, da sie bei ihren Billigpreisen garkeine Servicetechniker bezahlen können.
Da gebe ich dir (anfangs) sogar recht. Die Telekom hat wirklich ein gutes Netz. Aber inkompetentes Personal! ich habe hier irgendwo mal (such den Thread, wenn du willst ;D) erzählt, was mir bei der Telekom passiert ist. Stichwörter:
Lange zeit kein Internet. Doppelt abgebucht. Falsche Aussagen bei der Hotline. Aber das ist eigentlich nicht der Grund, warum ich zu Alice will. Es ist eigentlich nur der Preis und die MVLZ (und die gute Kritik , die ich gehört habe).
Maddrixx schrieb:
Wem die Telekom zu teuer ist, ab zu Congstar. Super Preise, 1 Monat MVLZ und alles läuft über Telekom Technik.
Dir ist klar, dass du bei congstar auch nich billiger wegkommst? Und ich hoffe, dass dir klar ist, das dort DSL-Telefonie angeboten wird.
arterius schrieb:
Das werde ich in spätestens 2Wochen selber beurteilen können.
Ich muss aber zugeben, dass in meiner neuen Wohnung fast alles verfügbar ist.
T-Home vdsl bis 50mbit
KabelBW bis 26mbit
Arcor bis 16Mbit
Sehr guter Umts Empfang
Jo... VDSL ist bei mir auch verfügbar. Aber zu teuer ;D Da würde ich wirklich lieber zu KABELBW. Aber dieses "Telefongerücht "(denn kA ob das wirklich stimmt) ist für mich ein nogo.