T-Home: Nur Hälfte der Bandbreite nutzbar

Jede FRITZ!Box sollte 6mbit unterstützen. Und wenn sie es nicht tut, dann würde die garnicht synchronisieren. Wenn sie mit 3456kbit/s synchronisiert, dann ist das ein fehler/Problem der T-Home.
 
In die Kabeldämpfung gehen 1000 Dinge ein ...ALLES bis zum DSL Modem!
Wer da eine "besch........eidene" Hausverkabelung hat (zB offene verkeimte nasse Hausanschlüsse...) - auch bei Mehrfamilienhäusern - die Nebensprechdämpfung der Kabel im Haus....
Die Telekom selbst nimmt im Kabel nur jedes 2. Adernpaar für DSL...

Nicht immer ist die Telekom "schuld"..

Einfach mal selber suchen.... Nach Ursachenabstellung - Modemreset und eventuell dann mal anrufen ..
 
Benutzt du vll TuneUp? Das Programm ist fähig durch Optimierung die Bandbreite bzw. Die Download Rate zu sinken! Ich konnte 1 Monat lang nur mit 110kb/s laden obwohl ich DSL2000 hatte...
Bis ich dann gemerkt habe, dass ich einfach nur anstatt DSL 2000/3000 auf DSL1000 gestellt habe bei der Optimierung!
 
@VelleX

Wieso sollte ein Fehler seitens T-Home vorliegen, sofern 3456/448 kBit/s aufgeschaltet sein sollten?

Dieselbe Problematik hatten wir bei uns auch; anfangs war T-DSL lediglich bis 2 MBit/s ausgelegt, später sei angeblich 6 MBit/s verfügbar gewesen; das Upgrade hat zwar nichts gekostet, auf Grund der örtlichen Gegenbenheiten sind aber nur 3 MBit/s max. nach Prüfung geschaltet worden ... ich hab selbst die AVM 7050, die ADSL2+ bis max. 25 MBit/s unterstützt, synchronisiert sind derzeit - wie erwähnt - das Maximum von 3456/448 kBit/s.

Also, ein Fehler liegt da sicher beim Fragesteller nicht vor - es geht einfach nicht mehr ... die Verfügbarkeitsabfrage der T-Home müßte auch (sofern er genau nachgesehen hätte) anzeigen, daß die ausgewiesenen 6 MBit/s bei ihm lediglich mit den aktuell geschalteten Limits problemlos laufen ...

Gruß,

Chris
 
Bei meiner Umstellung von DSL 6000 auf 16000 hatte ich plötzlich DSL 768.
DSL 6000 hat 3 Jahre lang funtioniert.
Telekom behauptete meine Dämpfung ist zu hoch (auf einmal). Wie kann das sein?

Bei DSL 768 war meine dB angeblich über 40 dB.

Nach 3 Wochen Stress und Druck meinerseits siehe da:

Neue Steckkarte im DSLAM gesteckt und nach fünf versuchen (Ports gewechselt) lag meine Dämpfung bei 12bB.

Wenn der Nachbar DSL 16000 hat und nur einen DSLAM in der gegend gibt, dann bin ich der Meinung, dass alles möglich ist.

Die Dämpfung kann man ohne Probleme künstlich erhöhen (nach eigener Erfahrung).

Wenn man 18.01 dB hat und nur DSL 6000/3000 ist das Schade. An ADSL2 angeschlossen könnte die Dämpfung z.B 3dB weniger liegen und schwups hat man aus DSL 3000 DSL 16000. Bloss welcher Technicker macht sich die Mühe, das dann zu versuchen
 
serafen666 schrieb:
Also, ein Fehler liegt da sicher beim Fragesteller nicht vor - es geht einfach nicht mehr

Ja das ist schon klar. Genau das hab ich halt gemeint. Es ging mir nur darum, weil "Eimsbush" nach TuneUP gefragt hat, also wieder am PC das problem gesucht hat.
Ging mir nur darum, dass der user da nix machen kann, sondern das "Problem" eben an der t-home liegt.
 
Habe auch das Problem mit AOL, 6000 MB Leitung bestellt weil Sie verfügbar war. Keine Nachricht erhalten und jetzt sitzte ich auf der 3,46 Leitung fest. Habe aber gestern ne E-Mail an die Techniker geschrieben.

Laut Fritz.Box ist eine Transferrate bis zu 8 MB auf der Leitung möglich. Ich will meine 6 MB haben.
 
Gibt es AOL? ich dachte das heisst Alice jetzt und Alice hat überhaupt kein DSL 6000, sondern ein kommisches Packet das "bis zu 4000" heisst.
 
@David Aames

Also, ohne mich allzu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen (wer weiß, wie die Reaktion ausfällt *ggg*), aber mehr als Dir momentan zur Verfügung steht wirst Du sicher nicht bekommen ...

Die reine Leitungskapazität, wie in der Fritz!Box aufgeführt, die ATM-Datenrate und die Nutz-Datenrate mußt Du schon etwas auseinander halten; ich bin zumindest "froh", wenigstens DSL zu haben, dazu noch in annehmbarer Geschwindigkeit ... ich kenne genug, bei denen das noch immer nicht möglich ist ...

Gruß,

Chris
 
Zurück
Oben