T-Home (Call&Surfpakete) MVLZ?

berntpapa

Lt. Junior Grade
Moin...

ich hab' mal ne Frage an euch:
Wisst ihr wie lange die MVLZ der Call&Surf Pakete vor einem Jahr war (also da, als sie vorgestellt wurden)? Ich glaube 12 Monate oder? Denn neuerdings sind sie ja 24 Monate.

Und wisst ihr wieiviel Tage man vorher kündigen muss und wielange der Vertrag verlängert wird (bei der MVLZ 12 Monaten - wenn es denn nun stimmt), wenn man nicht kündigt?

Das solltest Du am besten bei der Telekom erfragen, da gibt es eine kostenlose Hotline, wie lange der Vertrag von Dir noch läuft. Ich kenne nur 24 Monate und bin auch von Anfang an dabei (Umstellung mit Wechsel von T-Online), die Laufzeit wurde wieder auf 24 Monate verlängert.

Schließe mich werkam an: 24 Monate Laufzeit seid Umstellung!

Frag am besten persönlich, müsste sich aber auch auf 24 Monate belaufen!

Mfg MP

Bis Anfang dieses Jahres (ich glaube bis Ende Mai) waren es 12 Monate. Erst da wurde (für neue Verträge) auf 24 Monate umgestellt. Das war für mich der Grund, einem anderen Anbieter den Vorzug zu geben.

Jep bei T-Online sinds seit den neuen Tarifen 24 Monate. Du kannst während dieser 24 Monate aber immernoch innerhalb der Tarife T-Online's wechseln. Ich bin bei T-Online geblieben, hatte nie Probs mit denen!

n paar sagen 24 Monate - 'n andere 12 Monate ;D

Ich persönlich glaube auch 12 (denn das war glaub ich damals sogar n Grund nicht zu Arcor zu wechseln).

Soviel ich weiß, wurde im November letzen jahres geschalten. Und ich habe irgendwas von "1 Monat vorher kündigen" im Kopf.

Mist... das wäre ja dann so gut wie vorbei ;(

Ps.: Hat einer von euch diese Nummer ? ;)

Kommt drauf an welchen C&S Tarif du hast.
Die alten (C&S C+ für knapp 60€ / C&S C für etwa 50€) haben noch 12 Monate Laufzeit. Die neuen (C&S C+ für 50€ / C&S C für 45€) haben 24 Monate Laufzeit.

Kündigen kannst du immer 1 Monat im Vorraus - zumindest bei den "alten" Tarif. Bei den neuen weiß ichs nicht.
Ach ja, die Laufzeit verlängert sich dann auch nicht um 1 Jahr sondern 1 Monat!

08003301000
die sollten was wissen.

palaber schrieb:
Kommt drauf an welchen C&S Tarif du hast.
Die alten (C&S C+ für knapp 60€ / C&S C für etwa 50€) haben noch 12 Monate Laufzeit. Die neuen (C&S C+ für 50€ / C&S C für 45€) haben 24 Monate Laufzeit.

Kündigen kannst du immer 1 Monat im Vorraus - zumindest bei den "alten" Tarif. Bei den neuen weiß ichs nicht.
Ach ja, die Laufzeit verlängert sich dann auch nicht um 1 Jahr sondern 1 Monat!

Ja ich habe eine alten tarif. Oder ander gesagt: Ich habe im November letzen jahres bestellt und bisher nichts dran geändert! Aber ist es nicht so, dass die Telekom automatisch auf die neuen Tarife schaltet?

Naja. Mirs solls egal sein. Nach diener Aussage habe ich ja dann "garantiert" nur 12 Monate. Und dein letzter Satz hat mich überrascht. Bist du dir sicher, dass sich das Ding nur um ein monat verlängert? Das wäre genial. Dann kann ich ja sofort zu Alice :D

In den alten Tarifen verlängert sich die MVLZ (12 Monate) um einen Monat, kündbar jeweils 6 Tage zum Monatsende. Bei den neuen Tarifen verlängert sich die MVLZ (24 Monate) um ein Jahr. Alles was vor dem 04.06 .07 bestellt wurde ist der alte Tarif, danach gab es nur die neuen.
Automatisch wird nichts geschaltet weil es durch die neue Laufzeit zu einer Änderung des Vertrages kommt, dies kann nur mit Zustimmung des Kunden geschehen.

ja und kann ich dann die kündigung komplett von Alice machen lassen? Oder muss ich mich iiiirgendwie mit der Telekom in verbindung setzen? (Btw: kann Alice den KOMPLETTEN Cal&Surftarif kündigen?)

Du willst nicht wirklich deinen Telekom Anschluss kündigen um ausgerechnet zu Alice zu wechseln oder? Ich glaube einen größeren Fehler kann man beim Providerwechsel garnicht machen. Wenn du bessere Preise und keine MVLZ willst geh zu Congstar. Hier hast du super Konditionen und trotzdem läuft alles ohne Kollokation über Telekom Technik. Meiner meinung nach die beste Alternative zum Telekom-Anschluss.

@13
Warum rätst du so deutlich von Alice ab?

1. Ist Alice ein Abzockerladen, vonwegen zusammenstecken und läuft.

2. Werben sie damit, alle Kunden auf 16.000 zu setzen, bedenken aber nicht das die meisten Kunden mit ihrer Leitung garkeinen 16.000er kriegen können. Folge > Ohne ende Störungsmeldungen

3. Ist die Technik von QSC-Hansenet die schlechteste die ich kenne, am Rand bemerkt ist Alice der Störungsanfälligste Anbieter den es gibt.

und 4. ist diese Alice-Box, das schlechteste Modem was ich kenne. Diese kombiniererei, sprich soviele Geräte wie möglich in einem zu integrieren ist so ziemlich das dümmste was ein Anbieter machen kann.

Und dafür soll man Geld ausgeben? Dafür sind mir selbst 14.90€ zu viel.

In meine Augen ist nur ein Kabelanbieter ein Alternative zu T-Home.

Die Bedienungen sind dort auch ähnlich, aber die Angebote sind nicht schlecht.

10/1mbit + Telefon/flat für 30€ im Monat. *freu*

Dienstag schon werden die Tv-Dosen gewechselt und bald schon wird über Kabel gesurft. :)

1. Ist Alice ein Abzockerladen, vonwegen zusammenstecken und läuft.
Was meinst du? Ich hab bisher nur Gutes gehört.

2. Werben sie damit, alle Kunden auf 16.000 zu setzen, bedenken aber nicht das die meisten Kunden mit ihrer Leitung garkeinen 16.000er kriegen können. Folge > Ohne ende Störungsmeldungen
Dann soll man sich als vllt baldiger Kunde erstmal schlau machen!!
Ich hab meine Leitungswerte etc. Ich kann ungefähr 11-13 Mbit/s kriegen. Zudem bin ich in einem gebiet, in dem Alice einen Vollanschluss realisieren kann (Alsoohn Saphironlösung).

3. Ist die Technik von QSC-Hansenet die schlechteste die ich kenne, am Rand bemerkt ist Alice der Störungsanfälligste Anbieter den es gibt.
Auch noch nie was von gehört. Ich hab nur gehört, dass der Kundenservice sehr kompetent und freundlich sien soll und bei solchen Dingen immer "verfügabr ist".

und 4. ist diese Alice-Box, das schlechteste Modem was ich kenne. Diese kombiniererei, sprich soviele Geräte wie möglich in einem zu integrieren ist so ziemlich das dümmste was ein Anbieter machen kann.

Und dafür soll man Geld ausgeben? Dafür sind mir selbst 14.90€ zu viel.
Öhm. Haben die nicht ein extra Modem (also ein "NUR-Modem")? Dieses Ding, was in der Box drin ist, ist doch so ein All-in-one-Ding?

Ich zahle bei den Telekomikern 53 Euro (12 Monate MVLZ), 3Mbit/s, ISDN
Bei Alice 36.95 Euro (1 Monat VLZ), ca. 12Mbit/s, ISDN

In meine Augen ist nur ein Kabelanbieter ein Alternative zu T-Home.

Die Bedienungen sind dort auch ähnlich, aber die Angebote sind nicht schlecht.

10/1mbit + Telefon/flat für 30€ im Monat. *freu*

Dienstag schon werden die Tv-Dosen gewechselt und bald schon wird über Kabel gesurft.
Ja ich wollte auch zu KABELBW (30 Euro Paket). Aber dort soll die Sprachqualität schlecht sein (stand in bekannten zeitschriften, die KABELBW getestet haben). Also z.b. soll manchmal, wenn man jemand anruft, das telefon nicht klingeln - und andersrum. Und zudem ist bei KABELBW nur eine Teleflat (für eine Rufnummer). Wir haben abe rinsgesamt 3 Leitungen.

Zuletzt bearbeitet:
@berntpapa

Vielleicht hast DU deine tollen Leitungswerte, aber was ist mit vielen anderen? Ich kann sehr gut beurteilen von welchem Anbieter die meisten Störungen auftreten und werde mir von dir nichts anderes erzählen lassen.

Für 53€ bekommst du bei der Telekom einen 16.000er + ISDN und vernünftigem Router. Woher hast du die Information vonwegen 3000?

Außerdem zahle ich gerne 10€ mehr, weiss aber das sich im Störungsfall ein Telekom eigener Service darum kümmert. Die anderen Anbieter können sich so etwas was man Service nennt nicht erlauben, da sie bei ihren Billigpreisen garkeine Servicetechniker bezahlen können.

Wem die Telekom zu teuer ist, ab zu Congstar. Super Preise, 1 Monat MVLZ und alles läuft über Telekom Technik.

Was will man mehr?

Das werde ich in spätestens 2Wochen selber beurteilen können.

Ich muss aber zugeben, dass in meiner neuen Wohnung fast alles verfügbar ist.

T-Home vdsl bis 50mbit
KabelBW bis 26mbit
Arcor bis 16Mbit
Sehr guter Umts Empfang

Ich habe also eine super Auswahl und mich trotzdem für einen Kabelanbieter entschieden.

Warum ?

Mein Mitbewohner (WG) hängt an der Strippe über Arcor mit 2mbit. ;)

Maddrixx schrieb:
Vielleicht hast DU deine tollen Leitungswerte, aber was ist mit vielen anderen?
Diese Aussage regt mich langsam auf. Dir ist schon klar, dass Alice das "Maxmimum" schaltet (also soviel wie bei der Leitung geht). Telekom nicht!! Also wenn du sagst, dass du es nicht gut findest, dass Alice mit "16Kbit/s" wirbt, hast du keine Ahnung.
Aber bevor ich zu arg ins Detail gehe, schau dir folgende tabelle an, und vergleiche mal, bei was für ne Dämpfung die Anbieter was schalten. KLICK

Maddrixx schrieb:
Für 53€ bekommst du bei der Telekom einen 16.000er + ISDN und vernünftigem Router. Woher hast du die Information vonwegen 3000?
Siehe oben! Die Telekom schaltet halt so miserabel! Da kannste Werte haben, bei denen du bei Alice mehr als 12 Mbit/s kriegst, aber bei Teledoof nur 3Mbit/s. Zudem rede ich bei meiner Angabe(53 Euro (12 Monate MVLZ), 3Mbit/s, ISDN) von den alten Tarifen! Denn bei den neuen hat man 2 Jahre MVLZ! Und auch bei "deinem Paket" hätte ich keine 16Mbit/sbei der Telekom (Ich kann es nur allzu oft wiederholen).

Maddrixx schrieb:
Außerdem zahle ich gerne 10€ mehr, weiss aber das sich im Störungsfall ein Telekom eigener Service darum kümmert. Die anderen Anbieter können sich so etwas was man Service nennt nicht erlauben, da sie bei ihren Billigpreisen garkeine Servicetechniker bezahlen können.
Da gebe ich dir (anfangs) sogar recht. Die Telekom hat wirklich ein gutes Netz. Aber inkompetentes Personal! ich habe hier irgendwo mal (such den Thread, wenn du willst ;D) erzählt, was mir bei der Telekom passiert ist. Stichwörter: Lange zeit kein Internet. Doppelt abgebucht. Falsche Aussagen bei der Hotline. Aber das ist eigentlich nicht der Grund, warum ich zu Alice will. Es ist eigentlich nur der Preis und die MVLZ (und die gute Kritik , die ich gehört habe).

Maddrixx schrieb:
Wem die Telekom zu teuer ist, ab zu Congstar. Super Preise, 1 Monat MVLZ und alles läuft über Telekom Technik.
Dir ist klar, dass du bei congstar auch nich billiger wegkommst? Und ich hoffe, dass dir klar ist, das dort DSL-Telefonie angeboten wird.

arterius schrieb:
Das werde ich in spätestens 2Wochen selber beurteilen können.
Ich muss aber zugeben, dass in meiner neuen Wohnung fast alles verfügbar ist.
T-Home vdsl bis 50mbit
KabelBW bis 26mbit
Arcor bis 16Mbit
Sehr guter Umts Empfang
Jo... VDSL ist bei mir auch verfügbar. Aber zu teuer ;D Da würde ich wirklich lieber zu KABELBW. Aber dieses "Telefongerücht "(denn kA ob das wirklich stimmt) ist für mich ein nogo.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben