News T-Home Entertain demnächt auch ohne Internet

Gordon-1979 schrieb:
Telekom und deren internet. Die kommen doch nicht aus der hüfte mit den anschlüssen. Habe ADSL2(minus) 16000 war moch nie möglich. Bis ich über 16000 komme kann ich wohl in rente gehen. Und von vdsl abgesehen, wenn das mal hier möglich ist habe andere schon 200k leitung. Die telekom ist einfach zum:kotz: ,aber was anders gibt es hier nicht.:stock:

Glaub mir die machen schon was. Ich teste selber für die Telekom neues Internet bzw. leitungsgeschwindigkeiten :p . Stehe selbst immer in Kontakt mit den Mitarbeitern. :evillol:

Zum Ausbau kann ich sagen das es wirklich Teuer ist. Die leitungen, wie auch die neuen Outdoor-DSLAM. Die Telekom baut natürlich nur dort aus, wo auch die Nachfrage groß genug ist.
Wenn man halt in einer Kleinstadt wohnt wo nur 2 oder 3 anfragen gibt, wird natürlich nicht ausgebaut.

Info zum Ausbau von VDSL gibts hier:
http://entertain.eki.t-home.de/service/dslcheck/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich die Überschrift las, dachte ich schon, man könnte T-Home Entertain ohne einen T-Home-Internetanschluss buchen... aber das geht ja dennoch nicht, also für Leute, die bereits bei nem anderen Provider sind, sieht's genauso schlecht aus. Und da wundert man sich, dass die Nachfrage an Liga Total so gering is, mal ehrlich: Wenn ich als Arcor-Kunde Liga Total buchen könnte bei T-Home, hätte ich es schon lange gemacht...

@Big Baby Jesus: Das wage ich zu bezweifeln...

@Marcel^: Du hast gelesen, was Big Baby Jesus geschrieben hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
...
Und ich glaube dir auf keinenfall,
das du seit 30.7.09 Call & Surf Comfort Plus VDSL25 für 44,95€ hast :( das würde in der Vorvermarktung 49,95 Euro kosten :(...

Ok hast recht, hab VDSL25 C&S comfort ohne plus.

corax959
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe bereits versuch den normalen internet traffic über die iptv leitung zu routen, auch mit nem vlan 8 tag, geklappt hats nicht :-D
lustig, ich hab bisher kein stück entertain genutzt. die qilität ist mit dvb-t ebenbürtig, der dvb-t receiver is einfach schneller up.
irgend wie beschiss, registriert habe ich mich ja auch fuer VDSL ohne entertain, passiert is nie was. nun gibts das und ich häng am entertain.
 
Jetzt müsste die Telekom nur noch ausbauen... Bin schon seit über 2 Jahre registriert als Interessent, DSL16000 da, Leitung bis zur Vermittlung ca. 50m, nur ausbauen wollen die nicht. :rolleyes:
 
Sieht man sich die Verfügbarkeit von Entertain an, erscheint einem das ganze erst richtig traurig und völlig absurd.
Die Reichweite von VDSL ist einfach viel zu gering für eine flächendeckende Verfügbarkeit.

Fragt sich nur, wieso nicht mal jemand im großen Stil Zugang per WLAN mit 802.1x o.ä. testet.
 
Zuletzt bearbeitet:
D4L4!L4M4 schrieb:
Was ich mich frage, wie wird das technisch umgesetzt? Der Receiver wird doch über LAN an einen Router angeschlossen, wie wird denn dann verhindert dass ich meinen PC an den LAN-Port anschließe und Internet nutze?

Ansonsten aber ein Schritt in die richtige Richtung, diese zwangskombinierten Pakete fand ich noch nie gut!

MfG Tim

Ganz einfach :)
Es werden 2 Verbindungen aufgebaut VLAN 7 für Internet VLAN 8 fürs IPTV.
VLAN 7 wird dann bei den reinen IPTV Anschlüssen nicht eingerichtet, sondern nur VLAN 8 und darüber läßt sich nicht surfen
 
Ich habe schon länger den Call & Surf Comfort Plus (DSL16000) für 44,95 Euro
und könnte ab morgen Call & Surf Comfort VDSL25 Tarif für 44,95 Euro bekommen.

Ich hätte dann statt der unnützen HotSpot flat + Sicherheitspaket (vom Plus Tarif)
praktisch eine deutlich höhere Geschwindigkeit (Upload) zum gleichen Preis von 44,95 Euro !

Bei uns hier in Bremen gibt es die neue Technik immer recht zeitig ich habe DSL seid Juni 2000,
DSL16000 gibt es seid vielen Jahren und auch VDSL gibt es seid den Jahr 2007 bei uns :)

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja vielleicht buchbar sein, die frage ist, wer will sowas buchen? Mir würde da nur der (sehr) kleine kreis derer einfallen die fernsehen wollen, aber kein dvb-t empfangen können, keine schüssel installieren dürfen und deren haus nicht am kabelnetz angeschlossen ist sowie kein internet brauchen oder wollen. Ich denke mal die haushalte bundesweit auf die das zutrifft kann man an einer hand abzählen ;)
 
aber kein dvb-t empfangen können
Oh ja DVB-T ist was feines nutze ich aber erst seid den Januar 2004 ,
deshalb spare ich mir die 200 Euro jährlich für Kabel Deutschland da würde ich mir bestimmt kein T-Home Entertain als Ersatzkabel holen.

frankkl
 
vdsl ist ehr nen müll. das hatte ich vor nen paar monaten auch noch und musste dann das übelst teuer kündigen. voll die abzockung aber egal. jetzt bin ich mit meinem kabel anschluss viel zufriedener. ist auch wesentlich profihafter. da geht die post ab! gut zu wissen das ich dann auch entertain packete von anderne firmas nutzen kann. finde ich echt chef die entwicklung. obwohl: ich bleibe ehr lieber bei blurays höchsten dokus würden mich im fernseh interesieren.

P.S.
nutze aber überwiegend (90 %) nen pc mit normalem langsamen dsl (vodaphone). das kabel ist nur in nen anderen wohnung. das reicht mir auch weil ich schon zufrieden mit 16 mbit bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nicht beschweren, habe seit knapp 3 Jahren VDSL sowie Entertain und bis auf wenige Ausfälle/Störungen keine Probleme damit und immer ein rasend schnelles Internet =)
 
T-Home Entertain wird den meisten Kunden aufgezwungen, weil die T-Home das in Ihren Call and Surf Paketen integriert, sprich alles in einem. Das Produkt Home Entertain alleinstehend zu vermarkten wird sich nicht durchsetzen. Warum? Ganz einfach: Die ältere Generation will sich nicht mehr umstellen lassen oder umgewöhnen und die junge Generation bucht es höchstens weiterhin mit dem Internetzugang. Mir selbst hat man schon oft das Home Entertain angeboten und habe es immer wieder dankend abgelehnt.

Allgemein schaue ich am Tag vielleicht 2 Stunden Fern und dann sind es höchstens die Sender N-TV und N24, weil ich einfach kein Bock mehr auf die ständige Werbeunterbrechung habe. Das Geld für eine Schüssel bzw. Receiver hab ich mir schön gespart und mir ein Pinnacle Showcenter zugelegt. Alle Filme liegen auf meinem kleinen Homeserver und ich kann Sie alle direkt übers interne Netzwerk streamen.....
 
Schön, dass die soviele Spielereien anbieten. Die sind aber bis heute nicht in der Lage kleine Dörfer mit DSL zu versorgen. Angeblich geht bei mir nur DSL384, Alice hat mir 2000 geschaltet. Aber auch damit ist es schon traurig. Andere die 100m weiter wohnen, bekommen kein DSL....
 
immer die leute vom dorf die rumweinen und alice kunde sind .... die telekom ist kein samariter sondern ein wirtschaftlich handelndes Unternehmen. Frag doch mal alice ob sie vielleicht dein dorf ausbauen ist ja nicht so das nur die telekom ausbauen darf.
 
@MonkyJunkie

Halema hat nicht unrecht!schliesslich verlangt die Telekom soviel geld für einen anschluss dass sie es locker mal machen könnte.aber aufgrund ihrem konservativem verhalten tut sie es nicht.würdest du dich als fair schätzen wenn du für das gleiche geld wie der nachbar mit 786kb surfen müsstest?
anstatt irgendwelche produkte an die leute zu bringen die keiner braucht,sollten die das netz ausbauen,für das die leute zahlen.
 
@MonkyJunkie: Ein Unternehmen wie Alice hat aber kein komplettes Telefonnetz vom Steuerzahler als Geburtshilfe bekommen... Was ich mich frage ist halt, warum die Telekom jeder Firma hier im Ort in den Arsch kriecht und ordentliche DSL-Zugänge schält, aber Privatmenschen mit DSL lite abspeist... und es sind auch T-Home-Kunden, die weinen, glaub mir...
 
Hmm, hab keinen gesehen, der das korrigiert hat, also merke ich mal eben an, dass in der Überschrift bei DEMNÄCHST das S fehlt.
Ansönsten schöner Schritt in Richtung flexible Tarife.
 
also wo steht denn nu eiogentlich das morgen vdsl ohne entertain wo gibt? ich hab da nix gefunden.
 
riDDi schrieb:
Fragt sich nur, wer Fernsehen möchte, aber kein Internet?
Ich, z.B. :)
...aber EUR 30,- fuers TV sind mir zuviel!!
 
Zurück
Oben