T-Kom PPPoE Verbindung herstellen

• Ersteller Ersteller MuchasGrasias
  • Erstellt am Erstellt am
methadron schrieb:
in dem moment wo er auf ppoe path trough umstellt, ist der router nichts anderes mehr als ein dsl modem, keine rounting funktion mehr, keine voip telefonie, bringt also nix
Das kommt aber auf den Router an. Mein Speedport W700V behält trotzdem seine Funktion.
Die Funktion 'PPPoE Pass-Through' ermöglicht PCs in Ihrem Netzwerk, eigene Internetverbindungen über PPPoE (Point to Point Protocol over Ethernet) aufzubauen. Bis zu 10 solcher PPPoE-Verbindungen sind gleichzeitig möglich. Die normale Router-Funktion wird durch die "PPPoE Pass-Through"-Funktion nicht beeinträchtigt.

@MuchasGrasias:
Probiers am besten nochmal in JD das mit dem LiveHeader/Curl hinzubekommen. Bei mir gings auch nach 2-3 versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Benutzername: nichts
Passwort: euer RouterPasswort (z.B. 2rt5CK4tz)
RouterIP: Speedport.ip bzw. Router IP

in die Curl:

[[[HSRC]]]
[[[STEP]]]
[[[REQUEST https="true"]]]
GET /cgi-bin/disconnect.exe HTTP/1.1
Host: %%%routerip%%%
[[[/REQUEST]]]
[[[/STEP]]]
[[[STEP]]]
[[[REQUEST https="true"]]]
GET /cgi-bin/connect.exe HTTP/1.1
Host: %%%routerip%%%
[[[/REQUEST]]]
[[[/STEP]]]

[[[/HSRC]]]

Das schon probiert (in JDownloader) ?

WOW, danke Pyradonis, es funktioniert (zur Zeit noch, mal abwarten ;D).

Ick versteh die Welt nicht mehr :D
Funktioniert auf einmal wieder nicht!
Kann das damit zusammenhängen, dass der Reconnect nicht mehr funktioniert, weil 2 Computer gleichzeitig am selben Netz, mit der gleichen IP (die ja vom Router gegeben ist) ins Internet gehen und über JD Downloaden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ganze Sache mit der "Reconnecterei" stammt aus Zeiten, wo 1 PC an 1 Router hing und sonst nichts. Und DA geht das ganz gut. Wenn nun aber mehrere PCs, vllt. auch noch VOIP und auch IPTV gleichzeitig dran hängen und DANN auch noch einer aus dieser Nutzergruppe plötzlich ne neue IP anfordert, was, bitteschön, soll da der Router machen ? Das ist ein echter, nicht auflösbarer Widerspruch (du hast eben nur exakt eine einzige Internetverbindung mit exakt einer einzigen öffentlichen IP). Da kann es gut sein, dass der Router zu Gunsten der anderen Anwendung/Nutzer/PC, die weiter Daten anfordern/senden will, den Reconnect-Auftrag einfach verwirft. Das hängt von der FW Programmierung des Routers ab.

Das heißt für dich: Wenn du erfolgreich reconnecten willst, musst du parallel stattfindende, andere Datenströme vorher abschalten (wenn der Reconnect priorisiert wird dann werden evtl. DLs/Voip Gespräche/IPTV ohnehin gekappt). Wenn das nicht geht oder du das nicht willst, ist es auch mit der Reconnecterei Essig.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, so hab ichs mir gedacht. Das einzige was dann noch geht ist, manuell in der Router Konfig das Internet zu kappen und wieder zu verbinden, wodurch natürlich alle Geräte, die das Inet zur Zeit nutzen, für eine kurze Dauer die Verbindung verlieren. Gut, also probier ich mal die Reconnectsache nochmal wenn ich allein der Herrscher über mein Netz bin :D
Ergänzung ()

So, ick hab mir jetzt meine eigene Reconnect.exe erstellt via Visual Basics 2008 und in JD unter Extern ausgewählt und muss sagen: ICH BIN GUT!!!!! :D

Scherzchen, aber es funktioniert immerhin jetzte tadellos.

Zurück
Oben