News T-Home Entertain demnächt auch ohne Internet

Ach die Telekom ist einfach eine große Verarschung. Laut der Seite von denen für Verfügbarkeit und Ausbaustatus ist bei 16000+ möglich. Hab dann noch die Hotline angerufen um mich zu erkundigen und es wurde mir nochmals bestätigt. Also habe ich mir Entertain Comfort mit Liga total bestellt. Nach über einem Monat haben sie es geschafft DSL und Telefon bereitzustellen. PC angemacht und Speedcheck gemacht, Leitung entspricht nicht mal einer 3000er.

Als ich die Hotline angerufen hab wegen Entertain Comfort. Da hieß es auf einmal, dass es bei mir nicht möglich ist und sie könnenja Call + Surf auf 3000 reduzieren, damit ich weniger bezahle. Was für ein Haufen Deppen.

Hab jetzt einen Widerruf gemacht, damit die ganze Scheisse schnell wieder wegkommt. Hab noch nie gute Erfahrungen mit denen gemacht. Und ich dachte, dass die sich gebessert hätten.

Und in den AGP von T-Home steht jetzt das der Call & Surf Comfort VDSL Tarif leider sehr stark eingeschränkt ist :(

Ich möchte den Call & Surf Comfort VDSL25 Tarif mit DSL6000 Flatrate für 44,95 Euro nicht
den ich habe denn Call & Surf Comfort Plus Tarif mit DSL16000 Flatrate für 44,95 Euro !

frankkl

frankkl schrieb:
Ich möchte den Call & Surf Comfort VDSL25 Tarif mit DSL6000 Flatrate für 44,95 Euro nicht
den ich habe denn Call & Surf Comfort Plus Tarif mit DSL16000 Flatrate für 44,95 Euro !

Was meinst du mit eingeschränkt und warum möchtest du an einem 25Mbit Anschluss eine 6Mbit Flat? :freak:

Irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen...

Der Call & Surf Comfort VDSL25 Tarif hat eine DSL6000 Flatrate ohne Zeit- oder Volumenbeschränkung,
wenn man über ein bestimmtes Datenvolumen kommt wird auf DSL6000 die Geschwindigkeit gedrosselt steht auch in den AGB !

frankkl

frankkl hat Recht, ab einem Übertragungsvolumen von 100GB/Monat wird die Geschwindigkeit auf DSL-6000 begrenzt.

Ich zitiere aus den AGB zum C&S-VDSL25-Tarif:

"Ab einem übertragenen Datenvolumen von 100 GB in einem
Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zu-
gangs für den Rest des Monats auf maximal 6 016 kbit/s für
den Downstream und 576 kbit/s für den Upstream begrenzt.
"

Die kompletten AGB zu den VDSL-Angeboten sind hier.

Achso, du meinst die Drosselung auf 6Mbit ab 100GB Traffic...
War etwas komisch ausgedrückt von dir.

Ja, wenn man es so betrachtet erkauft sich der normale 6000 User für 5€ Aufpreis 100GB schnellen traffic.
Somit also hauptsächlich interessant für alle Nutzer von 3000 und weniger.

Ja mit meinen Call & Surf Comfort Plus Tarif habe eine DSL16000 Flatrate für 44,95 Euro !

frankkl

Dann solltest du dabei bleiben sofern du über 100GB im monat saugst...
Oder meinst du das die 9 Mbit dir so stark fehlen werden? ;)

Dann solltest du dabei bleiben sofern du über 100GB im monat saugst...
Nein soviel wird das nicht,
aber wenn man einen Hochgeschwindigkeitsinternetanschluss hat möchte man den vielleicht auch mal nutzen können !

Und VDSL25 hatte hauptsächlich wegen den deutlich höheren Upload eine überlegung sein können (mit VDSL25 Flatrate).

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
haha recht so. umso weniger ärger ich mich hehe.

Aha über was ?

Das mal Bewegung in den Markt kommt und der Kunde vielleicht Geld spart ?

ja nicht unfreiwillig natuerlich, aber dieses Call und Surf Comfort VDSL only was ich bestellt habe war natuerlich ne ente. ich fand das recht ärgerlich. einige bekommens, andere nicht und nun gibts son gammel paket.

30 ,- = Telefonanschluss mit Telefonflat und digitales Fernsehen. Der Preis ist auf jeden Fall sehr konkurrenzfähig . Vergleichbares Angebot von KDG : 19,95 € KabelPhone + 19,95 € Kabeldigital . Da Kann ich nur sagen, das sich Entertain so besser durchsetzen wird. Ich kenne genügend die gerne BL schauen würden bei uns , die aber keinen PC haben bzw. kein Internet benötigen.

Etwa 30% der Kunden, bei denen ich Entertain einrichte, haben keinen PC, das ist die Zielgruppe.
1668mib schrieb:
Ein Unternehmen wie Alice hat aber kein komplettes Telefonnetz vom Steuerzahler als Geburtshilfe bekommen...
Ah ja, Du kennst Dich ja super aus. Der Haken ist nur, daß die Telekom auch kein von Steuern finanziertes Netz geschenkt bekommen hat. Also, vor OffTopic posten, erst einmal informieren, nachdenken, zu verstehen versuchen.

Die Telekom hat mit Schulden begonnen , die Sie für den Erwerb des Telefonnetzes an den Staat bezahlt hat. Ganz nebenbei ist der Staat immer noch einer der grössten Aktionäre der Telekom und über die ganzen Beamten , die die Telekom auch hat und z.T. fürstlich entlohnt werden , da denkt auch keiner drüber nach.

Zurück
Oben