T-online Hotspots

einfachder

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
674
hi!
habe diesen t-off tarif comfort plus mit hotspot flatrate! .. aber ich weiss überhaupt nicht wie das geht .. wie ich da rein komm oder wie das funktioniert .. gibt es da großartiges zu beachten?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt.)
AW: T-online Hotspots mit Vista

Sorry,
aber daraus werd' ich nicht schlau.

Ich habe auch den call&surf + und auf dem notebook ist vista.
diesen hotspot manager / finder der t-com kann man nur bis einschliesslich xp nutzen.

Hat jemand ne Ahnung, wie man jetzt in diese t-com hotspots mit vista reinkommt?

Ich such mir echt nen Wolf ...

thx
 
Danke ChristianT,
ich habe zwar gegoogelt, aber diese Seite nicht gefunden ... :freak:

Ich probiere es mal aus!

Ebenfalls auf dem Aachener Markt.
 
So.

Nun stehe ich hier am Markt und kann nicht einen T-Com/T-Mobile HotSpot empfangen.
Andere WLANs ja, aber keinen HotSpot.

Woran kann das liegen?
Liegt das an meinem OS ? Ist Vista nicht für HotSpots ausgelegt?

Ich muss doch nicht mit der Nase direkt an einem HS sitzen.
Dann nützt es eh wenig.

Ich bin jetzt via UMTS-Karte drin.
Nur die ist mir zu langsam. Ist eine Base UMTS-Flat für 25 Tacken im Monat.

Hat jemand ne Idee woran es jetzt scheitert?

Viel kann ich ja nicht einstellen. Oder peile ich das nur gerade nicht.
------------------------------------------------------------------------------------------

edit:

Standortwechsel (genau vor den T-Punkt, dahinter liegt ein Mc Doof): genau so negativ.

Ich also reingestiefel in den T-Punkt, mein Prob geschildert, Notebook ausgepackt und suchen lassen...
Und siehe da, er fand einen T-Com/T-Mobile HS !

Einwahlversuch -> erfolgreich ;-)

Bleibt die Frage, wie weit oder nah die Teile strahlen?

Meine vorherigen Versuche habe ich auf Grund schlechten Wetters aus dem Auto gestartet.
Mir ist der faradaysche Käfig schon bekannt.
Nur die "normalen" WLANs zeigt das Notebook ja auch an ....

Mein persönliches Fazit:

Sollte man in einem Hotel oder sonstwo für ne Zeit surfen wollen, dann sind HS ganz okay.
Da sie aber regional begrenzt sind und nicht so weit strahlen wie ich vermutet habe,
ist es für mich für den täglichen Einsatz weniger interessant.

Tschö wa!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei nem Gastronom drin sitzt no Prob. Oder nimm halt nen McDonalds , Starbucks etc...
 
Zurück
Oben